Knife in Verbindung mit Speed zu OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rezonate

Mitglied
30 Juni 2016
270
492
905
9
Dortmund
Heyho

Die Range des Schwertes ist deutlich zu hoch. Die meisten Spieler laufen nur noch mit dem Schwert rum, was den Sinn des "Bogen" Spiels, komplett zerstört. Zudem, in Verbindung mit Speed, ist das Knife sehr OP.
Man spart 15 Emeralds, kauft sich Speed, und hat dadurch schon fast die Runde gewonnen, und wenn nicht, hat man wieder genügend Emeralds um dir noch einmal Speed kaufen zu können.

Mein Vorschlag ist, die Range des Schwertes etwas zu verringern, oder die Range so zu minimieren, wie sie schon einmal war (sehr kurz).

LG Tim

Da stimme ich vollkommen zu. Ab 15 Emeralds kauft sich der Großteil nur mehr Speed. Herumlaufen und schlagen wie ein Epileptiker kann jeder, deshalb kauf ich mir Speed extrem selten.

Die Verbindung mit Speed ist wirklich zu stark. Du läufst mit 1000 km/h herum und verteilst deine Schläge auf beinahe normaler Schwert-Range. Mit einer so hohen Geschwindigkeit ist es ebenso für den Gegner sehr schwer den Speed-User mit dem Bogen, Axt oder Messer zu treffen. Es soll ja für den Speed-User noch eine kleine Herausforderung sein, mit Speed Kills zu machen. Mit einer kleinen Range kann man gleich mal am Gegner vorbeihitten- und laufen. So entsteht ein kleiner Kampf, worum sich das Spiel nunmal auch dreht.
Ein Messer soll man nur im 'absoluten' Nahkampf benutzen. Man sollte ganz nah an den Gegner ran müssen, denn eine Messerklinge ist ja immerhin sehr klein.
Für ein solches Spiel, in welchem es sich eigentlich ums Schießen mit dem Bogen handelt, wird einfach zu oft das Messer benutzt.
Das 'Icon' von Ragemode ist immerhin ein Bogen, kein Messer.

Lg Tom

Eine Idee wäre das man die Dauer des Effekts reduziert. Damit ist das Angebot nicht mehr ganz so verlockend ;)

Das ist auch eine Möglichkeit, aber es war ja früher schonmal so das die Range des Schwertes verkürtzt war und ich glaube das wäre eine bessere Möglichkeit. Am wichtigstens ist das etwas passiert, denn so kann es nicht bleiben.

Das dich mit deinem (unlegit) Götter-Aim nichts juckt, ist uns klar.
Andere treffen aber nicht in 95% der Fälle, und für die ist es zu OP.

Eine Idee wäre das man die Dauer des Effekts reduziert. Damit ist das Angebot nicht mehr ganz so verlockend ;)
Lernt halt zu treffen, wenn ihr keine Motivation dazu habt, verdient ihr es auch nicht, zu gewinnen.

• Like
Reaktionen: Silvarro_
Lernt halt zu treffen, wenn ihr keine Motivation dazu habt, verdient ihr es auch nicht, zu gewinnen.

Natürlich haben wir alle keine Motivation für Ragemode bzw. mit dem Bogen zu schießen. Deshalb sind wir 3 auch unter den Top 100, in 2 von den besten RM-Clans, haben cirka eine KD von 2.7 und eine SW um die 70%.

Wir haben keine Motivation, wir möchten uns bei Ihrer Gottheit entschuldigen für einen Beitrag im Forum.

Als Platz 6 darf ich wohl behaupten, dass ich gut Ahnung von RageMode habe. Und ich kann nur sagen: Knife+Speed ist zu OP! Egal wie gut man normal trifft, mit Speed kann man einfach zu gut ausweichen und ist zu schnell beim Gegner angekommen.
Würde man die Dauer von Speed verkürzen, so könnte das Problem dieser zu starken Kombination zwar gelöst werden, jedoch stört ja genauso im normalen Spiel die zu hohe Range des Schwertes, da einige Spieler nur noch mit dem Schwert herumlaufen - oft leider mit Erfolg - und das bei einem Bogenspiel.
Deshalb ist die sinnvollste Lösung definitiv, die Range des Schwertes wieder so zu minimieren wie sie früher einmal war.

Was bringt es dir, wenn du den Speeduser triffst, er dann aber die anderen 8 Leute ohne Probleme abfarmt?

Mit einer minimierten Knife Range benötigt das Spiel noch mehr Skill und ermöglicht z.B. eine weitere "Kombo"?
Wie sehr habe ich es geliebt, die Leute die nur mit dem Knife rumlaufen mit dem Bogen zu hitten, somit wieder auf Distanz zwischen uns aufzubauen, und ihnen dann den Pfeil reinzudrücken.
Früher war die Knife Range auch minimiert, und ich denke, dass dies der Grund dafür war, weil Speed schlicht und einfach zu OP ist. Wenn man es mit Gotteslicht vergleicht, macht man mit Speed doch ein vieles an Kills mehr, als wenn man sich Gotteslicht kauft. Somit ist der einzige Vorteil von Gotteslicht, dass er direkt die Spieler tötet. Da kann man am Ende keine Axt mehr bekommen.

Nebenbei könnte es sein, dass die Knife Range einfach erhöht wurde, weil ein paar Spieler einen Bug hatten, dass sie in der Person drinstehen, und sie trotzdem nicht knifen konnten.
Dies war z.B. bei ein paar Freunden der Fall, welche eher selten RM spielten.
In der Community war nie von so einem Bug die rede, keine Ahnung, warum wir ihn nie hatten.
Was mir sonst noch einfällt ist, dass man manchmal so nah an den Gegner dran musste, dass der Pfeil den die Person schoss, einen traf, obwohl man hinter ihm stand.
Ich schätze einfach, dass man es sich hier gemütlich gemacht hat, und die Range einfach wieder erhöht hat. Sonst würde mir keine andere Erklärung einfallen (andere Modis haben ja einen Changelog, oder die Entwickler äußern sich anders zu den Änderungen.), und egal wen man fragt, antworten von dem Serverteam darf man zum Thema Ragemode sowieso nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Kombination auch ziemlich Op.. Aber nicht zu Op. Dafür muss man aber auch erst mal 15 Emeralds bekommen, was man ohne Speed schaffen muss. Mit Speed mache ich meist um die 3-7 Kills. Manchmal mache ich auch nur 1-2 Kills da auch des öfteren Spieler leaven, womit man weniger Gegner findet. Dazu kommt noch das man nicht auf jeder Map direkt Gegner findet und somit manchmal die ganze Zeit in welcher man Speed hat verzweifelt nach Gegnern sucht und keine Kills macht.
Ich hoffe man konnte einigermaßen verstehen was ich damit sagen wollte. Speed kann Op sein, muss aber nicht.

Ich finde diese Kombination auch ziemlich Op.. Aber nicht zu Op. Dafür muss man aber auch erst mal 15 Emeralds bekommen, was man ohne Speed schaffen muss. Mit Speed mache ich meist um die 3-7 Kills. Manchmal mache ich auch nur 1-2 Kills da auch des öfteren Spieler leaven, womit man weniger Gegner findet. Dazu kommt noch das man nicht auf jeder Map direkt Gegner findet und somit manchmal die ganze Zeit in welcher man Speed hat verzweifelt nach Gegnern sucht und keine Kills macht.
Ich hoffe man konnte einigermaßen verstehen was ich damit sagen wollte. Speed kann Op sein, muss aber nicht.
Irgendwo habe ich es schon einmal geschrieben:
Man spielt bis 15 Emeralds, kauft sich Speed, und meistens hat man dann schon wieder genug Emeralds um sich noch einmal Speed zu kaufen.

Dazu kommt noch das man nicht auf jeder Map direkt Gegner findet und somit manchmal die ganze Zeit in welcher man Speed hat verzweifelt nach Gegnern sucht und keine Kills macht.
Passiert ja eher auf größeren Maps, die von uns ja nicht gespielt werden. Auf Nuketown macht man bestimmt alle 5 Sekunden mindestens einen Kill

Ich habe mit 1,8 Millionen Punkten auf dem Kit Sniper, bei welchem ich mit Abstand den 1. Rang besetze und einem top 2 alltime Platz in Conquest, einem Spielmodus mit Kits, deren Speedlevel bis zu 3 reichen kann, glaube ich genug Ahnung, um hier mitreden zu können.
Und auch, wenn ich nicht in irgendwelchen Toprängen bei RM bin, habe ich immerhin auch eine "stolze" 70er Winrate und über 2,5er KD vorzuweisen.
Ich habe sogar schon ein paar Runden gegen den Ersten alltime gewonnen, nicht, dass das viel aussagen würde.
Ich benutze nie das Schwert (leider auch gegen Äxte) und habe trotzdem ein einigermassen gutes Spielerlebnis.
Und wie gesagt, wenn ihr etwas können wollt oder, wie in diesem Fall müsst, solltet ihr euch auch ein wenig Zeit nehmen, um es zu lernen.

Mit Speed mache ich meist um die 3-7 Kills. Manchmal mache ich auch nur 1-2 Kills da auch des öfteren Spieler leaven, womit man weniger Gegner findet.

Mit verringerter Range ist ähnliches möglich aber halt wenn man sich anstrengt. Im Moment braucht man für Speed kaum Anstrengungen da sobald man einen Gegner hitten kann den dann einfach killt und er es manchmal nichteinmal rechtzeitig mitbekommt das man überhaupt da ist.

Ich habe sogar schon ein paar Runden gegen den Ersten alltime gewonnen, nicht, dass das viel aussagen würde.
Ich benutze nie das Schwert (leider auch gegen Äxte) und habe trotzdem ein einigermassen gutes Spielerlebnis.
Und wie gesagt, wenn ihr etwas können wollt oder, wie in diesem Fall müsst, solltet ihr euch auch ein wenig Zeit nehmen, um es zu lernen.

Zerzeit kann leider kein Spieler richtig herrausstechen genau wegen soetwas wie der Schwertrange und der tatsache das das Quickboosting nicht mehr funktioniert, deshalb ist es auch einfach gegen die besten Spieler zu gewinnnen.
Du benutzt nie das Schwert ? Dann würde ich den letzten Satz mal an dich zurückgeben, weil du es bei Äxten wohl gern könntest.
Ich treffe natürlich auch Leute wenn sie mit Speed auf mich zugelaufen kommen, aber was hat das zur Sache. Im normalen Spiel wenn Spieler nurnoch mit dem Schwert rumlaufen und in den Nahkampf wollen hat das einfach nichts mit RageMode zu tuen.
Warum sollte man in einem Spiel wo das Schwert sogar als Knife benannt ist so eine weite Range haben, man kann nicht mit einem Messer jemanden aus 2 Metern erstechen.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt wenig Leute, die sich dafür mehr Zeit genommen haben als wir, die wir uns in den hohen Rängen befinden. Trotzdem haben wir ja immer noch starke Probleme mit Speed+Knife.
Und für mich ist das Problem nicht nur, dass jemand, der Speed nutzt, mich oft töten kann, sondern noch mehr, dass derjenige dadurch einfach die Runde gewinnen kann. Und dagegen kann ich allein wenig tun, auch wenn ich ihn sehr gut treffe, denn es gibt ja immer noch 7,8 andere Gegner in der Runde, an denen sich der speedende hochfarmen kann.

Heyho Leute,
ich stimme zu dass der Speed Boost bissle OP ist und dass Ragemode auf den Explsivbogen basiert, ABER
Ich glaube das ist gewollt. Schließlich heißt es "Rage"mode :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop