[Kleine Änderung] Forum Regeln

Trichtern

Mitglied
18 Apr. 2015
300
703
980
24
München
//Vorwort: Ich weiß, dass es nur etwas kleines ist, aber ich poste es trotzdem. (Wenn es nicht in den Unterforum 'Feedback' passt, dann einfach moven)

Guten Tach,

Wie man hier sieht
8. [...] Lob & Kritik [...]

steht in den FORUMREGELN noch, dass das Unterforum 'Feedback' noch 'Lob & Kritik' heißt. Muss das geaändert werden, oder ist das egal?

MfG
Tosti

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Da eh keiner die Regeln liest nachdem er ins Forum kommt, finde ich ist das egal
Naja aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, die Strafen werden trotzdem durch gezogen.
Es ist eigentlich schon wichtig das man die Regeln kennt. Außerdem dauert es nicht mal ne Minute sowas zu ändern, derjenige der ein Thread bearbeiten kann wird das bestimmt ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AnotherAero
Naja aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, die Strafen werden trotzdem durch gezogen.
Es ist eigentlich schon wichtig das man die Regeln kennt.

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man Ruhe geben. Die gute alte "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" Regelung sollte nur inkraft treten, wenn es die Möglichkeit gibt, sich über die Regeln zu informieren. Wenn aber keine Regel vorhanden ist oder ich sie nicht einsehen kann dann für das die Unwisseheitsregelung ad absurdum.

In einem Schulgebäude dürftest du beispielsweise auch rennen, bzw. eher nicht dafür belangt werden, wenn du nie die Möglichkeit hattest die Hausordnung einzusehen.

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man Ruhe geben. Die gute alte "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" Regelung sollte nur inkraft treten, wenn es die Möglichkeit gibt, sich über die Regeln zu informieren. Wenn aber keine Regel vorhanden ist oder ich sie nicht einsehen kann dann für das die Unwisseheitsregelung ad absurdum.
Die Möglichkeiten dich über die Serverregeln und Forumregeln sich zu Infomieren hast du ja.

In einem Schulgebäude dürftest du beispielsweise auch rennen, bzw. eher nicht dafür belangt werden, wenn du nie die Möglichkeit hattest die Hausordnung einzusehen.
Aber natürlich gibt es auch eine Schulordnung, man wird irgendwo bestimmt ein Blatt mit den Regeln bekommen können.
Ich selbst bekomme anfangs des Jahres ein Schulplaner, und dort gibt es eine extra Seite mit der Schulordnung.

Die Möglichkeiten dich über die Serverregeln und Forumregeln sich zu Infomieren hast du ja.

Richtig. In unserem Fall ist die Regel allerdings falsch/uneindeutig formuliert und greift so mit nicht. Somit existiert keine Regelung, auf die deine "Naja aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"-Aussage fußen kann. Diese ist somit hinfällig.

Aber natürlich gibt es auch eine Schulordnung, man wird irgendwo bestimmt ein Blatt mit den Regeln bekommen können.
Ich selbst bekomme anfangs des Jahres ein Schulplaner, und dort gibt es eine extra Seite mit der Schulordnung.

Ich habe für mein Beispiel eine klare Prämisse gestellt:
wenn du nie die Möglichkeit hattest die Hausordnung einzusehen

Deine persönliche Erfahrung besitzt in diesem Beispiel allerdings keine Relevanz. Wenn du die Schulordnung nicht hättest einsehen können (!Konjunktiv!), so könntest du auch nicht für einen angeblichen Verstoß, dessen du dich aufgrund deiner Unwissenheit über die Regeln angeblich schuldig wurdest, belangt werden.

Egal ob Leute die Regeln lesen oder nicht, Unwissenheit schützt in keinem Fall vor Strafe, und genau deswegen müssen die Regeln immer auf dem aktuellsten Stand sein!

Der liebe @Moritz wird das sicherlich schnell ändern :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop