SpeedUHC Kompass als Startequipment, um Spieler zu finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Ich habe Andeutungen bereits hier https://www.gommehd.net/forum/threads/erze-in-der-pvp-phase-entfernen.920592/#post-4262431 getätigt, damit es aber alle Forum User erreicht, mache ich jetzt nochmal einen extra Beitrag, wo ich mich etwas präziser äußern möchte.

Mein Vorschlag ist, bereits beim Spawn dem Spieler mit der Eisenhacke einen Tracker zu geben, damit er schon mal Platz dafür hat, es ist nämlich möglich dass in der PvP Phase der User bereits sein Inventar voll hat, und deshalb den Tracker hat nicht erhalten kann. Der Kompass hat in der PvP Phase den Auftrag den nächstgelegenen User zu tracken und mit einem Rechtsklick im Chat zu schreiben:"Der nächstgelegene Spieler befindet sich UNTER dir!" oder "Der nächstgelegene Spieler befindet sich ÜBER dir!" Einfach um auch die Cavejagd zu beschleunigen wo sich manche Spieler vercampen können. In der Farmphase zeigt der Tracker zu seinem Spawnpunkt, damit man nicht leichter zum nächsten Spieler findet und diesen trollen kann.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Ich würde den Tracker wie auch schon im anderen Thema gesagt nicht gleich von Anfang an erhalten wollen sondern ihn wie einen normalen Kompass erst crafted müssen. Du müsstest dann ein bisschen dafür tun und bekommst ihn halt nicht geschenkt. Das fände ich besser da man durch ein solches Item dann einen Vorteil hat.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk!!!

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hey!

Ich würde den Tracker wie auch schon im anderen Thema gesagt nicht gleich von Anfang an erhalten wollen sondern ihn wie einen normalen Kompass erst crafted müssen. Du müsstest dann ein bisschen dafür tun und bekommst ihn halt nicht geschenkt. Das fände ich besser da man durch ein solches Item dann einen Vorteil hat.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk!!!

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
Naja, dann müsste man für den Tracker aber extra Redstoneerze hinzufügen, das wäre meiner Meinung nach unnötig, obwohl man dann noch eine weitere Möglichkeit hat Level zu farmen. Alternativ könnte man einen Tracker auch mit 4 Eisen einfach craften (technisch ist das bestimmt umsetzbar, (ohne das Redstone in der Mitte)).
 

GamingFire_WoF

Mitglied
1 Okt. 2015
356
183
840
22
Nordrhein Westfalen
www.youtube.com
Naja, dann müsste man für den Tracker aber extra Redstoneerze hinzufügen,
Hm bei Speed UHC gibt es doch Redstone oder?

Ich würde den Tracker wie auch schon im anderen Thema gesagt nicht gleich von Anfang an erhalten wollen sondern ihn wie einen normalen Kompass erst crafted müssen. Du müsstest dann ein bisschen dafür tun und bekommst ihn halt nicht geschenkt. Das fände ich besser da man durch ein solches Item dann einen Vorteil hat.
1. Nicht Jeder weiss wie man ein Compass Craftet.
2. Du hast schon gesagt ist dann ein Vorteil und genau deswegen ist dein Ansatz Falsch man soll nicht Spieler dadurch einen Vorteil beschaffen.

Die Tracker Idee finde ich Irgendwo gut aber auch schlecht.
Ich habe auch öfters Runden wo ich erst nach 5 Jahren auf einen Spieler treffe.
Aber ich finde das man sich "vercampen" kann um noch zu craften ist Taktisch wichtig und gehört auch zu das UHC Prinzip.
Die Boarder macht meiner Meinung nach schon einen guten Job.
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hm bei Speed UHC gibt es doch Redstone oder?
Nein, in SpeedUHC kommt kein Redstone vor.
1. Nicht Jeder weiss wie man ein Compass Craftet.
Dr. Google ist dein Freund und Helfer.
2. Du hast schon gesagt ist dann ein Vorteil und genau deswegen ist dein Ansatz Falsch man soll nicht Spieler dadurch einen Vorteil beschaffen.
Wenn jeder die Chance dazu hat sich einen Kompass zu craften (egal ob mit oder ohne Redstone), ist es kein unfairer Vorteil. Jeder kann sich einen Kompass craften!
Die Tracker Idee finde ich Irgendwo gut aber auch schlecht.
Ich habe auch öfters Runden wo ich erst nach 5 Jahren auf einen Spieler treffe.
Aber ich finde das man sich "vercampen" kann um noch zu craften ist Taktisch wichtig und gehört auch zu das UHC Prinzip.
Die Boarder macht meiner Meinung nach schon einen guten Job.
Also für mich ist die "Farmphase" zum farmen da und die PvP-Phase zum kämpfen. Du kämpfst ja in der Farmphase auch nicht gegen andere Spieler.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Naja, dann müsste man für den Tracker aber extra Redstoneerze hinzufügen, das wäre meiner Meinung nach unnötig, obwohl man dann noch eine weitere Möglichkeit hat Level zu farmen. Alternativ könnte man einen Tracker auch mit 4 Eisen einfach craften (technisch ist das bestimmt umsetzbar, (ohne das Redstone in der Mitte)).
Hey!

Man könnte ja auch den Tracker aus anderen, schon vorhandenen Items craften müssen.

LG LyquBW

Nein, in SpeedUHC kommt kein Redstone vor.

Dr. Google ist dein Freund und Helfer.

Wenn jeder die Chance dazu hat sich einen Kompass zu craften (egal ob mit oder ohne Redstone), ist es kein unfairer Vorteil. Jeder kann sich einen Kompass craften!

Also für mich ist die "Farmphase" zum farmen da und die PvP-Phase zum kämpfen. Du kämpfst ja in der Farmphase auch nicht gegen andere Spieler.
Man könnte die Farm-Phase ja um 5 bis 10 Minuten verlängern(je nach Rundengröße/Mapgröße) und dann würde in der PvP-Phase kein neues Item ("Tracker") benötigt werden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hey!

Man könnte ja auch den Tracker aus anderen, schon vorhandenen Items craften müssen.

LG LyquBW


Man könnte die Farm-Phase ja um 5 bis 10 Minuten verlängern(je nach Rundengröße/Mapgröße) und dann würde in der PvP-Phase kein neues Item ("Tracker") benötigt werden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
Also meiner Meinung nach reicht Die Zeit der Farmphase völlig aus, hatte gestern in dieser Zeit z.B ein volles Prot 2 Set und auf der Armor und Hose, Prot 3, mit einem Sharp 4 Diaschwert, sollen manche denn ein volles Prot 3 und Sharp V schaffen?
 

KnowNix

Supremium
12 Okt. 2016
701
2.502
1.155
21
Los Angeles
Hey

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
wir haben deinen Vorschlag durchdacht, wobei wir zu dem Entschluss kamen, diesen anzunehmen. Daher könnte dieser von einem unserer Teammitglieder, eventuell auch in abgewandelter Form, umgesetzt werden.

Beste Grüße
Nickkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop