Moderation Komische Reihenfolge bei den Entbannungsanträgen

• Ersteller Ersteller Deleted member 950344
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Ich habe derzeit 3 Entbannungsanträge am Laufen, und kann soweit einmal sagen, dass nicht nach der Reihenfolge gearbeitet wird.

Chat Banns dir nur 3 Tage andauern, brauchen 3 Tage bis sie bearbeitet werden, Permabanns werden nach 1 Stunde bereits beantwortet.
Ich habe beide Anträge fast zur selben Urzeit gestellt, den Chatbann aber 5 min früher.

Es wird also nicht nach der Reihenfolge gearbeitet, wie hier oft im Forum geantwortet wird.

Kurze Banns sollen bevorzugt werden, perma Banns kann man länger warten. Das aktuelle System ist ziemlich chaotisch und nicht gut durchdacht :(

Ich denke bezüglich der genauen Bearbeitungsreihenfolge kann und darf dir hier niemand Auskunft geben.
Ich stimme dir durchaus zu, dass es für Außenstehende etwas merkwürdig ausschaut, wenn permanente Bans innerhalb von kürzester Zeit bearbeitet werden, während kurzfristige Bans teilweise mehrere Tage unbearbeitet bleiben.
Ob das nun im Sinne des Erfinders ist und eine Überarbeitung dieses Vorgehens nötig wäre, vage ich nicht zu beurteilen. Schließlich kann man wie eingangs erwähnt auch nicht sagen, wie das Team die Bearbeitung handhabt.
Als Beispiel (rein spekulativ): je nach Art des EA's sind verschiedene Mods zuständig. So könnte es schnell mal zu längeren Wartezeit kommen, da nun einmal nicht immer alle Mods Zeit haben.

Davon abgesehen: Wie schaffst du es eigentlich, gleichzeitig einen permanenten Ban und einen Chatban zu haben?
Das klingt für mich schon fast nach Banumgehung...

Hey!

Über die genaue Reihenfolge kann ich auch wenig sagen.
je nach Art des EA's sind verschiedene Mods zuständig. So könnte es schnell mal zu längeren Wartezeit kommen, da nun einmal nicht immer alle Mods Zeit haben.
Dem kann ich allerdings widersprechen.
Es gibt keine Moderatoren, die sich nur im Chat- oder Spielvergehen kümmern. Es wird sich auch nicht irgend etwas herausgepickt oder andere Dinge aufgeschoben.
Allerdings können die Zuweisung und die Bearbeitung auseinander fallen und so eine Verzögerung entstehen.
Wenn dem Moderator/der Moderatorin beispielsweise nach dem öffnen/sich zuweisen des Antrags etwas dazwischen kommt und dieser deswegen nicht im Anschluss, sondern vielleicht erst am nächsten Tag weiter machen kann.

Was die Vielzahl zeitlicher Banns angeht enthalte ich mich einfach mal.

~DerSchlenderman | Malte

Hey,

ja es wird nicht nach der Reihenfolge bearbeitet.

Ich denke bezüglich der genauen Bearbeitungsreihenfolge kann und darf dir hier niemand Auskunft geben.

Es ist öffentlich bekannt, dass Moderatoren, welche einen Entbannungsantrag sich zuweisen lassen, einen zufälligen Antrag bekommen, welcher offen ist.
Das bedeutet, dass es nicht der Antrag ist, welcher am längsten unbearbeitet ist, sondern es wird dann zufällig einer ausgewählt welchen der Moderator dann bearbeitet.

Zwar könnte man es so machen, dass es nicht ganz zufällig ist, sondern das ältere Anträge eine höhere Wahrscheinlichkeit bekommen und neu erstellte eine niedrigere, allerdings würde ich ansonsten nichts groß am System ändern da ich es so wie es ist gut finde.

Davon abgesehen: Wie schaffst du es eigentlich, gleichzeitig einen permanenten Ban und einen Chatban zu haben?
Das klingt für mich schon fast nach Banumgehung...

Das ist ganz einfach möglich, wenn man nur 3 Sekunden darüber selbst nachdenkt mit seinem eigenen Kopf und seinem eigenem IQ.
Man kann nämlich bevor man gebannt wurde Nachrichten in den Chat schreiben (Dazu standardmäßig die Taste T drücken und danach etwas schreiben und mit Enter absenden). Und danach kann man trotzdem noch für z.b. Hacking gebannt werden.
Fazit: Er hat erst eine Nachricht versendet, weswegen er gemutet wurde und wurde danach für ein anderes Vergehen gebannt.

Schließlich kann man wie eingangs erwähnt auch nicht sagen, wie das Team die Bearbeitung handhabt.

Wie oben beschrieben, kann man das da es unteranderem in ein paar Videos von GommeHD geleakt wurde und man generell öfters Einblicke bekommt, wenn man auf diversen Plattformen diverse Accounts verfolgt.

Bleibt gesund,
Max

• Like
Reaktionen: eeg9997
Hey,

ja es wird nicht nach der Reihenfolge bearbeitet.

Es ist öffentlich bekannt, dass Moderatoren, welche einen Entbannungsantrag sich zuweisen lassen, einen zufälligen Antrag bekommen, welcher offen ist.
Das bedeutet, dass es nicht der Antrag ist, welcher am längsten unbearbeitet ist, sondern es wird dann zufällig einer ausgewählt welchen der Moderator dann bearbeitet.

Zwar könnte man es so machen, dass es nicht ganz zufällig ist, sondern das ältere Anträge eine höhere Wahrscheinlichkeit bekommen und neu erstellte eine niedrigere, allerdings würde ich ansonsten nichts groß am System ändern da ich es so wie es ist gut finde.

Das ist ganz einfach möglich, wenn man nur 3 Sekunden darüber selbst nachdenkt mit seinem eigenen Kopf und seinem eigenem IQ.
Man kann nämlich bevor man gebannt wurde Nachrichten in den Chat schreiben (Dazu standardmäßig die Taste T drücken und danach etwas schreiben und mit Enter absenden). Und danach kann man trotzdem noch für z.b. Hacking gebannt werden.
Fazit: Er hat erst eine Nachricht versendet, weswegen er gemutet wurde und wurde danach für ein anderes Vergehen gebannt.

Wie oben beschrieben, kann man das da es unteranderem in ein paar Videos von GommeHD geleakt wurde und man generell öfters Einblicke bekommt, wenn man auf diversen Plattformen diverse Accounts verfolgt.

Bleibt gesund,
Max

Zuerst einmal würde ich gerne wissen, woher du diese Informationen hast. Solche Sachen sollten eigentlich teamintern sein und ich habe jetzt selbst nach einiger Recherche keinerlei Informationen bzw. Stellungnahmen vom Team zu dieser Thematik gefunden.
Meine Idee war lediglich eine Mutmaßung, woran es liegen könnte, dass EA's unterschiedlich schnell bearbeitet werden. Wie das genau abläuft, weiß ich natürlich nicht. Deine Aussage klingt schon recht plausibel, nur kann ich wie eingangs bereits erwähnt nicht nachvollziehen, wo du diese Information her hast.

Achso und eins noch: Wenn du mich berichtigst (was du gerne tun kannst!) dann mach das bitte mit etwas Respekt und schreibe nicht so, als wäre ich komplett blöd.
@Kratos5304 hat geschrieben, dass er derzeit 3(!) Entbannungsanträge am Laufen hat. Selbst wenn er tatsächlich einen Chatban und kurz darauf einen richtigen Ban bekommen hat, stellt sich mir die Frage, wie der 3. EA zu stande kommt.
Des Weiteren meinte er, dass er zwei der EA's quasi in einem Atemzug erstellt hat. Ergo schließe ich daraus, dass er entweder mit zwei Accounts auf dem Server spielt oder für einen Account der sowohl einen Chat- als auch einen Hacking-Ban hat, einen EA geschrieben hat. Letzteres würde für mich allerdings ziemlich wenig Sinn ergeben, von dem her ist meine Vermutung gar nicht mal so unbegründet.

Zuerst einmal würde ich gerne wissen, woher du diese Informationen hast.

Von dem Administrator GommeHD zum Beispiel :)
Hier ein Video, indem er einen Entbannungsantrag im Guardian Panel bearbeitet (Vorher und danach gibt es auch Stellen wo er die interne Bearbeitung der Reports zeigt):
(Ab Stelle 4:40)

Gibt auch in irgendeinem Video von ihm die Stelle, wo er auch sagt das er sobald er da drauf klickt random einen Antrag zugewiesen bekommt (Das gleiche gilt für die Reports im Guardian Panel).

Hab aber gerade keine Zeit alle Videos durchzuskippen in welchen er das Guardian Panel geused hat (Da erfährt man aber viele spannende Dinge die eigl als Intern gelten).
Aber wie gesagt einfach die Videos durchskippen etc. und dann wird man schon fündig. Hab aber wie gesagt gerade sehr knappe Zeit da ich in 3 Minuten los gehe zu paar Freunden wegen einer Party \^°^/

Wenn du mich berichtigst (was du gerne tun kannst!) dann mach das bitte mit etwas Respekt und schreibe nicht so, als wäre ich komplett blöd.

Ja tut mir leid. Mich triggert es oft wenn Leute für mich offensichtliche Dinge nicht verstehen und hatte kurz davor Rocket League gespielt und hatte sehr schlechte Runden. Tut mir leid war bisschen toxic zu dem Zeitpunkt.

Bleibt Gesund,
Max

Heyho!
Vielen Dank für Dein Feedback.

Alle Entbannungsanträge werden von verschiedenen Moderatoren bearbeitet, weshalb es hier unter Umständen zu unterschiedlichen Warte- bzw. Antwortzeiten kommen kann. Manchmal dauert es nur wenige Minuten bis die erste Antwort kommt, manchmal auch eine Stunde. Wir bemühen uns, die Entbannungsanträge so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Beachte jedoch, dass es bis zur ersten Antwort auch maximal 48 Stunden dauern kann.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann kannst Du mich gerne per Unterhaltung anschreiben.

Liebe Grüße,
TemplaHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop