Forum Kontaktdetails | + Discord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leoooon

PremiumPlus
23 Jan. 2015
1.367
3
4.742
1.255
Heyy,

viele kennen wohl in den User-Einstellungen den Bereich "Kontaktdetails". Dort kann man aktuell das Programm "Skype" und die Social Media Seite "Twitter" angeben.
screenshot31kmyl49exo.png

Diese Kontaktdetails werden auf deinem Profil unter deinen Angaben Geburtstag etc angezeigt.

screenshot2j79ha3gmtw.png

Allerdings gibt es inzwischen ein Programm, welches immer mehr in den Trend kommt. Die Rede ist von Discord.

Warum Discord?:
Die Antwort ist relativ klar. Discord ist das Programm, was inzwischen immer mehr Leute verwenden. Ebenfalls das Team. Es ist eine gängigere Kontaktmöglichkeit geworden. Skype wird nach und nach abgelöst.
Ich wäre als dafür, dass ebenfalls "Discord" als Möglichkeit hinzugefügt wird (nicht Skype ersetzen!).

Was sind eure Meinungen dazu?

Es gibt oder gab auch mal die Funktion die ICQ Nummer hinzuzufügen. Glaube das liegt viel mehr an der XenForo Forum Software. Zwar keine Ahnung, ob man dort Sachen erweitern kann, im Sinne von den Kontaktdetails o.ä jedoch kannst du bspw. doch auch bei dem Punkt "Über mich" auch alternativ deinen Nutzernamen reinschreiben wenn dein erwähntes, nicht umgesetzt werden kann.

• Like
Reaktionen: Leoooon
Ich denke, dass, wenn es möglich ist, das Team schon an der Arbeit ist.

Also, ja, du hast Recht, Discord ist mehr in den Vordergrund gestoßen und deshalb fände ich es auch besser, wenn Discord als Kontaktmöglichkeit hinzugefügt wird.
Aber noch eine Nebensache, wie wäre es, wenn man auf dein Profil klickt
leon.png

dass man dort auch sehen könnte, was die Kontaktmöglichkeiten sind.

Also im ganzen, ich wäre dafür :)

Mit freundlichen Grüßen,
DieSemmel

• Like
  • Like
Reaktionen: Veentox
Finde ich meiner Meinung nach gut, und Stimme dir zu :-)!

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop