Plotwelt Kreaturen am inneren Plotrand zurückwerfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Sicher ist jedem schon aufgefallen, dass seit dem Update vom 8. Januar 2021, mit dem Kreaturen nun nicht mehr von Plots navigieren können, Kreaturen an den Ploträndern festhängen. Sie hängen nun also an den Ploträndern herum und bewegen sich von dort nicht mehr weg. Besonders auffällig ist das bei Bienen, welche häufig in der Luft festhängen, so dass man sie auch nicht auf das Plot schubsen kann, damit sie sich dort wieder bewegen können. Zudem haben gerade Bienen den Drang, sich frei zu bewegen und von Zeit zu Zeit einen Bienenstock oder ein Bienennest aufzusuchen, weshalb sie zwangsweise versuchen, ein Plot zu verlassen und eben hängen bleiben. Die Mehrzahl aller davon betroffenen Bienen dürfte zwar vor dem Update auf die falschen Plots gekommen sein, jedoch sieht es bei allen Kreaturen unnatürlich aus, wenn sie die Plotränder belagern und dort festsitzen.

Ich würde aus diesem Grund vorschlagen, dass Kreaturen an den Ploträndern ca. einen Block weit zurückgeworfen werden, ungefähr so, wie wenn man als Spieler ein privates Plot zu betreten versucht. Ich weiß zwar nicht, nach welchem System das mit dem nicht-von-Plots-navigieren funktioniert, aber meine Idee müsste umsetzbar sein, da man alternativ bestimmt nicht einfach die KI von Kreaturen verändern kann, damit sie die Plotränder gar nicht erst aufsuchen.

Ich habe die Sache mit dem Festhängen von Bienen zumindest schon einmal als Bug reportet und das soll auch behoben worden sein, wurde es aber nicht, wie man sieht. :emoji_bee:
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Würde man solch eine Funktion einführen, könnte man leider keine Villager, Kühe, etc. mehr tauschen.

Stimmt, aber immerhin muss man selbst irgendwie eingreifen, wenn man Kreaturen gewollt von einem Plot wegbekommen möchte. Vllt. könnte man dafür sorgen, dass das erkannt wird, z. B. wenn man eine Kreatur anleint oder über den Rand schubst. Wenn sie in Booten transportiert werden, müsste das ja sowieso problemlos klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Jooosuaaa
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir sehen da die Verantwortung beim Spieler dafür zur sorgen, dass die Tiere wie Bienen nicht erst dazu kommen über das Plot hinaus fliegen zu wollen, z.B. indem man sie in einen Käfig einschließt.
Sollte es dennoch mal dazu kommen, dass Tiere am Plotrand feststecken, dann kann man mich einfach ingame anschreiben, dabei bitte direkt das Problem nennen und nicht erst "KissenschlachtLP?" fragen, ich bin schließlich kein AmazonEcho.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop