Servus zusammen,
in diesem Beitrag möchte ich ein Konzept für ein Job Update vorstellen. Wir alle wissen, dass Jobs dringend ein Update benötigen. Kurz aus meiner Sicht: Nach zwei Jahren habe ich mir mal wieder überlegt eine Woche aktiv einen Job auszuführen und bin zur Meinung gekommen, dass Jobs auf Dauer immer noch monoton und langweilig sind.
Nun habe ich mir Gedanken zu einem großen Job Update gemacht und würde euch gerne dieses Konzept vorstellen
2. Sammler
Beide Jobs sind meiner Meinung nach nicht lohnenswert und ähneln den anderen Jobs zu sehr. Wieso sollte man Jäger machen, obwohl man Abenteurer sein kann? Wozu Sammler, wenn man Gräber sein kann?
Abenteurer > Jäger --> Besseren Loot, Spannender
Gräber > Sammler --> Effizienter abzubauen, erfordert kein eher seltenes Biom
1. Gräber:
[+] Podzol, Mycelium, Soul Sand, Soul Soil, Mud, Muddy Mangrove Roots und Snow Block hinzufügen
[=] Gravel sollte mehr Geld bekommen! In der 1.18 wurde das Gravelly Mountain durch die Stony Shore ersetzt (Viel Weniger Gravel aufzufinden)
2. Holzfäller:
[+] Mangrove Roots, Mangrove Log und Cherry Log (Ab 1.20) hinzufügen
[=] Warped & Crimson Stem sollte mehr Geld bekommen! Im Nether ist es gefährlicher zu farmen
3. Bergarbeiter:
[+] Deepslate, Stone, Andesite, Granite, Diorite, Calcite, Tuff, Dripstone Block, Block of Amethyst und alle Deepslate Ores hinzufügen
--> Wieso Stone? Damit das Limit etwas schneller geht!
[-] Dafür sollte Bergarbeiter ein geringeres Limit bekommen. Sollte von der Zeit ca. wie beim Gräber sein, nur mit weniger Geld, da man bessere Items erhaltet (Erze, Gestein etc.)
4. Farmer:
[+] Sweet Berries, Glow Berries und Nether Wart hinzufügen
5. Abenteurer:
[+] Alle feindliche Mobs hinzufügen
[+] Neues Item im Admin Shop: Spawner
Spawner? Richtig gehört! Der Spawner soll ermöglichen bessere Farmen in der Farmwelt zu bebauen. Spawner auf Glück finden und halbwegs ordentlich ausbauen ist aktuell eine Katastrophe. Change my mind. Den Spawner (Seit 1.19.3 ein leerer Spawner) könnte man für 20-25k beim Admin Shop erwerben. Den Spawner sollte man nur in der Farmwelt platzieren können! Und um Duplizierungen zu vermeiden sollte der Spawner auch nicht stapelbar sein.
Ebenso wäre es eine Idee mehr feindliche Spawneggs hinzuzufügen (Mehr Auswahl = Mehr Spannung und Abwechslung). Vielleicht durch einen neuen Wöchentlichen Shop der immer unterschiedliche feindliche Mobs verkauft. Ein Angebotswechsel könnte immer am Farmwelt reset stattfinden.
Vorteile:
- Erspart einen Krampf beim Suchen eines Spawners
- AFK Accounts könnten vermieden werden
- Eine gute Quality of Life Änderung
- Massen an Geld gelangt wöchentlich aus der Wirtschaft (Spawner / Wöchentlicher Spawnegg Shop).
- Mehr Abwechslung/Spannung im Abenteurer Job
Deswegen habe ich mir eine neue GUI ausgedacht (Siehe Screenshots).
GUI soll in 4 Stufen eingeteilt werden. Stufe 1 bringt am wenigsten, Stufe 4 am meisten.
BEISPIEL:
Baue 32 Blöcke der Stufe 1 ab = 50$ [||||||||||||||]
Töte 3 Monster der Stufe 4 = 140$ [||||||||||||||]
Dabei habe ich mir mal 3 Jobs ausgedacht:
1. "Krieger" Für das erledigen eines Dungeon Bosses erhaltet man (Beispiel) 500$ 200EP
2. "Geschäftsmann" Für jeweils 10 Warp Besucher erhaltet man (Beispiel) 500$ 200EP
3. "Archäologe" (Ab 1.20) Für jeden ausgegrabenen Suspicious Sand/Kies (Beispiel) 200$ 100EP
Konzept (Beispiel Gräber):
Level 5: "Die aktuellen Vorteile von Anfänger"
Level 10: Ein Item (z.B. eine Schaufel mit Haltbarkeit 10, Effi 5 - Darf nicht weiter verzaubert werden)
Level 15: "Die aktuellen Vorteile von Fortgeschrittener"
Level 20: Item ?
Level 25: "Die aktuellen Vorteile von Profi"
Level 30: Item ?
Level 35: "Die aktuellen Vorteile von Meister"
Level 40: Item ?
Level 45: "Die aktuellen Vorteile von Elite"
Level 50 (Maximum): Exklusives Sign zur aktuellen Saison (z.B. Schaufel mit dem Sign "Gräber: Sommer Saison 2023" )
Weiter Leveln möglich, nur ohne Vorteile
Nach einer Saison wird man wieder auf Level 0 zurückgesetzt und der Spaß geht von vorne los. So ein Level System bringt eine Menge an Abwechslung und einen kleinen Suchtfaktor seinen Job zu machen.
Beispiele für Events:
- Doppelt EP Wochenende für Job XY
- +10% mehr Limit für Job XY
Diese Events können mal ab und zu am Wochenende (Freitag bis Sonntag Abend) stattfinden. Muss auch nicht nur unbedingt Jobs sein, können auch allgemein verwendet werden! Beispielweise die Ostersuche. Wäre eine praktische Übersicht der aktuellen Events (+ ein Datum wann es endet)
Ebenso könnten Erfolge hinzugefügt werden! (Nicht nur Jobs)
Beispiele für Advancements:
- Erreiche das Maximale Level in Job XY
- Erreiche das Maximale Level in alle Jobs in nur einer Saison
- Verdiene 100.000$, 1.000.000$, 5.000.000$ mit Jobs
Advancements könnten mit Level EP belohnt werden und sind natürlich nur einmalig.
2. Mit einem neuen Befehl /LimitInfo /Li sehen können wie weit man mit seinem Limit ist. Beispiel: 69% von 100%
3. Chance auf doppelte Items entfernen. Ist meiner Meinung nach Unsinn: Man erhaltet schon genug Items durch Jobs und dadurch wird nur unnötig das Inventar voll bzw. mehr Items liegen auf dem Boden rum. Ebenso ist immer der Chat voll mit dem Unsinn. (Für Leute die die Benachrichtigungen nicht deaktiviert haben)
Ein sehr großes Konzept mit viel Aufwand. Ich würde mich über ein Feedback zum Konzept freuen. Ebenso über eine Zustimmung!
LG
in diesem Beitrag möchte ich ein Konzept für ein Job Update vorstellen. Wir alle wissen, dass Jobs dringend ein Update benötigen. Kurz aus meiner Sicht: Nach zwei Jahren habe ich mir mal wieder überlegt eine Woche aktiv einen Job auszuführen und bin zur Meinung gekommen, dass Jobs auf Dauer immer noch monoton und langweilig sind.
Nun habe ich mir Gedanken zu einem großen Job Update gemacht und würde euch gerne dieses Konzept vorstellen
1. Unnötige Jobs die man entfernen könnte:
1. Jäger2. Sammler
Beide Jobs sind meiner Meinung nach nicht lohnenswert und ähneln den anderen Jobs zu sehr. Wieso sollte man Jäger machen, obwohl man Abenteurer sein kann? Wozu Sammler, wenn man Gräber sein kann?
Abenteurer > Jäger --> Besseren Loot, Spannender
Gräber > Sammler --> Effizienter abzubauen, erfordert kein eher seltenes Biom
2. Neue Items hinzufügen / Balance Änderungen:
Kein Job wurde an die 1.18 & 1.19 angepasst, wobei sich da viel geändert hat! (Neue Weltgenerierung, Items, etc.)1. Gräber:
[+] Podzol, Mycelium, Soul Sand, Soul Soil, Mud, Muddy Mangrove Roots und Snow Block hinzufügen
[=] Gravel sollte mehr Geld bekommen! In der 1.18 wurde das Gravelly Mountain durch die Stony Shore ersetzt (Viel Weniger Gravel aufzufinden)
2. Holzfäller:
[+] Mangrove Roots, Mangrove Log und Cherry Log (Ab 1.20) hinzufügen
[=] Warped & Crimson Stem sollte mehr Geld bekommen! Im Nether ist es gefährlicher zu farmen
3. Bergarbeiter:
[+] Deepslate, Stone, Andesite, Granite, Diorite, Calcite, Tuff, Dripstone Block, Block of Amethyst und alle Deepslate Ores hinzufügen
--> Wieso Stone? Damit das Limit etwas schneller geht!
[-] Dafür sollte Bergarbeiter ein geringeres Limit bekommen. Sollte von der Zeit ca. wie beim Gräber sein, nur mit weniger Geld, da man bessere Items erhaltet (Erze, Gestein etc.)
4. Farmer:
[+] Sweet Berries, Glow Berries und Nether Wart hinzufügen
5. Abenteurer:
[+] Alle feindliche Mobs hinzufügen
[+] Neues Item im Admin Shop: Spawner
Spawner? Richtig gehört! Der Spawner soll ermöglichen bessere Farmen in der Farmwelt zu bebauen. Spawner auf Glück finden und halbwegs ordentlich ausbauen ist aktuell eine Katastrophe. Change my mind. Den Spawner (Seit 1.19.3 ein leerer Spawner) könnte man für 20-25k beim Admin Shop erwerben. Den Spawner sollte man nur in der Farmwelt platzieren können! Und um Duplizierungen zu vermeiden sollte der Spawner auch nicht stapelbar sein.
Ebenso wäre es eine Idee mehr feindliche Spawneggs hinzuzufügen (Mehr Auswahl = Mehr Spannung und Abwechslung). Vielleicht durch einen neuen Wöchentlichen Shop der immer unterschiedliche feindliche Mobs verkauft. Ein Angebotswechsel könnte immer am Farmwelt reset stattfinden.
Vorteile:
- Erspart einen Krampf beim Suchen eines Spawners
- AFK Accounts könnten vermieden werden
- Eine gute Quality of Life Änderung
- Massen an Geld gelangt wöchentlich aus der Wirtschaft (Spawner / Wöchentlicher Spawnegg Shop).
- Mehr Abwechslung/Spannung im Abenteurer Job
3. GUI übersichtlicher anpassen:
Die aktuelle GUI mit den Item Informationen ist viel zu unübersichtlich! Allgemein: je mehr Items, desto unübersichtlicher!Deswegen habe ich mir eine neue GUI ausgedacht (Siehe Screenshots).
GUI soll in 4 Stufen eingeteilt werden. Stufe 1 bringt am wenigsten, Stufe 4 am meisten.
BEISPIEL:
Baue 32 Blöcke der Stufe 1 ab = 50$ [||||||||||||||]
Töte 3 Monster der Stufe 4 = 140$ [||||||||||||||]
4. Nebenjobs:
Viele Spieler der Community wünschen sich Nebenjobs. Nun zum Vorschlag: Man sollte nicht normale Jobs auswählen können, sondern neue spezielle! Eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen und das ohne ein Stundenlimit!Dabei habe ich mir mal 3 Jobs ausgedacht:
1. "Krieger" Für das erledigen eines Dungeon Bosses erhaltet man (Beispiel) 500$ 200EP
2. "Geschäftsmann" Für jeweils 10 Warp Besucher erhaltet man (Beispiel) 500$ 200EP
3. "Archäologe" (Ab 1.20) Für jeden ausgegrabenen Suspicious Sand/Kies (Beispiel) 200$ 100EP
5. Ein Level System für Jobs einfügen (Saison):
Eines meiner weiteren spannenden Ideen wäre ein Level System für Jobs! Dabei soll es Saison bedingt ablaufen. Eine Saison soll genau so lange wie die Kit 1v1 Saison andauern (3 Monate). Dabei soll das aktuelle "Vorteil-System" durch das neue Level System ersetzt werden. In einem Pfad kann man jeweils Belohnungen abholen und man levelt wie gewohnt durch das Ausführen des Jobs.Konzept (Beispiel Gräber):
Level 5: "Die aktuellen Vorteile von Anfänger"
Level 10: Ein Item (z.B. eine Schaufel mit Haltbarkeit 10, Effi 5 - Darf nicht weiter verzaubert werden)
Level 15: "Die aktuellen Vorteile von Fortgeschrittener"
Level 20: Item ?
Level 25: "Die aktuellen Vorteile von Profi"
Level 30: Item ?
Level 35: "Die aktuellen Vorteile von Meister"
Level 40: Item ?
Level 45: "Die aktuellen Vorteile von Elite"
Level 50 (Maximum): Exklusives Sign zur aktuellen Saison (z.B. Schaufel mit dem Sign "Gräber: Sommer Saison 2023" )
Weiter Leveln möglich, nur ohne Vorteile
Nach einer Saison wird man wieder auf Level 0 zurückgesetzt und der Spaß geht von vorne los. So ein Level System bringt eine Menge an Abwechslung und einen kleinen Suchtfaktor seinen Job zu machen.
6. Hall Of Fame:
In der Hall Of Fame sollten die Top 3, 5 oder 10 Spieler der jeweiligen Jobs der aktuellen Saison angezeigt werden (Nach Level). Dadurch hat jeder mal die Chance für eine Zeit in die Hall Of Fame zu kommen, da sie sich jede Saison zurücksetzt!7. Events und Advancements:
Es sollten zwei neue NPCS hinzugefügt werden, die jeweils die aktuellen Events und Advancements bzw. Erfolge anzeigen.Beispiele für Events:
- Doppelt EP Wochenende für Job XY
- +10% mehr Limit für Job XY
Diese Events können mal ab und zu am Wochenende (Freitag bis Sonntag Abend) stattfinden. Muss auch nicht nur unbedingt Jobs sein, können auch allgemein verwendet werden! Beispielweise die Ostersuche. Wäre eine praktische Übersicht der aktuellen Events (+ ein Datum wann es endet)
Ebenso könnten Erfolge hinzugefügt werden! (Nicht nur Jobs)
Beispiele für Advancements:
- Erreiche das Maximale Level in Job XY
- Erreiche das Maximale Level in alle Jobs in nur einer Saison
- Verdiene 100.000$, 1.000.000$, 5.000.000$ mit Jobs
Advancements könnten mit Level EP belohnt werden und sind natürlich nur einmalig.
8. Sonstige Änderungen:
1. Die Anzahl der aktiven Mitarbeitende einer Saison sehen können2. Mit einem neuen Befehl /LimitInfo /Li sehen können wie weit man mit seinem Limit ist. Beispiel: 69% von 100%
3. Chance auf doppelte Items entfernen. Ist meiner Meinung nach Unsinn: Man erhaltet schon genug Items durch Jobs und dadurch wird nur unnötig das Inventar voll bzw. mehr Items liegen auf dem Boden rum. Ebenso ist immer der Chat voll mit dem Unsinn. (Für Leute die die Benachrichtigungen nicht deaktiviert haben)
Ein sehr großes Konzept mit viel Aufwand. Ich würde mich über ein Feedback zum Konzept freuen. Ebenso über eine Zustimmung!
LG