Allgemeines Konfiktvermeidung bei Sprachen - bitte kein Arabisch auf dem Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiclasHopsi

Mitglied
15 Feb. 2015
2
0
545
29
Heyho Gommeteam,
erstmal ist es sehr positiv hervorzuheben, dass ihr das Sprach-Feature eingebaut habt. Somit öffnet sich der Server definitiv für Spieler aus aller Welt, wodurch hoffentlich auch die Spielerzahlen erhöht werden können.

Allerdings würde ich darum bitten, um Konfliktpotential zu vermeiden, kein Arabisch einzufügen. Viele Deutsche oder auch andere Europäer (Mehrheit auf dem Server) verbinden die arabische Sprache mit Flüchtlingen und der damit verbundenen Flüchtlingskrise in Deutschland. Ein Zustrom arabischsprachiger Spieler auf dem Server könnte womöglich zu rassistischen Anfeindungen (im Chat) führen, was wir natürlich alle vermeiden möchten, um das friedliche Klima auf dem Server aufrecht zu erhalten.

Viele Grüße
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Viele Deutsche oder auch andere Europäer verbinden die arabische Sprache mit Flüchtlingen und der damit verbundenen Flüchtlingskrise in Deutschland.
Darf man nach der Quelle deiner Informationen fragen?
Gelten diese Informationen dann auch für die Zielgruppe des Server oder nur für z.B. Erwachsene?

Wenn sich Spieler regelwidrig verhalten werde sie gemutet oder gebannt, nur weil nun Leute anderer Sprachen sich vielleicht Regelwidrig verhalten könnten ist es keine gut und keine vorbildliche Lösung deswegen einfach die Sprache nicht zu unterstützen oder zu entfernen.

LG
 

RebbitLP

Premium
23 Dez. 2015
975
1.363
1.155
24
Österreich
Ich möchte gerne mit ein paar Punkten argumentieren:
1. Auch wenn es umgewöhnlich ist, haben z.B. arabische User genauso das Recht behandelt zu werden, wie jeder andere, ich befinde es für wichtig, dass man in diesem Sinn für gleichberechtigung sorgen sollte. Nur weil er aus einem anderen Land kommt sollte es nicht sein, dass er anders behandelt wird als andere User, jeder User entscheidet wo er spielen will, und gerade wenn es seine Sprache gibt, fühlt er sich 1. wohler und 2. heißt es nicht, das jeder User so ist.
Wie oben bereits erwähnt wurde, werden Chatvergehen geahndet.
2. Wenn es mehr Userzahlen gibt, schadet es sicher nicht, da andere Runden wieder voller werden.

Jeder Mensch soll eine Behandlung verdient haben, mit der er sich wohl fühlt, in diesem Fall mit der Sprache.


Lg
RebbitLP/Robin
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Hey,

mit der Internationalisierung wollen wir möglichst vielen Spielern die Möglichkeit geben, auf unserem Netzwerk zu spielen. Hierbei spielt es keine Rolle, was für eine Sprache sie sprechen - nein, wir freuen uns sogar ganz besonders, eine Sprache mit so einer großen Zielgruppe (laut Wikipedia über 300 Millionen Muttersprachler und über 400 Millionen Zweitsprachler) auf unserem Netzwerk zu unterstützen.
Es ist aus meiner Sicht völlig falsch, aufgrund von einigen rassistisch motivierten Aussagen im Chat eine Sprache nicht zu unterstützen und die betroffenen Spieler systematisch auszuschließen. Im Gegenteil, das wäre für mich sogar ein weiterer Grund, gewissermaßen ein Zeichen zu setzen. Bei uns sind alle Spieler unabhängig von der Herkunft willkommen und wenn ein rassistischer Spruch kommt, muss dieser nur mit /report gemeldet werden und das Moderationsteam wird solche Störenfriede entschlossen aus dem Chat ausschließen.
Gerade, was Chatvergehen betrifft, würde ich unsere Moderation übrigens als sehr professionell und effektiv einschätzen.

Damit ist dein Vorschlag abgelehnt.

Freundliche Grüße
DanNick

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop