Guardian Kommentar für Report hinzufügen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

getimed

Mitglied
5 Mai 2017
58
94
330
Hey,

Schonmal vorab: Ich hab zu diesem Thema nichts dergleichen gefunden mit der Suchfunktion.

Und zwar geht es um die Idee, dass Spielern bei Reports die Möglichkeit gegeben wird, einen kurzen Kommentar hinzuzufügen (optional). Nämlich entgeht mir der Gedanke nicht, dass manche bestimmte Stellen viel leichter aufzudecken wären für Guardian Staffs, wenn ein Spieler diese Möglichkeit hat. Ein Beispiel dabei wäre Fast-Respawn, worauf vielleicht nicht alle Guardian Staffs als erstes schauen; (hier angesprochen: https://www.gommehd.net/forum/threads/reports-fuer-hacking.917401/#post-4237457). Desweiteren könnte man in einem solchen Kommentar verfassen, welche Spieler denn alles Teaming begehen, oder inwiefern jemand einen Regelverstoss begeht.
Mir ist natürlich bewusst, dass alle Staffs sich bemühen, möglichst alles genau zu überprüfen, jedoch wäre es bei z.B. Fast-Respawn für den Staff viel leichter, da Fast-Respawn ziemlich obvious ist, aber man halt darauf achten muss. (Trifft natürlich nicht nur auf Fast-Respawn zu :)).

Desweiteren ist das Verfassen eines Kommentares ja optional, und ich denke nicht, dass die Mehrheit der Spieler jedes Mal Kommentäre verfassen werden, schaden tuts also nicht!

Ich stelle mir das ungefähr so vor: *Screenshot*

Wenn man auf das Buch-Item clickt, öffnet sich anschliessend entweder ein Buch, in welches man was reinschreiben kann, oder man klärt das über die normale Chat-Funktion.

Was haltet ihr von dieser Idee?

~ Marc | getimed

Zuletzt bearbeitet:
Wäre vorallem gegen Invis User sehr hilfreich, wenn Mods einen für Hacking reporteten Spieler sehen erwarten diese vielleicht, dass er mit BHop, noknockback und KillAura rumspringt und in Wirklichkeit FastRespawn und vielleicht AutoClicker mit Range hat, was eine sehr häufige Mischung und von außen leider schwer zu erkennen ist.

Hey,

Weshalb wurde es ins Unterforum "Feedback" verschoben? Hier geht es nicht um Feedback, sondern um eine Idee, mit Beispiel zur Ausführung, welche entweder umgesetzt werden kann oder halt eben nicht... Hier geht es nicht um Feedback :3
Deswegen wäre ich froh, wenn es vielleicht wieder nach "Ideen und Vorschläge" verschoben wird, damit man diesen Vorschlag nicht einfach passiv als "Feedback" wahrnimmt...

~ Marc | getimed

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Weshalb wurde es ins Unterforum "Feedback" verschoben? Hier geht es nicht um Feedback, sondern um eine Idee, mit Beispiel zur Ausführung, welche entweder umgesetzt werden kann oder halt eben nicht... Hier geht es nicht um Feedback :3
Deswegen wäre ich froh, wenn es vielleicht wieder nach "Ideen und Vorschläge" verschoben wird, damit man diesen Vorschlag nicht einfach passiv als "Feedback" wahrnimmt...

Mit freundlichen Grüssen Marc | getimed
Das ist bei Vorschlägen rund um Guardian normal, da Guardian-Dinge eher nicht von Contents entschieden werden.

Hey,

Mit freundlichen Grüssen Marc | getimed

Zitat aus den Richtlinien von Ideen und Vorschläge:
"Änderungsvorschläge und Verbesserungsvorschläge, die die Arbeit des Teams (insbesondere die des Staff-Teams) betreffen, müssen im Bereich "Feedback" angesprochen werden.

Darunter fallen zum Beispiel Änderungsvorschläge zu:
▪ Mutes bzw. Banns (sowohl InGame, als auch im Forum oder auf dem Teamspeak)
▪ sämtlichen Moderationsvorgängen
▪ dem Wortfilter im InGame-Chat
▪ Guardian
▪ usw."
Die ganzen Richtlinien kannst du hier nachlesen.
Und da das Hinzufügen von Notizen wohl eindeutig das Guardian- bzw Report-System und die Arbeit der Guardian-Staffs betrifft ist dein Beitrag hierher verschoben worden.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop