Nein war sie nicht.UdSSR war aber ein kommunistischer Staat lol ._.
Nein, war es nicht ._. Lenin hatte probiert, ihn durchzusetzen, hatte aber nicht mal den Sozialismus einbringen können ._.UdSSR war aber ein kommunistischer Staat lol ._.
Bin ja dafür dass wir die Welt nach Gesellschaftsform einteilen, statt in Ländern. Jeder sucht sich dann aus wo er leben will. Warte wie war das mit Idealismus?Kommunismus gehört zum Idealismus, und da es nichts ideales gibt, ist auch ein Kommunismus nicht möglich. Das Problem ist einfach, dass sich kein Mensch alles wegnehmen lassen will, damit es jedem genauso geht wie einem selbst. Der Kapitalismus ist durch den Egoismus (siehe Adam Smith) im Menschen veranlagt, und da wird man ihn auch nicht herausbekommen. Es ist ganz einfach eine Überlebensmaßnahme. Und solange diese existiert, wird es immer jemanden geben, der was dagegen hat. Und dafür braucht man dann doch wieder Leute, die diejenigen im Zaum halten. Die müssen auch wieder angeleitet werden und schlussendlich sind wir im besten Fall wieder bei Demokratie angelangt. Kein Land der Welt hatte jemals Kommunismus vorherrschen, und solange in einem Land mehr als ca 1000 Menschen leben, wird das auch nie so sein. Wer mit Nordkorea kommt -> Diktatur und Gehirnwäsche.
Anarchie ist HerschaftslosigkeitWarum?
Herrschaftslosigkeit bedeutet lediglich, dass eine Ordnung auch ohne Zwang und Regierungen realisierbar ist. Mit Faustrecht und Gesetzlosigkeit hat Anarchismus ebenso wenig zu tun. Denn der Anarchismus ist bestrebt, eine Solidargesellschaft zu entwickeln, die auf Vertrauen basiert und auf gegenseitiger Hilfe beruh
Grundlegend sehen Anarchisten den Staat mit seinem von ihm untrennbaren Kapital als Ursache der weltweiten Probleme, da er mit Hilfe der Regierungen die arbeitende Bevölkerung sowie die gesamte Gesellschaft durch die bürokratischen Institutionen unterdrückt. Hauptproblem ist somit die herrschende Klasse, die auf Kosten anderer permanent nach immer mehr Profit strebt. Parteipolitik ist den Anarchisten deshalb ein Dorn im Auge, denn Parteien sind Konstrukte des Kapitals und bevorteilen somit das Establishment.
Klingt aber ziemlich utopisch. Ich meine die Menschen haben über Jahrhunderte hinweg das System in dem wir Leben erschaffen. Warum sollte sich das bei einem Neuanfang nicht einfach wieder so entwickeln?Anarchie ist Herschaftslosigkeit
Das Partei system ist ja gut und recht aber meistens sind die leute dadrin.. irgendwelche höheren mit viel kohle.. alle anderen haben fast keine changse da die keinen Wahlkampf finanzieren können..
Genau so ist es eine Demokratische lücke das richter vom parlament gewählt werden..
Den eigentlich solte das gesetzt unabhängig von der regierung sein..
Wennst du mal ein Richtigen Kommunisten Staat sehen willst ein flugticket nach Nordkorea.
Au, mein Kopf ist irgendwo gegengestoßen. Ach ja, gegen meine flache Hand.Wennst du mal ein Richtigen Kommunisten Staat sehen willst ein flugticket nach Nordkorea.
Marx ist die Lösung für alles! Merk dir das!Könnt ihr euch vorstellen, ob es mit der zztigen Menschheit gar möglich wäre das es Kommunismus gibt, bzw. ist der "moderne" Mensch dazu bereit? Ich meine der Mensch ist sehr egoistisch und unsere Welt ist fast nur auf Geld und Kapitalismus aufgebaut - Wäre es in einem Staat überhaupt umsetzbar?
Huch, ich bin 13. Eigentlich sollte ich für sowas verantwortlich sein..DIE FLÜCHTLINGE BESETZEN UNSERE FRAUEN UND VERGEWALTIGEN UNSERE HEIMAT!
Hrmpf, oder ich - bin ja auch naiv.Huch, ich bin 13. Eigentlich sollte ich für sowas verantwortlich sein..
Der Kapitalismus artet ja schon aus. Die Reichen werden reicher, die armen Ärmer. Und die meisten Menschen wollen es nicht einsehen, dass wir ein Geldproblem haben. Also geht es immer so weiter, und Nachhaltigkeit und Soziales können wir schon gleich vergessen, lasst doch einfach die Erde ins Chaos stürzen. Eigentlich sollte jeder schon gemerkt haben, dass nichts mehr normal ist. Und wenn ich mich mal mit den Geldsystem stärker beschäftigt habe (Ein Thema, was, je tiefer man hineintaucht, immer komplizierter wird) und es größtenteils verstehe, probiere ich, mal persönlich Alternativen zu finden.Nein, also ich bin sehr zufrieden mit der jetzigen Staatsform.
Ein rein kommunistischer Staat würde auf Dauer wohl nicht gut gehen, würde höchstwahrscheinlich in einer Dikatur enden.
Also meine Schule hält mich nicht dumm, genauso wenig sind die meisten Arbeiten nicht unnötig.Hrmpf, oder ich - bin ja auch naiv.
Der Kapitalismus artet ja schon aus. Die Reichen werden reicher, die armen Ärmer. Und die meisten Menschen wollen es nicht einsehen, dass wir ein Geldproblem haben. Also geht es immer so weiter, und Nachhaltigkeit und Soziales können wir schon gleich vergessen, lasst doch einfach die Erde ins Chaos stürzen. Eigentlich sollte jeder schon gemerkt haben, dass nichts mehr normal ist. Und wenn ich mich mal mit den Geldsystem stärker beschäftigt habe (Ein Thema, was, je tiefer man hineintaucht, immer komplizierter wird) und es größtenteils verstehe, probiere ich, mal persönlich Alternativen zu finden.
Leben im Kapitalismus ist vom unnötigen Konsum, Müll, Arbeit, Gegenteil von Nachhaltigkeit, Stress, Arbeit (die meist unnötig ist), eine Schule, die dich klein, naiv, dumm halten will; die Schule mit dem absurden Bildungssystem -> Schule -> Arbeiten -> Lohn -> Konsum -> Sterben. Tolles System! Wird auf Dauer sehr gut funktionieren!
Anarchie
Marx ist die Lösung für alles! Merk dir das!
Weil Kommunismus auch eine Staatsform ist...
Du hast den Kommunismus 0 Verstanden.Anarchie ist eine rückstandige Ansicht aus dem Mittelalter, aus der sich sich schließlich doch Herrschaften wie zB. die Grundherrschaft oder kleinere Königreiche bilden. Deutschland brauchte für seine Entwicklung über 1000 Jahre. Warum sollte man diese lange Zeit opfern?
Menschen bilden doch Staaten für Sicherheit etc.
Ich weiß zwar, dass der Beitrag nicht ernst gemeint ist, aber ich nutze die Chance einfach mal um meine Meinung über Marx kund zu tun:
Marx war ein linksextremer Spinner!
Da hast du recht, Kommunismus kann es nicht als Staatsform geben, da er nicht umsetzbar ist, außerdem ist es eine Ideologie.
Zum Kommunismus: Kommunismus ist nicht umsetzbar, denn jeder Mensch ist anders und man nicht jeden gleich setzen kann. Wenn jemand 8 Stunden arbeitet und der andere nur 6 Stunden, aber trotzdem beide das Gleiche bekommen, ist das ziemlich ungerecht. Jeder soll das bekommen, was ihm zusteht, aber nicht das Gleiche
Du bist wahrscheinlich auch einer der Menschen der gegen Roboter ist da sie Arbeitsplätze wegnehmen.
Du hast den Kommunismus 0 Verstanden.