Gommunity KOTL auf einzelne Server ausgliedern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Heyho,

Ich habe mal den Beitrag des lieben @Solumbus gelesen, über "Videoreports wieder annehmen". Darin steht, man sollte Videosreports wieder annehmen, damit die Cheater endlich weggebannt werden können. Das Problem ist jedoch, dass Videos viel zu leicht zu fälschen sind.

Ich bin kein Spieler, der KOTL oft spielt, aber man kann sehen, dass dieser "Fun"-Spielmodus in den letzten Jahren eine Menge Spieler gewonnen hat. Und nicht nur Spieler, sondern auch einige Cheater. Manche haben Range an, geringes Knockback, Hitbox, Blink usw.

Man würde mir jetzt sagen, ja dann mach "/report" und melde den Spieler. Das Problem hier ist, dass es in der Gommunity keine Replays gibt, weil es ein Ort zum chillen, J&R spielen, mit anderen Leuten reden / LabyMod VoiceChat etc. ist. Wenn ein Moderator in die Gommunity kommt, haben die meisten Cheater irgendwie ein "Warnsignal", wenn jemand unsichtbar wird, und natürlich schalten die deren Cheats direkt aus.

Ich habe unter dem Beitrag von Solumbus etwas geschrieben, was die Moderation eigentlich sehr vereinfachen könnte.
"Damit ein Replay erstellt werden kann, muss der Server geschlossen werden. Daher ist die Frage: Wäre es nicht eigentlich schlauer, das "KOTL" als Server zu machen, wo dann alle 30min neu gestartet wird, damit ein "Replay" erstellt werden kann? Ist halt das gleiche Konzept wie bei FFA-Spielmodi."
Darin sehe ich absolut kein Problem, dass man einfach die KOTL als Server machen könnte und alle 30min neustartet, damit ein Replay erstellt/gespeichert werden kann. Außerdem wird dadurch die Arbeit der Moderatoren erheblich vereinfacht.

Ich zeige euch mal ein Beispiel, wie die "Cheater" aussehen könnten, die ich heute entdeckt habe & entschieden habe, es aufzunehmen und als Vorschlag auf der GommeHD.net Forumseite zu veröffentlichen. Als Anmerkung: Ich wurde von einem lieben Content da oben hin teleportiert und das Video hat die Geschwindigkeit von 4x.
In diesem Video sieht man, wie lächerlich das ist. Die können die Cheats so schnell wieder ausschalten und so tun, als wäre nichts passiert, und weiter "spielen". Ich hoffe daher, dass mein Vorschlag angenommen und umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saaaascha

Premium
14 Apr. 2016
1
3
630
Ich hab Aufnahmen von einigen Personen gemacht, die dort cheaten, welche ich reportet hab, jedoch werden diese nicht als Beweis genommen und ich bekomme folgende Aussage von Moderatoren zu hören (siehe Anhang). Wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt und deshalb reports ablehnt ist das nicht die Schuld des Spielers - kümmert euch drum, das die entsprechenden Leute nicht hacken können oder gebannt werden.
Zieht KOTL auf nen separaten Server um oder whatever, mit Replay und Anticheat - man kanns ja weiterhin über ein Schild in der Gommunity erreichbar machen wenn das so wichtig ist. @LinuxServer hatte ich diesbezüglich mal im VC angesprochen, da es aber keinen Content für die Gommunity gibt, konnte er mir auch nicht weiterhelfen. ^^ bin ja anscheinend nicht der einzige, der das ne gute Idee findet - aber ich könnte wetten, dass mal wieder nix draus wird.
 

Anhänge

  • hJB13l560y.png
    hJB13l560y.png
    23,4 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Dhavex und coopci
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop