Erledigt Kompatibilität von Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
280
748
980
47°9′S 126°43′W
Was ich weder in den "Templates" noch in "Map einsenden" finden konnte: Müssen die auf einer Map verwendeten Blöcke und Objekte mit der Version 1.8 kompatibel sein, also sprich die gesamte Map?

Was ich weder in den "Templates" noch in "Map einsenden" finden konnte: Müssen die auf einer Map verwendeten Blöcke und Objekte mit der Version 1.8 kompatibel sein, also sprich die gesamte Map?
Ja, weil der gesamte Server (bis auf SkyBlock) auf der 1.8 ist. Wenn du Blöcke aus höheren Versionen verwendest, werden zumindest diese Blöcke nicht in der Map sein, es könnte aber auch zu Problemen komnen.
Ich musste mal eine Singleplayer-Baumap, die ich in der 1.10 hatte, in der 1.8 spielen, weil ich einen Repeat-Commandblock verwendet hatte, der die Map zum crashen brachte. In der 1.8 waren aber aber nicht nur die Blöcke aus der 1.9 und der 1.10 weg, sondern auch andere Blöcke, teilweise sogar ganze Häuser, die sich rund um diese Blöcke befanden.
(Kleiner Tipp: Bau die Map in der 1.8, dann kann so ein Fehler nicht passieren)
Lg, Laurens2408

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop