Kreativität bei neuen Modi

Teilt Ihr diese Meinung?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Krampfkroesus

Mitglied
25 Okt. 2015
10
7
638
Frankfurt
www.youtube.com
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team und liebe Netzwerk-User,

nachdem ich meine Meinung schon auf Twitter kund getan habe, schreibe ich auch hier nochmal einen Beitrag, der Euch auf keinster Weise angreifen soll, aber trotzdem ein wenig Kritik mit sich bringt.

Wie schon im Titel zu sehen ist, werde ich ein wenig meine Meinung zum Thema der neuen Modi, insbesondere in Bezug auf JumpLeague und Masterbuilders, äußern. Nun ja, beide Modi sind weitaus bekannt von Playminity und Mineplex. Seit dem Release von Cores, Skywars und dem CW-System kamen keine "eigenen" umgesetzten Modi mehr raus, die sich für lange Zeit in der Szene gehalten haben. Zwar kamen mit Molecraft und Flagwars zwei von Euch kreierte Modi, diese werden, im Vergleich zu BW, SW und Cores, kaum noch gespielt. Auch die SG und QSG Szene ist kaum noch rentabel, deshalb ein Apell an Euch, kreiert Modi mit Zukunft, die sich erweitern lassen und eine geringe Bounce-Rate haben. Wenn ich ehrlich bin, braucht Ihr etwas einzigartiges, dass es nur auf Eurem Server gibt, ohne Alternative, Beispiel: Clanwars-System. Jeglicher anderer Modus ist am Aussterben.

Nachdem ich Euer Problem auf Twitter grob angesprochen hatte, bekam ich eine Antwort Eures Accounts, dass es nicht rentabel sei, einen neuen Modus zu kreieren, da der positive Erfolg des Modus nicht garantiert sei und man die Ressourcen lieber anders verwende. Dann stellt sich mir die Frage: Wofür habt Ihr eigentlich Contents? Ich meine, die Developer sind vielleicht auch etwas up-to-date in der MC-Szene, um zu wissen, was gerade der Hype ist, dann braucht Ihr auch keinen Contents. Nur, um mal kurz zu erklären, was ich meine. Ein Content ist im Team, um zu wissen, was Eure User haben wollen. Er muss Content entwerfen und kreieren, um diese dann der Serverleitung vorzustellen. Sonst könntet Ihr auch jeden x-Beliebigen 10-Jährigen zum Content machen, der sagt Euch dann was er auf anderen Servern gerne spielt und das wird dann umgesetzt. Einfach Schwachsinn. Ich prophezeie Euch, dass Eure User-Zahlen weiter sinken werden, das kann zwar auch mit dem Zurückgehen der aktiven Minecraft-Nutzer zusammenhängen, jedoch muss der Server auch attraktiv bleiben und gesinnt sein komplett neue Modi rauszubringen.

Es soll nur ein kleiner Denkanstoß von mir sein und, um Euch kurz daran zu erinnern, das waren ungefähr die Modi der letzten Jahre, die von Euch rausgekommen sind und nicht ankamen:
  • QBW
  • Flagwars
  • Molecraft
Modi mit rückläufigen Zahlen:
  • eigentlich alles außer der ClanWar-Modi
Also wie schon oben gesagt, mein Apell an Euch: kommt aus Euch raus, werdet kreativ und riskiert etwas, das euch Unyque macht! Oder Ihr bringt Updates der alten Modi, was ja zum Teil in BW auch schon probiert wurde, wenn man dies in EG, SG und SW weiterführt, wäre es vielleicht auch möglich die Nutzerzahlen konstant zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

KampfMuschel // Tom

Zwar kamen mit Molecraft und Flagwars zwei von Euch kreierte Modi, diese werden, im Vergleich zu BW, SW und Cores, kaum noch gespielt
Liegt vtl daran das sie nicht mehr existieren...(facepalm)

Also wie schon oben gesagt, mein Apell an Euch: kommt aus Euch raus, werdet kreativ und riskiert etwas, das euch Unyque macht!
Das versuchen die Teammitglieder, jedoch wissen diese nicht wie der Spielmodus endgültig bei den Spielern ankommt, d.h probieren, probieren, probieren und hoffen das der Modus ein Erfolg wird.

Wofür habt Ihr eigentlich Contents?
Die Contents können auch nicht in die Köpfe der Spieler schauen.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO und L3onFW
Liegt vtl daran das sie nicht mehr existieren...(facepalm)

Das versuchen die Teammitglieder, jedoch wissen diese nicht wie der Spielmodus endgültig bei den Spielern ankommt, d.h probieren, probieren, probieren und hoffen das der Modus ein Erfolg wird.

Die Contents können auch nicht in die Köpfe der Spieler schauen.

Also die Modi existieren nicht mehr, da sie nicht gespielt wurden, um das auch für dich noch einmal klar zu machen.

Und ich persönlich sehe keine Teammitglieder etwas probieren, probieren, probieren, um auf dein zweites Argument zurückzukommen. Die beiden oben genannten Spielmodi, ja das waren Versuche, aber hier für dich nochmal der Tweet des Serverteams auf Twitter(https://twitter.com/GommeHDnet/status/1013040336665530368?s=19), scheinbar haben sie aufgegeben selbst Modi zu entwerfen.

Und zu deinem dritten Argument, klar wir sind noch nicht soweit, um in Köpfe hineinzugucken, aber ein wenig Analyse und Interpretation und dann kann man schon nachvollziehen, was ankommt und was nicht.

Also die Modi existieren nicht mehr, da sie nicht gespielt wurden, um das auch für dich noch einmal klar zu machen.
Dann hast du dich in deinem ersten Beitrag falsch ausgedrückt, da du geschrieben hast, dass diese Spielmodi kaum noch gespielt werden. Also die Spielmodi werden nicht "kaum noch gespielt" , sie werden gar nicht mehr gespielt, da sie nicht mehr existieren.
Und ich persönlich sehe keine Teammitglieder etwas probieren, probieren, probieren, um auf dein zweites Argument zurückzukommen. Die beiden oben genannten Spielmodi, ja das waren Versuche, aber hier für dich nochmal der Tweet des Serverteams auf Twitter(https://twitter.com/GommeHDnet/status/1013040336665530368?s=19), scheinbar haben sie aufgegeben selbst Modi zu entwerfen.
Da kann jeder seine eigene Meinung besitzen. Meiner Meinung nach sind die Teammitglieder bemüht neue, einzigartige Spielmodi herauszubringen.
Und zu deinem dritten Argument, klar wir sind noch nicht soweit, um in Köpfe hineinzugucken, aber ein wenig Analyse und Interpretation und dann kann man schon nachvollziehen, was ankommt und was nicht
Ein wenig Analyse und Interpretation?
Es fordert weit mehr als nur das. Des Weiteren ist noch zu erwähnen, dass es sehr lange dauert um einen Spielmodi zu entwickeln. Wenn der Spielmodi fertig ist, ist es gut möglich das die Community schon wieder ganz andere Interessen hat und der "Hype" in eine ganz andere Richtung geht. Ist z.B. Survival Games ( bzw. Hunger Games) alleine durch ein wenig Interpretation und Analyse ganz groß raus gekommen?

Im Grunde ist es verständlich was du mit deinem Beitrag bewirken willst, jedoch ist es sehr schwer einen guten, lang existierenden Spielmodi rauszuhauen. Meiner Meinung nach ist auch ein wenig Glück dabei, dass ein Spielmodus gut ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L3onFW
Du widersprichst dich mit deinem Beitrag nur ein wenig selbst.
Seit dem Release von Cores, Skywars und dem CW-System kamen keine "eigenen" umgesetzten Modi mehr raus, die sich für lange Zeit in der Szene gehalten haben. Zwar kamen mit Molecraft und Flagwars zwei von Euch kreierte Modi, diese werden, im Vergleich zu BW, SW und Cores, kaum noch gespielt.
Wenn ich ehrlich bin, braucht Ihr etwas einzigartiges, dass es nur auf Eurem Server gibt, ohne Alternative, Beispiel: Clanwars-System.
und dann schreibst du:
bekam ich eine Antwort Eures Accounts, dass es nicht rentabel sei, einen neuen Modus zu kreieren, da der positive Erfolg des Modus nicht garantiert sei und man die Ressourcen lieber anders verwende.
Es soll nur ein kleiner Denkanstoß von mir sein und, um Euch kurz daran zu erinnern, das waren ungefähr die Modi der letzten Jahre, die von Euch rausgekommen sind und nicht ankamen:
  • QBW
  • Flagwars
  • Molecraft

Du schreibst sie sollen eigene Modi rausbringen, allerdings gleichzeitig auch, dass die Modi, welche sie selber sich ausdenken und rausbringen, nicht gespielt werden. Da sieht man doch, dass sie nicht rentabel sind.
Sollen sie jetzt neue eigene Spielmodi rausbringen, oder nicht, weil sie ja sowieso keiner spielen wird, weil sie nicht ankommen?

Du widersprichst dich mit deinem Beitrag nur ein wenig selbst.

und dann schreibst du:

Du schreibst sie sollen eigene Modi rausbringen, allerdings gleichzeitig auch, dass die Modi, welche sie selber sich ausdenken und rausbringen, nicht gespielt werden. Da sieht man doch, dass sie nicht rentabel sind.
Sollen sie jetzt neue eigene Spielmodi rausbringen, oder nicht, weil sie ja sowieso keiner spielen wird, weil sie nicht ankommen?
Also ich persönlich denke einfach nicht, dass der Server bei sowas wie Molecraft an sein Maximum gegangen ist. Der Modus war einfach der größte Rotz.

Also ich persönlich denke einfach nicht, dass der Server bei sowas wie Molecraft an sein Maximum gegangen ist. Der Modus war einfach der größte Rotz.
Dann sag doch bitte mal, wie man es in der Schule lernt, wieso der Modus denn der größte Rotz gewesen sein soll?
Ich hatte in Molecraft sehr viel Spaß und da war ich nicht allein, auch jetzt spiele ich gerne manchmal noch eine Runde mit Freunden.

Dann sag doch bitte mal, wie man es in der Schule lernt, wieso der Modus denn der größte Rotz gewesen sein soll?
Ich hatte in Molecraft sehr viel Spaß und da war ich nicht allein, auch jetzt spiele ich gerne manchmal noch eine Runde mit Freunden.

Naja mit der Sache von Spaß ist das jeden seine Entscheidung, jedoch hat gomme ihre Modi die sie nicht von anderen Servern abgeschaut haben es immer verhauen. Flagwars z.b denn Modi spielt niemand, und warum ?! Weil der Modi ein Haufen elend ist und einfach nicht Spaß macht.

• Like
Reaktionen: KampfMuschel
Flagwars z.b denn Modi spielt niemand, und warum ?! Weil der Modi ein Haufen elend ist und einfach nicht Spaß macht.
"Der Modus macht keinen Spaß, weil er keinen Spaß macht!".
Ja, ist sehr informativ und man kann sehr gut daraus herauslesen, wieso es keinen Spaß macht.
Du hast KampfMuschel eigentlich einfach nochmal wiederholt und hast keine Gründe genannt.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
"Der Modus macht keinen Spaß, weil er keinen Spaß macht!".
Ja, ist sehr informativ und man kann sehr gut daraus herauslesen, wieso es keinen Spaß macht.
Du hast KampfMuschel eigentlich einfach nochmal wiederholt und hast keine Gründe genannt.

Ich habe hier wenn meine Gründe warum es „MIR“ nicht Spaß gemacht hat, nichts anderes. Ich rede von mir, von niemand anderen ! :p

Ich habe hier wenn meine Gründe warum es „MIR“ nicht Spaß gemacht hat, nichts anderes. Ich rede von mir, von niemand anderen ! :p
Genau das ist es doch. Sag halt einfach den Grund.
Ich fand denn Modi von Anfang an langweilig, deswegen hat er mir auch nie Spaß gemacht​
Da ist wieder kein wirklicher Grund dabei.
Warum ist er langweilig gewesen? Muss ja einen Grund haben, was genau du am Modus langweilig gefunden hast.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team und liebe Netzwerk-User,

nachdem ich meine Meinung schon auf Twitter kund getan habe, schreibe ich auch hier nochmal einen Beitrag, der Euch auf keinster Weise angreifen soll, aber trotzdem ein wenig Kritik mit sich bringt.

Wie schon im Titel zu sehen ist, werde ich ein wenig meine Meinung zum Thema der neuen Modi, insbesondere in Bezug auf JumpLeague und Masterbuilders, äußern. Nun ja, beide Modi sind weitaus bekannt von Playminity und Mineplex. Seit dem Release von Cores, Skywars und dem CW-System kamen keine "eigenen" umgesetzten Modi mehr raus, die sich für lange Zeit in der Szene gehalten haben. Zwar kamen mit Molecraft und Flagwars zwei von Euch kreierte Modi, diese werden, im Vergleich zu BW, SW und Cores, kaum noch gespielt. Auch die SG und QSG Szene ist kaum noch rentabel, deshalb ein Apell an Euch, kreiert Modi mit Zukunft, die sich erweitern lassen und eine geringe Bounce-Rate haben. Wenn ich ehrlich bin, braucht Ihr etwas einzigartiges, dass es nur auf Eurem Server gibt, ohne Alternative, Beispiel: Clanwars-System. Jeglicher anderer Modus ist am Aussterben.

Nachdem ich Euer Problem auf Twitter grob angesprochen hatte, bekam ich eine Antwort Eures Accounts, dass es nicht rentabel sei, einen neuen Modus zu kreieren, da der positive Erfolg des Modus nicht garantiert sei und man die Ressourcen lieber anders verwende. Dann stellt sich mir die Frage: Wofür habt Ihr eigentlich Contents? Ich meine, die Developer sind vielleicht auch etwas up-to-date in der MC-Szene, um zu wissen, was gerade der Hype ist, dann braucht Ihr auch keinen Contents. Nur, um mal kurz zu erklären, was ich meine. Ein Content ist im Team, um zu wissen, was Eure User haben wollen. Er muss Content entwerfen und kreieren, um diese dann der Serverleitung vorzustellen. Sonst könntet Ihr auch jeden x-Beliebigen 10-Jährigen zum Content machen, der sagt Euch dann was er auf anderen Servern gerne spielt und das wird dann umgesetzt. Einfach Schwachsinn. Ich prophezeie Euch, dass Eure User-Zahlen weiter sinken werden, das kann zwar auch mit dem Zurückgehen der aktiven Minecraft-Nutzer zusammenhängen, jedoch muss der Server auch attraktiv bleiben und gesinnt sein komplett neue Modi rauszubringen.

• QBW
  • Flagwars
  • Molecraft
Modi mit rückläufigen Zahlen:
  • eigentlich alles außer der ClanWar-Modi
Also wie schon oben gesagt, mein Apell an Euch: kommt aus Euch raus, werdet kreativ und riskiert etwas, das euch Unyque macht! Oder Ihr bringt Updates der alten Modi, was ja zum Teil in BW auch schon probiert wurde, wenn man dies in EG, SG und SW weiterführt, wäre es vielleicht auch möglich die Nutzerzahlen konstant zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

KampfMuschel // Tom

Hallo lieber Tom,

meiner Meinung nach ist GommeHd.net Kreativ.

Warum?
Versuch du mal ein Spielmodus auszudenken, der viele Spieler beeinflusst. Die Community ist stark gesunken durch andere Spiele, wie zum Beispiel Fortnite, aber auch durch andere Server wie zum Beispeil Neruxvace. Das ist zwei Gründen von vielen. Zudem lässt sich GommeHd.net viel einfallen, zum Beispiel mit dem Jump League Event, die du nicht erwähnt hast.

LG SimplySpammer | Tim

Genau das ist es doch. Sag halt einfach den Grund.

Da ist wieder kein wirklicher Grund dabei.
Warum ist er langweilig gewesen? Muss ja einen Grund haben, was genau du am Modus langweilig gefunden hast.
Zeit wann ist langweile kein Grund mehr ?!? Du Spielst doch einen Modi der dir Spaß macht oder ? Und nicht weil er nur pure Langeweile hat

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop