Spielmodus Konzept-Neuer Spielmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasElius

Mitglied
8 Nov. 2015
40
158
698
23
Innsbruck

Konzept
“War of Clans”

Sehr geehrtes GommeHD.net Team,

hiermit möchte ich das Konzept zum Spielmodus “War of Clans” vorstellen. Der Name kann gerne noch überarbeitet werden.

Spielidee:

Hierbei handelt es sich nicht um einen typischen Gomme-Spielmodus, da diese meist rundenbasiert sind. Hierbei geht es aber eher um einen Modus mit Suchtfaktor, um User immer wieder anzulocken. Dieser Modus soll mit dem bereits bekannten Clansystem verbunden sein. Das Spiel beginnt, wer hätte es gedacht, am Spawn der Map. Dort kann der Leader der Clans mit einem Befehl (zB.) < /”woc” create > eine Fläche in einer normalen Vanillawelt für sich beanspruchen. Hierbei soll man aber nicht von anderen Basen eingekreist sein, was ein Problem auf Codingebene werden könnte, da ich nicht weiß wie aufwendig es ist, für jede Base eine eigene Map zu erstellen. Diese kann jedoch auch nur die Größe der entsprechenden Fläche haben. Ich nehme als Beispiel 500x500. Der Clan hat nun also diese Fläche um sich eine Existenz zu errichten. Außerdem bekommt jeder Clan einen Bereich um zu farmen. Die dort erfarmten Ressourcen können nun verkauft, oder für Equipment verwendet werden.
Verkauft man einen Gegenstand, bekommt man Geld, welches man nun für Waffen-, Rüstungs-, oder Ressourcenchests eingetauscht werden kann. Diese Kisten funktionieren ähnlich wie die auf der Lobby. Man bekommt aus ihnen per Zufall ein Item. Dieses kann extrem gut sein, oder auch extrem schlecht (natürlich auch alles dazwischen).
Soweit so gut. Man baut, man farmt, aber warum dann die Clans?
Zunächst bildet man ein Team aus Membern des Clans, die gerade online sind, dies kann man zB. mit dem Befehl < /”woc” invite <Spieler> > machen. Ein Team sollte 2-4 Spieler haben. Nun kann man mit < /”woc” Fight > in eine Warteschlange joinen. Nun wird man mit einem Clan mit gleicher Teamgröße in eine Arena teleportiert, dort gibt es dann ein 2v2/3v3/4v4. Man verliert keine Items, diese nehmen jedoch Schaden. Mit einem gewonnen Kampf bekommt man Elo, bei einem verlorenen verliert man Elo. Das Elo-System sollte ja bekannt sein. Dazu gibt es Stats für Clans (Mehr Elo → Bessere Platzierung), sowie für Einzelspieler. Bei Einzelspielern sollte jedoch die Leistung von einem Tag beurteilt werden.
BSP:
1. Spieler XY <Z> Kills am heutigen Tag

Ich denke das Spiel an sich ist damit genug erläutert.

Anmerkung:
Da der Bereich zum Farmen schnell abgefarmt wäre, sollte dieser regelmäßig resettet werden.

Waffenkisten:

Aus Waffenkisten soll man Waffen verschiedener Art bekommen. Beispielsweise Diamantschwerter mit Schärfe 3, aber auch Holzschwerter mit Schärfe 1. Natürlich soll es auch Bögen, Äxte und sonstige Items geben, die als Waffe verwendet werden können, bzw. einen Sinn haben, also nicht unbedingt Schaufeln etc.

Der Preis einer Waffenkiste soll dem Verkaufspreis der Ressourcen angepasst sein. Desto mehr Geld man verdient, desto teurer die Kiste.

Rüstungskisten:

Wie sich bestimmt jeder schon gedacht hat, bekommt man aus diesen Kisten Rüstungsteile. Auch hier können diese sehr schlecht, oder sehr gut sein. Bei Rüstung gibt es leider keine so große Reichweite bzw. nicht so viele Möglichkeiten wie bei Waffen, weshalb man hier vielleicht Rüstungen erfinden sollte. Mit diesen hat man dann Effekte, zB. Feuerresistenz.
Auch hier sollte der Preis dem Verkaufspreis angepasst sein.

Ressourcenkisten:

Hier hat man den größten Spielraum. Von Enderperlen, über Tränke, Essen, Blöcke etc. kann hier alles vorhanden sein, natürlich auch in verschiedener Menge. Man kann 1 rohes Schweinefleisch gewinnen, aber auch 16 Stärketränke. Auch hier kann man wieder kreativ sein und sich vielleicht auch eigene Items ausdenken und die Sammlung laufend erweitern.

Wer hätte es gedacht. Der Preis dieser Kisten ist an der Verkaufspreis von Ressourcen angepasst.

Sollte Interesse bestehen, kann ich mir gerne einige Items/Rüstungen oder auch Waffen ausdenken.

Ich hoffe der Modus konnte euch überzeugen. Eure Meinung, sowie Verbesserungen würden mich sehr interessieren!

MFG. Elivs | Elias

Ich bin den Beitrag nicht auf Rechtschreibfehler durchgegangen, da es spät ist und ich müde bin, wenn euch was auffällt, lasst es mich wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
HeyHo Elivs
Ich habe mir deine Idee durchgelesen und ich von mir aus würde ihn feiern!
Ich hoffe das dein Spielmodus genommen wird
Ich drück dir die Daumen!

Dein
Minecrafter_010 ;-)

• Like
Reaktionen: Elivs
Hey,

an sich ist die Idee ja nett, aber es das Kampfsystem ist noch nicht wirklich ausgereift. Wenn man einfach nur in einer Arena kämpfen will, kann man alles spielen. Sind ja alles Arenen. Wenn du dir da noch mehr Gedanken machst, wäre dies gut.

An sich vielleicht keine schlechte Idee, aber man muss da noch viel verändern, was du hier gerade vorstellst sind 2 Spielmodi, nämlich zusammen Vanilla spielen und Teamfighten. Du verknüpfst hier 2 Dinge die fast nichts miteinander zu tun haben. Ich sehe keinen Anreiz dieses Spiel zu spielen. Wenn ich Bock auf Teamfights habe, gehe ich auf Timolia und wenn ich Vanilla bauen will, gibt es dafür auch genug Server. Die einzige Verbindung ist hier, dass man mit den Ressourcen aus der Vanillaweöt kämpft, aber mehr nicht.

Ich dachte es würde jetzt sowas kommen wie, dass man die Bases raiden kann oder ähnliches, aber das hier hat wenn du mich fragst überhaupt keine wirkliche Langzeitmotivation.

Die Kisten find ich gut, aber der Rest ist meiner Meinung nach sehr sehr instabil.

mfg

• Like
Reaktionen: DerAlexH und Robbee
Hey @Derapeon ,

An sich vielleicht keine schlechte Idee, aber man muss da noch viel verändern, was du hier gerade vorstellst sind 2 Spielmodi, nämlich zusammen Vanilla spielen und Teamfighten. Du verknüpfst hier 2 Dinge die fast nichts miteinander zu tun haben. Ich sehe keinen Anreiz dieses Spiel zu spielen. Wenn ich Bock auf Teamfights habe, gehe ich auf Timolia und wenn ich Vanilla bauen will, gibt es dafür auch genug Server. Die einzige Verbindung ist hier, dass man mit den Ressourcen aus der Vanillaweöt kämpft, aber mehr nicht.

Die Basen nehmen eher die Funktion eines Lagers ein, da es schwer wird alle Items immer im Inventar zu haben. Außerdem besteht (das habe ich nicht erläutert, das stimmt) die Gefahr, dass jemand den Clan wechselt und damit Items mitnimmt. Wen man in den Clan einlädt, sollte also gut durchdacht werden, da dieser einem auch schaden kann.

Ich dachte es würde jetzt sowas kommen wie, dass man die Bases raiden kann oder ähnliches, aber das hier hat wenn du mich fragst überhaupt keine wirkliche Langzeitmotivation.
An ein ähnliches Prinzip dachte ich erst, jedoch wäre es dann praktisch Factions und genau das sollte es nicht werden!

Danke für deine konstruktive Kritik!

MFG

Diesen Spielmodus gibt es schon auf 10000 anderen Servern!
GommeHD.net möchte einzigartige Spielmodis haben die sonst kein anderer (bekannter) Server vor ihnen hat(te)!
Aber an sich trotzdem cool das du dir Gedanken gemacht hast.
Der Server Minecraftlegend.com bietet EXAKT das selbe an, bloß mit ein paar coolen Effekten!

Hey,

Wenn man einfach nur in einer Arena kämpfen will, kann man alles spielen. Sind ja alles Arenen. Wenn du dir da noch mehr Gedanken machst, wäre dies gut.

Das Konzept ist auch nicht ganz ausgereift. Sollte der Modus angenommen werden, können die Contents den Vorschlag noch aufwerten etc. , dies soll lediglich als Grundgerüst dienen. Eventuell kann man verschiedene Modi einbringen. Der Kampf in Arenen, aber auch, dass 2-4 Teams gegeneinander in einer Vanillawelt (Größe begrenzt) kämpfen, sich also auch erst finden müssen.
Ich bin gerne bereit mir noch mehr Kampfmodi auszudenken, jedoch würde ich damit abwarten, ob sich ein Content des Vorschlags annimmt. Mit diesem würde ich mich gerne in Kontakt setzen und das Konzept weiterführen, sollte dies für beide Seiten ok sein. An sich würden mir noch einige Kampfszenarios einfallen :D

Diesen Spielmodus gibt es schon auf 10000 anderen Servern!
GommeHD.net möchte einzigartige Spielmodis haben die sonst kein anderer (bekannter) Server vor ihnen hat(te)!
Aber an sich trotzdem cool das du dir Gedanken gemacht hast.
Der Server Minecraftlegend.com bietet EXAKT das selbe an, bloß mit ein paar coolen Effekten!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Server nichts sagt und ich den Modus so auch auf keinem Server bisher gesehen habe.
Aber danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.

Danke für eure Meinungen,

MFG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Idee richtig nice!
Wirklich richtig nice!
Wäre cool, wenn es das auf Gomme geben würde.
Ich markiere mal @geNAZt damit er es sieht!

Lg (nicht die Handymarke)

• Like
Reaktionen: iTzSytaxPvP
Die Idee ist richtig geil, ich habe sowas noch nie als Spielmodus gesehen und würde generell langsam mal einen neuen Spielmodus feiern, dieser hätte das Zeug dazu! Hoffentlich wird ein Content wie @v_f_1 den Vorschlag annehmen!

Heyho,

Dein Spielmodus konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop