Duels Kits

einJqn

Administrator
22 Okt. 2017
647
5
1.867
1.155
Deutschland
Heyho Minecraftfreunde,

in diesem Thema werden eure Vorschläge zu Kits für den Spielmodus Duels gesammelt, über welche ebenfalls diskutiert werden kann. Auf diese Sammlung werden wir bei Bedarf zurückgreifen.

Für euren Vorschlag sollte ein neuer Beitrag in diesem Thema erstellt werden, wobei dieser mit den herkömmlichen Möglichkeiten in Minecraft umsetzbar sein muss. Um euren Vorschlag möglichst genau zu beschreiben, sollte sich hierbei an folgende Vorlage gehalten werden:
  • Name (Name des Kits)
  • Items (sowohl Items im Inventar, als auch die Rüstung)
Wichtig: Wenn ihr eure Meinung zu einem Vorschlag abgeben möchtet, so nutzt bitte die "Zitieren"-Funktion. Zudem sollten keine doppelten Vorschläge erstellt werden, sondern die "Gefällt mir"-Funktion genutzt werden, wenn euch ein Vorschlag gefällt.

Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Sammeln der Vorschläge und bedanken uns für eure damit verbundenen Bemühungen! Vielleicht findet sich dieser schon bald auf dem Netzwerk wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team

Bitte benennt Potions um in "Netherite Pot". "Potions" ist viel zu allgemein dafür, dass dieses Kit nicht das einzige Pot-Kit ist. Fügt im selben Atemzug noch Diamond Pot hinzu. Diamond Pot hat keine Goldäpfel und Totems. Die Items sind da wie das 1.8 Kit, bitte mit Steak. Goldene Karotten geben zu starke Saturationheilung, was die Healpots teilweise unnötig macht.

Edit: Anscheinend haben keine der Kits (UHC zählt nicht) keine Saturationheilung. Dadurch geht der komplette Purpose der Kits verloren und funktionieren nicht wie sie sollen. Bitte aktiviert es wieder, da dies allein ein Grund ist dieses Duels nicht zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein mehr normale und alte kits, die normalen PVP kits haben nur Dia/Netherite und keine taktischen mehr wie z.b. früher sg
( Außer trident mit Leder )

Sumo kit, keine items, einfach nur Faust. Vielleicht auch auf einer kleinen Plattform mit pointed drippstone wo man drauf fällt wenn man runter geschlagen wird. Map könnte ja so eine dripstone cave sein. :D

• Like
Reaktionen: sMtF
Bitte ein kit was Macre swap heißt man bekommt eine fullnetherite rüstung mit schutz 4. Man bekommt ein netherite schwert mit schärfe 5 und schwungkraft 3 oder 2 und man bekommt den mace mit durchbruch 4. Dann noch 3 mal 16 enderperlen und 32 gold äpfel, dann noch 6 totems und 3 mal stärke 2

• Like
Reaktionen: Feidy_btw
Ein Kit mit Mace Swap wäre echt perfekt. Das heißt eine Full netherite Rüstung mit Protection IV und mending, ein Netherite Schwert mit Sharpness V, ein Schild mit unbreaking IV, dazu noch eine Netherite Axt (Zum Shield breaken) verzaubert mit Sharpness V oder IV, 64 Goldäpfel wie auch 64 Goldene Karotten, 3 Stacks Enderperlen (48 Stück), 6 Totems, einen Mace mit Breach VI, Jeweils 5 Splash potions von Speed II, 5 Strength II und 5 Regeneration Potions und zum Schluss noch zwei Stacks Botlle o` Enchanting (um die rüstung zu reparieren. (Ein Vorschaubild habe ich auch gemacht)

Anhänge

• Bild_2025-02-15_002247945.png
    Bild_2025-02-15_002247945.png
    751,2 KB · Aufrufe: 21
  • Agree
  • Like
Reaktionen: Feidy_btw und xL6rv
Hi
ich spiele zuzeit sshr viel mit schwert und maze
wäre nice wenn es ein mazezwap kit geben könnte ,mazezwapen ist ziemlich schwer zu erlernen ,
daher wäre ein eigendes kit perfect um lücken zu schliesen und besser zuwerden ,um ein ausgeprägten PvP skill zuerlernen

Ich hätte eine idee für ein besseres mace kit da das jetzige eigentlich nur trident PvP ist ich habe auch ein bild
Das schwert hat Schärfe V, Schwungkraft III, Verbrennung II, und Haltbarkeit III
Die axt hat nur Haltbarkeit 3 sie ist zum shield braken da
Der helm hat Schutz IV, Haltbarkeit III
Die brustplatte hat auch Schutz IV, und Haltbarkeit III
Die hose hat Huschen III, Schutz IV, Haltbarkeit III
Die schuhe haben Schutz IV, Federfall IV, Haltbarkeit III
Der mace hat Windstoß 2, weil man sonst zu hoch fliegt, Dichte V, Haltbarkeit III

Das wäre mein richtiges Mace kit gewesen
LG PvP1King

1740735338969.png

Anhänge

• 1740734960932.png
    1740734960932.png
    454,4 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: kingnikfake
Ein Kit mit Mace Swap wäre echt perfekt. Das heißt eine Full netherite Rüstung mit Protection IV und mending, ein Netherite Schwert mit Sharpness V, ein Schild mit unbreaking IV, dazu noch eine Netherite Axt (Zum Shield breaken) verzaubert mit Sharpness V oder IV, 64 Goldäpfel wie auch 64 Goldene Karotten, 3 Stacks Enderperlen (48 Stück), 6 Totems, einen Mace mit Breach VI, Jeweils 5 Splash potions von Speed II, 5 Strength II und 5 Regeneration Potions und zum Schluss noch zwei Stacks Botlle o` Enchanting (um die rüstung zu reparieren. (Ein Vorschaubild habe ich auch gemacht)
jo

Guten Tag!

Ich hätte einen Vorschlag für ein neues Season Kit, nämlich SMP. Dieses Kit gehört zu den 8 Main PvP Kits. In diesem Kit befinden sich folgende Items:Bildschirmfoto 2025-04-19 um 13.16.40.png
Das Schild hat Unbreaking 3, die Axt und das Schwert Sharpness 5 und Unbreaking 3, wobei beide Schwerter noch zusätzlich Fire Aspect 1 haben, das obere Schwert hat dann noch Knockback 1, also das untere Schwert ohne KB und das obere Schwert mit KB, die Rüstung hat jeweils Mending, Protection 4 und Unbreaking 3, die Schuhe noch zusätzlich Feather Falling 4. Die Fire Resistance Potions haben eine Dauer von 8 Minuten, die Speed Potions und die Strength Potions sind jeweils auf der Stufe 2, also Strength 2 und Speed 2.
Es würde sicherlich viele Spieler (inklusive mir) freuen, wenn dieses Kit in die Praxis umgesetzt werden würde :D

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xR3YZER und Winido
Hey!

Meine Kit-Idee wäre "Mace".
Es gibt zwar schon ein Mace Kit, allerdings glaube ich, dass das "offizielle" Mace Kit besser passen würde.
Dieses ( angepasst an den GommeHD Server ) besteht aus:
1 Netherite Rüstung: Protection 4, Unbreaking 3
1 Netherite Schwert: Sharpness 5, ...
1 Netherite Axt: Sharpness 5, ...
1 Mace: Density 5, Windburst 2/3
1 Mace: Breach 4, Windburst 1/...
1 Shield: vielleicht unbreaking-besser ohne
1 Elytra: Unbreaking 3
x totems ( angepasst an spiellänge + potion anzahl )
x Ender Pearls ( 32+ )
x wind charges/rods ( 128+ )
x strength potions
x speed potions

Für dieses Kit wäre eine Zeit von 10 Minuten passender.
Außerdem wäre eine große ( vorallem hohe Map ) ein Muss.

Ich glaube dieses Kit würde viele Spieler erfreuen!

• Like
Reaktionen: kingnikfake
1764537584761.png

Ich hätte als Idee, dass das „Cart“-Kit so aussehen soll wie im Bild gezeigt.
Die Shulker-Boxen sollen vollständig mit Tränken sowie TNT-Minecarts gefüllt sein.

Die Rüstung bekommt die klassischen Verzauberungen:

• Helm, Brustplatte und Schuhe: Protection IV, Haltbarkeit III und Reparatur
  • Hose: Blast Protection IV, Haltbarkeit III und Reparatur

Das Schwert erhält:

• Sharpness V
  • Knockback I
  • Haltbarkeit III

Der Bogen bekommt:

• Power V
  • Flame
  • Punch I
  • Haltbarkeit III
  • Infinity

Die Spitzhacke erhält:

• Silk Touch
  • Efficiency V
  • Haltbarkeit III
  • Mending

Vielleicht wird dieses Set ein „Season-Kit“.

Mit freundlichen Grüßen
Feidy

Kit name: Mace SMP

Besonderheit:
Unzerstörbare items

Dia Axt:​

• Sharpness V
• Efficiency V

⚔️ Netherite Schwert:​

• Sharpness V
• Fire Aspect II
• Sweeping Edge III
• Looting III

Bogen:​

• Power V
• Punch I
• Flame
• Infinity

️ Netherite Rüstung (voll verzaubert):​

Helm:
• Protection IV
• Respiration III
• Aqua Affinity

Chestplate:
• Protection IV

Leggings:
• Protection IV

Boots:
• Protection IV
• Feather Falling IV
• Depth Strider III

Maces:​

Density Mace:
• Density V

Breach Mace:
• Breach IV
• Wind Burst III

Items:​

• 3 Stacks Enderperlen
• 1 Stack Gaps
• 2 Stacks Wind Charges
• 1 Stack Breeze Rods
• Elytra
• 3× Wasser
• 2 Stack Cobwebs
• 4 Totems
• 1 Shield
• 1 Stack Holz Logs
• 1 Stack Pfeile

Zuletzt bearbeitet:
Hi liebes GommeHD-Team,
es wäre absolut krank, wenn ihr auf dem Server noch ein MC-Risiko-Kit einbauen würdet. Das Kit hätte extrem viel Potenzial für High-Risk-High-Reward-Plays, mehr Spannung in jeder Runde und würde das Gameplay komplett auf ein neues Level heben.
Gerade in clutchigen Situationen oder im Late-Game könnte man damit richtig kreative Plays machen. Es würde nicht nur Abwechslung bringen, sondern auch dafür sorgen, dass jede Runde anders läuft und man mehr Mut belohnt bekommt.
Ich bin mir sicher, dass viele Spieler das feiern würden und es langfristig für mehr Motivation und Action sorgt.

• Like
Reaktionen: xR3YZER
Hi liebes GommeHD-Team,
es wäre absolut krank, wenn ihr auf dem Server noch ein MC-Risiko-Kit einbauen würdet. Das Kit hätte extrem viel Potenzial für High-Risk-High-Reward-Plays, mehr Spannung in jeder Runde und würde das Gameplay komplett auf ein neues Level heben.
Gerade in clutchigen Situationen oder im Late-Game könnte man damit richtig kreative Plays machen. Es würde nicht nur Abwechslung bringen, sondern auch dafür sorgen, dass jede Runde anders läuft und man mehr Mut belohnt bekommt.
Ich bin mir sicher, dass viele Spieler das feiern würden und es langfristig für mehr Motivation und Action sorgt.
Du hast absolut nichts über den Inhalt das Kits gesagt.
Für euren Vorschlag sollte ein neuer Beitrag in diesem Thema erstellt werden, wobei dieser mit den herkömmlichen Möglichkeiten in Minecraft umsetzbar sein muss. Um euren Vorschlag möglichst genau zu beschreiben, sollte sich hierbei an folgende Vorlage gehalten werden:
  • Name (Name des Kits)
  • Items (sowohl Items im Inventar, als auch die Rüstung)
Am besten Erstmal die erste Nachricht lesen.

• Like
Reaktionen: LunarC22
Ich würde für das Season Kit Dia Pot vorschlagen, da es ähnlich wie Neth Pot aufgebaut ist, aber eine komplett andere Erfahrung bringt, da man z.B. strategischer darüber nachdenken muss, wann man essen soll
Items:
Schwert- Schärfe V
Helm- Schutz IV + Haltbarkeit III
Brustplatte- Schutz IV + Haltbarkeit III
Hose- Schutz IV + Haltbarkeit III
Schuhe- Schutz IV + Haltbarkeit III
26 Direktheilung II Wurftränke
3 Stärke II Wurftränke
3 Schnelligkeit II Wurftränke
3 Regeneration I Wurftränke (1:30)
Vorgeschlagene Inventarsortierung:
Screenshot 2026-01-16 164032.png

Moin,

ich fände es gut wenn man in das Mace Kit 1 Stack breeze Rods ein baut.
Ich glaube nicht das man damit das Kit verbessert.Dadurch würde man absolut keine Begrenzung durch Windcharge Probleme mehr haben was dazu führt das dein Gegner rückwärts läuft und Windcharges spammt oder einfach Strategien wie das hoch boosten an der Wand ohne Begrenzung einsetzt was wiederum zu unnötig langen Matches führt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop