Cores Knöpfe in Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XxQuietNauroxX

Mitglied
2 Juni 2020
4
10
158
23
Heyho Liebes Gommeteam ,
Ich hätte folgenden Vorschlag/ folgende Idee.
In den letzten Tagen interessierte ich mich sehr für den Spiemodus Cores. Ich spielte ihn sehr oft mit meinen Freunden und es war sehr amüsant. Doch eine Sache hat uns alle gestört: unzwar die Knöpfe. Die Knöpfe sind nur dazu zu da , das Spiel unnötig zu verlängern. Ich könnte die Argumentation, dass es eine Taktik ist, mit Knöpfen zu spielen zwar verstehen, aber wenn keiner mehr Knöpfe platzieren kann hat auch keiner einen Nachteil. Da ich mir erst nicht sicher war ob das nur uns stört fragte ich ihn den Runden. Das Ergebnis war eindeutig: So gut wie alle berichteten, dass Knöpfe einfach nur nervig und lästig sind.
Ich würde mich freuen , wenn ihr es in Erwägung ziehen könntet dies zu ändern. Ich kann mir vorstellen, dass ihr so einen Beitrag schon öfters bekommen habt. Ich entschuldige mich wenn es nervig rüberkommen sollte.
LG NAURO
 

XxQuietNauroxX

Mitglied
2 Juni 2020
4
10
158
23
Naja im gewissen Maße schon.

Wenn du mit der Argumentation dass es schon seit Anfang an da ist und das sich daran nichts ändern wird rangehst könnte ich genau so gut sagen: Man kann aus einem Ironblock in Bw 9 Iron machen ( So wars am Anfang) , da dass seit Anfang an so war wird sich daran nichts ändern. Das macht kein Sinn, merkste selber?
 
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Heyho Liebes Gommeteam ,
Ich hätte folgenden Vorschlag/ folgende Idee.
In den letzten Tagen interessierte ich mich sehr für den Spiemodus Cores. Ich spielte ihn sehr oft mit meinen Freunden und es war sehr amüsant. Doch eine Sache hat uns alle gestört: unzwar die Knöpfe. Die Knöpfe sind nur dazu zu da , das Spiel unnötig zu verlängern. Ich könnte die Argumentation, dass es eine Taktik ist, mit Knöpfen zu spielen zwar verstehen, aber wenn keiner mehr Knöpfe platzieren kann hat auch keiner einen Nachteil. Da ich mir erst nicht sicher war ob das nur uns stört fragte ich ihn den Runden. Das Ergebnis war eindeutig: So gut wie alle berichteten, dass Knöpfe einfach nur nervig und lästig sind.
Ich würde mich freuen , wenn ihr es in Erwägung ziehen könntet dies zu ändern. Ich kann mir vorstellen, dass ihr so einen Beitrag schon öfters bekommen habt. Ich entschuldige mich wenn es nervig rüberkommen sollte.
LG NAURO
Hallo Nauro, schön das du zu cores gefunden hast :D
Bei cores gint es erst einmal 3 arten von spielern:
1. die Casuals(normalen)
2. Die Pusher(4er full premi party)
3. raper(wollen pusher einfach nur nerven


Da man als nicht experte im rapen nicht so viele chancen gegen pusher hat, ist eine gute taktik, sich knöpfe zu craften, und die cores vollzuspammen, damit die pusher sich nicht einbauen können, und man sie killen kann. des weiteren wenn man gegen pusher spielt, sollte man sich eine Base bauen, die 2 blöcke hoch ist, und knöpfe platzieren, damit die gegner sie nicht zubauen können.
UND: Zwei gruppen haben einen immensen nachteil ohne knöpfe: die Raper, deren spiel darauf aufbaut, eine riesige base zu bauen, und sich zu vercampen, die mit rapen erreichen wollen, dass die pusher aufhören zu pushen
und die Casuals, die normal cores spielen wollen, aber dazu gezwungen sind, sich eine base zu bauen, da man sonst first rush ist, und die runde nir 40 sek dauert.
Knöpfe sind nicht toll, aber sie gehören zu cores einfach dazu, dann geh doch einfach BW spielen, wenn du keine knöpfe mehr sehen kannst. wenn man eine umfrage macht, was zu cores dazugehört, sind knöpfe und beacons die Symbole der Cores szene
 
  • Like
Reaktionen: elVzerhxckter123

XxQuietNauroxX

Mitglied
2 Juni 2020
4
10
158
23
Hallo Nauro, schön das du zu cores gefunden hast :D
Bei cores gint es erst einmal 3 arten von spielern:
1. die Casuals(normalen)
2. Die Pusher(4er full premi party)
3. raper(wollen pusher einfach nur nerven


Da man als nicht experte im rapen nicht so viele chancen gegen pusher hat, ist eine gute taktik, sich knöpfe zu craften, und die cores vollzuspammen, damit die pusher sich nicht einbauen können, und man sie killen kann. des weiteren wenn man gegen pusher spielt, sollte man sich eine Base bauen, die 2 blöcke hoch ist, und knöpfe platzieren, damit die gegner sie nicht zubauen können.
UND: Zwei gruppen haben einen immensen nachteil ohne knöpfe: die Raper, deren spiel darauf aufbaut, eine riesige base zu bauen, und sich zu vercampen, die mit rapen erreichen wollen, dass die pusher aufhören zu pushen
und die Casuals, die normal cores spielen wollen, aber dazu gezwungen sind, sich eine base zu bauen, da man sonst first rush ist, und die runde nir 40 sek dauert.
Knöpfe sind nicht toll, aber sie gehören zu cores einfach dazu, dann geh doch einfach BW spielen, wenn du keine knöpfe mehr sehen kannst. wenn man eine umfrage macht, was zu cores dazugehört, sind knöpfe und beacons die Symbole der Cores szene
Oke Danke für die Info, ich kannte mich damit nicht so gut aus, es tut mir leid:(
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Knöpfe sind nicht wirklich dazu da die Rinde zu verlängern, sondern eine Weg zum Core etc. freizuhalten. Daran wird sich auch nichts ändern, weil das schon seit Anfang an ist.

Wie @XxQuietNauroxX bereits richtig geschrieben hat ist die Tatsache, dass es die Knöpfe eigentlich schon immer gab, erst einmal kein Argument, diese weiterhin drin zu behalten.
Jedoch stimme ich dem Rest des Beitrags zu, dass die Knöpfe eine Runde nicht unnötig in die Länge ziehen. Sie sind nunmal bei vielen Spielern nicht nur eine beliebte, sondern auch effektive Verteidigungsmethode. In Cores geht es nicht nur um Angreifen oder Pushen, auch die Verteidigung der eigenen Cores ist ein wichtiger Bestandteil. Ich kann schon auch verstehen, dass es Spieler gibt, die die Knöpfe überhaupt nicht leiden können. Aber entfernt man diese, würde man damit vermutlich auch riskieren, dass der Verteidigungsaspekt des Spielmodus vernachlässigt würde, da man viele Pushes überhaupt nicht mehr verteidigen könnte. Außerdem halte ich nicht viel davon, Runden mit aller Kraft möglichst zu kürzen (das gleiche gilt natürlich auch für wirklich unnötiges Strecken), da strategische Spielzüge häufig erst im Laufe der Runde zur Geltung kommen.
Darüber hinaus bauen ja sogar Taktiken darauf auf.

Oke Danke für die Info, ich kannte mich damit nicht so gut aus, es tut mir leid:(
Kein Problem. Jeder war in einem Spielmodus mal Anfänger und es braucht nunmal einfach seine Zeit, bevor man einen guten Überblick hat. Unabhängig davon ist Meinungsverschiedenheit ja nicht schlecht.

Viele Grüße
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:

hvqe

Premium
9 Dez. 2016
199
490
840
Maya
So würden ja Cws fast nicht mehr gespielt werden, weil sie dann wie „normale“ Runden sind. Das würde den Modus noch schneller und einfacher „Aussterben“ lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12
M

M9l1KvPAUv7d-5HTAQUp1IQa

Unregistriert
Die Knöpfe sind nur dazu zu da , das Spiel unnötig zu verlängern.

Nein. Man setzt keine Knöpfe hin nur damit sich das Spiel verlängert. Laut deinen Aussagen spielst du ja schon paar Tage Cores. Ich hingegen spiele schon seit Jahren Cores. An deiner Stelle würde ich vielleicht erfahrene Spieler fragen, wozu knöpfe da sind. Wie HVQE schon erwähnt hat, sind Knöpfe dazu da den Weg zum Core freizuhalten.

Da ich mir erst nicht sicher war ob das nur uns stört fragte ich ihn den Runden. Das Ergebnis war eindeutig: So gut wie alle berichteten, dass Knöpfe einfach nur nervig und lästig sind.

Würde statt in den Runden zu fragen, eine Umfrage auf dem Forum erstellen. Da hast du nicht alle Spieler gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop