Hey,
ich zitiere mal
@Jpx3: ,,Hier anscheindend wohl gewünscht und erbittet, gehe ich ein und einmalig auf die Thematik "Reducing" ein.
Offiziell als Minecraft Bug anerkannt, ist Reducing zunehmend zu einer pseudo "Spieltaktik" geworden.
Schaut man in den Code von Minecraft, ergibt sich ein Multiplikator auf die Horizontalgeschwindigkeit eines Spielers von 66% pro erteiltem Schlag auf einen anderen Spieler, was meiner Meinung nach ein wirkliches Problem darstellt und dessen Deaktivierung ich nur so begrüßen kann.
Reducing zerstört das Spielerlebnis anderer, unerfahrener Spieler, denn die Absorbation von Knockback schaltet ein zentrales Spielkonzept aus dem Spiel aus bzw. vermindert dieses auf ein Minimum, obwohl sich viele Mechanismen auf Knockback legen und viele Taktiken auf diesem beruhen. Deren Entfall stellt einen unbegründlichen Spielvorteil für Spieler mit vielen Clicks hinsichtlich eines fairen Spiels dar, der bestenfalls Neuankömmlinge nervt und diesen schlimmstenfalls das Spielerlebnis ruiniert. Wie kann denn ein Spiel für alle Spaß machen, in dem manche einfach mal Balanceelemente aus diesem abschalten oder fast gänzlich unbeachtet lassen, und damit das Spiel gewinnen? Einen Spielfehler zu nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen ruft mir ja schon von weitem "Bugusing" her...
Obendrauf gibt Reducing der Benutzung von Mausklicksimulierern, hier gerne und im folgenden auch von mir als "AutoClicker" bezeichnet, einen direkten, clickproportionalen Spielvorteil. Mehr Clicks, weniger Knockback - der schnelle aber sichere Tod jeglicher anderer Taktiken und Strategien, das Paradies für jeden Clicker, ob legit oder unlegit, ob unlegit extern, unlegit intern, im Invisclient oder einfach nur mit ner Zahnbürste an der Maus.
Wir haben unsere Entscheidung diesen Bug zu beheben lange und gründlich überdacht, durchgespielt und abgewogen, und sind dabei auf kein einziges Argument gekommen, diesen ekeligen Spielfehler weiter auf unserem Server zu unterhalten und zu tolerieren, auch aus Userdiskusion kommt eigentlich nicht mehr als ein "Ja es macht halt Spaß" - bzw. nach dem Update keinen Spaß mehr - hervor. Ich schaue ja ab und zu gerne mal in CWBW vorbei und finde es wirklich interessant, wie gerne und wie taktisch motiviert Spieler mit einer "BAC Clickbegrenzung" und der daraus resultierenden Reducingsminderung klarkommen und diese als Chance nehmen, auf Taktiken strategischerer Natur zu spielen.
Wir hoffen mit der Behebung somit auf zunehmende Taktikvielfalt, Chancengleichheit und verminderte Nutzung und Einfluss von Clickern.
Somit bleibt Reducing erstmal deaktiviert.''
Er hat alles wichtige zum Thema Reducing hier angesprochen un im letzten Satz gesagt, dass Reducing erstmal deaktiviert bleibt. In
diesem Beitrag kannst du nochmal alles nachlesen und ganz unten das was ich gerade zitiert habe.
Ich wünsche dir eine Gute Nacht
MfG
Dreaming