Konzept
“War of Clans”
Sehr geehrtes GommeHD.net Team,
hiermit möchte ich das Konzept zum Spielmodus “War of Clans” vorstellen. Der Name kann gerne noch überarbeitet werden.
Spielidee:
Hierbei handelt es sich nicht um einen typischen Gomme-Spielmodus, da diese meist rundenbasiert sind. Hierbei geht es aber eher um einen Modus mit Suchtfaktor, um User immer wieder anzulocken. Dieser Modus soll mit dem bereits bekannten Clansystem verbunden sein. Das Spiel beginnt, wer hätte es gedacht, am Spawn der Map. Dort kann der Leader der Clans mit einem Befehl (zB.) < /”woc” create > eine Fläche in einer normalen Vanillawelt für sich beanspruchen. Hierbei soll man aber nicht von anderen Basen eingekreist sein, was ein Problem auf Codingebene werden könnte, da ich nicht weiß wie aufwendig es ist, für jede Base eine eigene Map zu erstellen. Diese kann jedoch auch nur die Größe der entsprechenden Fläche haben. Ich nehme als Beispiel 500x500. Der Clan hat nun also diese Fläche um sich eine Existenz zu errichten. Außerdem bekommt jeder Clan einen Bereich um zu farmen. Die dort erfarmten Ressourcen können nun verkauft, oder für Equipment verwendet werden.
Verkauft man einen Gegenstand, bekommt man Geld, welches man nun für Waffen-, Rüstungs-, oder Ressourcenchests eingetauscht werden kann. Diese Kisten funktionieren ähnlich wie die auf der Lobby. Man bekommt aus ihnen per Zufall ein Item. Dieses kann extrem gut sein, oder auch extrem schlecht (natürlich auch alles dazwischen).
Soweit so gut. Man baut, man farmt, aber warum dann die Clans?
Zunächst bildet man ein Team aus Membern des Clans, die gerade online sind, dies kann man zB. mit dem Befehl < /”woc” invite <Spieler> > machen. Ein Team sollte 2-4 Spieler haben. Nun kann man mit < /”woc” Fight > in eine Warteschlange joinen. Nun wird man mit einem Clan mit gleicher Teamgröße in eine Arena teleportiert, dort gibt es dann ein 2v2/3v3/4v4. Man verliert keine Items, diese nehmen jedoch Schaden. Mit einem gewonnen Kampf bekommt man Elo, bei einem verlorenen verliert man Elo. Das Elo-System sollte ja bekannt sein. Dazu gibt es Stats für Clans (Mehr Elo → Bessere Platzierung), sowie für Einzelspieler. Bei Einzelspielern sollte jedoch die Leistung von einem Tag beurteilt werden.
BSP:
1. Spieler XY <Z> Kills am heutigen Tag
Ich denke das Spiel an sich ist damit genug erläutert.
Anmerkung:
Da der Bereich zum Farmen schnell abgefarmt wäre, sollte dieser regelmäßig resettet werden.
Waffenkisten:
Aus Waffenkisten soll man Waffen verschiedener Art bekommen. Beispielsweise Diamantschwerter mit Schärfe 3, aber auch Holzschwerter mit Schärfe 1. Natürlich soll es auch Bögen, Äxte und sonstige Items geben, die als Waffe verwendet werden können, bzw. einen Sinn haben, also nicht unbedingt Schaufeln etc.
Der Preis einer Waffenkiste soll dem Verkaufspreis der Ressourcen angepasst sein. Desto mehr Geld man verdient, desto teurer die Kiste.
Rüstungskisten:
Wie sich bestimmt jeder schon gedacht hat, bekommt man aus diesen Kisten Rüstungsteile. Auch hier können diese sehr schlecht, oder sehr gut sein. Bei Rüstung gibt es leider keine so große Reichweite bzw. nicht so viele Möglichkeiten wie bei Waffen, weshalb man hier vielleicht Rüstungen erfinden sollte. Mit diesen hat man dann Effekte, zB. Feuerresistenz.
Auch hier sollte der Preis dem Verkaufspreis angepasst sein.
Ressourcenkisten:
Hier hat man den größten Spielraum. Von Enderperlen, über Tränke, Essen, Blöcke etc. kann hier alles vorhanden sein, natürlich auch in verschiedener Menge. Man kann 1 rohes Schweinefleisch gewinnen, aber auch 16 Stärketränke. Auch hier kann man wieder kreativ sein und sich vielleicht auch eigene Items ausdenken und die Sammlung laufend erweitern.
Wer hätte es gedacht. Der Preis dieser Kisten ist an der Verkaufspreis von Ressourcen angepasst.
Sollte Interesse bestehen, kann ich mir gerne einige Items/Rüstungen oder auch Waffen ausdenken.
Ich hoffe der Modus konnte euch überzeugen. Eure Meinung, sowie Verbesserungen würden mich sehr interessieren!
MFG. Elivs | Elias
Ich bin den Beitrag nicht auf Rechtschreibfehler durchgegangen, da es spät ist und ich müde bin, wenn euch was auffällt, lasst es mich wissen
Zuletzt bearbeitet: