Kondensator-Mikrofon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirMimimichecker

Mitglied
27 Mai 2017
91
95
730
22
Guten Tag liebe GommeHD.net-Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Kondensator-Mikrofon. Auch wenn ich mein Mikrofon mehr für Teamspeak und Games benutze, bevorzuge ich trotzdem ein Kondensator-Mikrofon. Es sollte jedenfalls eine gute Mikrofon-Qualität haben und sollte eher in der unteren Preisklasse sein. Mir ist bewusst, dass man für gute Qualität durchaus etwas mehr Geld ausgeben muss, jedoch gibt es bestimmt auch ein paar Ausnahmen.

Es sollte nach Möglichkeit ein USB-Mikrofon sein, da dann weniger Kosten entstehen. (Kein Audiointerface und XLR-Kabel)

Ich habe momentan das Auna-MIC 900b im Ausblick. Jedoch habe ich ab und zu in Reviews gelesen, dass Windows bei manchen das Gerät nicht erkennt.
Sollte also jemand das Auna-MIC 900b besitzen oder mal besessen haben, würde ich mich freuen, wenn er mal seine Meinung zu diesem Mikrofon abgeben könnte und mir mitteilen könnte, ob er dieses oder andere Probleme ebenfalls hatte.

Ansonsten würde ich mich noch über ein paar Alternativen freuen, die dem oben genannten ungefähr entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen
SirMinimichecker

ich glaube das Auna mic 900b ist eine sehr gute Wahl. Ein Freund vom Teamspoeak hatte es mal und er fande es auch gut und hatte glaube nie Probleme damit. Ist glaube auch eine gute Preis-Leistung, da so nach nächst bessere, was ich so gefunden habe das Rode NT-A wäre, was natürlich fast doppelt so teuer ist.

• Like
Reaktionen: SirMinimichecker
Hm, ich nehme an, dass du das Auna-MIC 900b auf Amazon gefunden hast. Meiner Meinung nach nicht der beste Platz um nach Mikrofonen zu schauen ;)... Besonders bei Mikrofonen würde ich auf Seiten wie www.thomann.de schauen.

Ich persönlich benutze ein "MK 4 digital" zusammen mit einem Mischpult. Das ist aber dir wahrscheinlich etwas zu teuer :). Gerade bei Mikrofonen kann man ja unheimlich viel Geld in den Sand setzten. Mein Freund hatte das gleiche Problem wie du und wollte auch nicht so viel Geld für ein Mischpult und Mikrofon ausgeben.

Ich habe ihn damals das "the t.bone SC 420 USB" Mikrofon empfohlen. Das kostet aktuell 69€ (https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm) und kommt (im Gegensatz zum Auna-Mikrofon) mit einem praktischen Stand. Mein Freund ist begeistert von seinem Mikrofon und hatte bisher keinerlei Probleme. Auch die Audioqualität ist (im Vergleich mit dem Preis) verdammt gut.

Zum "Auna"-Mikrofon: Ein paar Freunde aus meinen Umfeld hatten früher, soweit ich weiß, mal ein "Auna"-Mikrofon und waren insbesondere von der Qualität und der Audioqualität enttäuscht. Das Mikrofon sei wohl innerhalb von 6-Monaten kaputt gegangen und hatte ein durchgängiges Hintergrundrauschen...

Ich würde dir deshalb eher von einen Auna-MIC 900b abraten.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das Auna mic 900b ist eine sehr gute Wahl. Ein Freund vom Teamspoeak hatte es mal und er fande es auch gut und hatte glaube nie Probleme damit. Ist glaube auch eine gute Preis-Leistung, da so nach nächst bessere, was ich so gefunden habe das Rode NT-A wäre, was natürlich fast doppelt so teuer ist.
TeamSpeak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop