HeyHo Minecraftfreunde,
In diesem Thread möchte ich eine kleine
Verbesserung für die Lobby vorschlagen.
Meine Idee
In diesem Thread möchte ich eine kleine
Verbesserung für die Lobby vorschlagen.
Meine Idee
In meiner Idee geht es darum, das man in der Lobby auch alle Kits, für die einzelnen Spielmodi kaufen kann. Somit muss man dies nicht mehr in der Wartelobby des Spielmodus tun. Damit man Kits kaufen kann gibt es einen Command, ich gehe alles Schritt für Schritt durch. Daher lohnt es sich alles zu lesen.
Der Command
Der Command lautet /kits. Wenn man diesen ausführt öffnet sich ein Inventar, indem man sich alle Kits aller Spielmodi, in denen es Kits gibt, kaufe kann.
Wenn man diesem Command ausführt, öffnet sich ein Inventar.
Das Inventar
Nachdem man dann den Command ausgeführt hat, öffnet sich ein Inventar, indem die Items, der Spielmodi sind, in denen es Kits gibt. Die Items, der Spielmodi sind die, die auch im Kompass sind. Das heißt das es dort ein Enderauge gäbe, welches für EnderGames steht und ein Grasblock, welcher für Skywars steht. Dazu gibt es auch ein Wollblock, der für Conquest steht. Außerdem gibt es ein Papier, welches alle gekauften Kits anzeigt, darauf gehe ich später aber nochmals genauer ein.
So würde dann das Inventar aussehen, wenn man den Command /kits ausführt. Je nachdem, welches Item man anklickt, öffnet sich ein weiteres Inventar. Ich gehe jedes Inventar durch und beginne mit Skywars, danach kommt EnderGames, dann Conquest und zum Schluss die gekauften Kits.
Skywars Kits
Nachdem man in dem ersten Inventar auf den Grasblock, also die Skywars Kits geklickt hat, öffnet sich ein Inventar mit allen Kits, die es in Skywars gibt. Damit man seine gekauften Kits erkennt, haben die einen Verzauberungseffekt.

So würde das Inventar dann aussehen, vielleicht erkennt man das ein paar Items einen Verzauberungseffekt haben. Dies wären die Kits, die man bereits gekauft hat. [Diaschwert, Eisenspitzhacke, Diaspitzhacke].
Die Barriere ist einfach nur ein Item, mit dem man ein Inventar zurück kommt.
Wenn man über ein Item mit der Maus fährt, werden einem ganz normal die Items des Kits angezeigt.
Wenn man dann auf ein Item klickt, öffnet sich das gewöhnliche Inventar zu kaufen.
Nachdem man auf den Goldbarren klickt, kauft man sich das Kit ganz normal und die Coins werden einem abgezogen.
EnderGames Kits
Bei EnderGames ist das Prinzip ganz genau das gleiche, wie bei Skywars. Nachdem man auf das Enderauge geklickt hat, öffnet sich ein Inventar mit den Kits von Endergames. Die gekauften Kits werden ebenfalls mit einem Verzauberungseffekt hervor gehoben.

So würde das Inventar aussehen, wenn man das Enderauge anklickt.[EnderGames]. Die Kits, die man gekauft hat sind wieder mit dem Verzauberungseffekt erkennbar.[Bogen, Holzaxt, Eisenschwert, Eisenbrustpanzer].
Die Barriere ist einfach wieder das zurückkommen in das vorherige Inventar.
Wenn man über ein Kit fährt, werden einem wie in Skywars die Items angezeigt, welche das Kit beinhält. Dazu werde ich kein Bild machen, da es bereits in Skywars gezeigt wird. Wenn man auf ein Kit klickt, kann man es ganz normal kaufen.
Conquest
Wenn man nach der Ausführung des Commands /kits auf den Wollblock klickt, also Conquest, öffnet sich ein Inventar, indem man die Auswahl zwischen Granaten und Klassenupgrades hat.
Dort kann man auswählen, ob man zu den Klassenupgrades [Buch] oder den Granaten [Ei] gelangen gelangen will. Je nachdem auf welches Item man klickt, öffnet sich ein Inventar. Ich beginnen bei den Klassenupgrades und gehe dann zu den Granaten.
Klassenupgrades:
Wenn man auf das Buch, also die Klassenupgrades geklickt hat, öffnet sich ein Inventar, indem alle Klassenupgrades unter deren Kit zu finden sind.
Da ich nun keine Bilder mehr einfügen kann erkläre ich es so.
Je nachdem auf welches Klassenupgrade man klickt öffnet sich wie gewohnt in Conquest ein Inventar, mit dem man dann schließlich sich ein Upgrade kaufen kann. Das Inventar ist dann schließlich genau gleich aufgebaut, wie in Conquest. Wenn man ein Upgrade kauft, wird der graue Farbton grün.
Granaten:
Wenn man auf das Ei, also die Granaten klickt, werden einem alle Granaten in einem neuen Inventar gezeigt. Wenn man dann auf eine Granate klickt, kauft man diese sofern man die Anzahl an Coins hat. Die gekauften Granaten, werden dort mit einem Verzauberungseffekt hervorgehoben.
Gekaufte Kits
Wenn man nach der Ausführung des Commands /kits auf das Papier klickt, also deine gekauften Kits, öffnet sich ein neues Inventar mit den Items von Skywars, Endergames und Conquest.
Je nachdem, welches Item man anklickt öffnet sich ein Inventar. Ich beginne mit Skywars, Endergames und dann kommt Conquest.
Skywars:
Nachdem man auf den Grasblock, also Skywars, geklickt hat öffnet sich ein Inventar, indem alle Kits, die man nicht gekauft hat graues Glas sind und deine gekauften Kits das normale Item des Kits sind.

Wenn man darüber fährt werden einem wieder die Items angezeigt, welche das Kit beinhält. Dazu wird einem noch der Name angezeigt. Wenn man auf ein Item klickt passiert nichts.
Wenn man aber über ein graues Glas fährt, wird einem angezeigt, dass man das Kit noch nicht gekauft hat und wenn dies möglich ist der Name des Kits, welches an dieser Stelle ist.
Die Barriere bringt einen einfach wieder ein Inventar zurück.
Endergames:
Nachdem man auf das Enderauge, also Endergames geklickt hat, öffnet sich wieder ein Inventar, indem alle nicht gekauften Kits ein graues Glas sind und alle gekauften ihre normalen Items sind.

Wenn man über seine gekauften Kits fährt, werden wieder die Items angezeigt, welche das Kit beinhält. Wenn man über ein graues Glas fährt, wird einem angezeigt, dass man dieses Item noch nicht gekauft hat und wenn dies möglich ist der Name des Kits, welcher an dieser Stelle ist.
Die Barriere ist wieder zu zurückkehren in das vorherigen Inventar.
Conquest:
Nachdem man auf das Item Wollblock, also Conquest angeklickt hat, öffnet sich wieder das Inventar mit dem Buch [Klassenupgrades] und dem ei [Granaten] geöffnet. Je nachdem auf was man klickt, öffnet sich ein Inventar.
Klassenupgrades:
Wenn man auf die Klassenupgrades klickt, öffnet sich ein Inventar, indem alle Kits in grauen Glas angezeigt werden, bei denen man noch kein Upgrade gekauft hat, bei einem Kit, bei dem man bereits ein Upgrade gekauft hat, wird es in seinem normalen Item angezeigt. Wenn man auf ein graues Glas klickt, passiert nicht. Es wird einem nur angezeigt, dass man noch kein Upgrade gekauft hat und in Klammer wie dieses Kit heißt. Wenn man auf ein Kit klickt, bei dem man bereits ein Upgrade gekauft hat, werden einem die Upgrades angezeigt, welche man bereits gekauft hat, die anderen Upgrades sind ebenfalls ein grauen Glas. Wenn man über ein gekauften Upgrade fährt, werden einem alle Informationen zu diesem Upgrade gezeigt, bei einen grauen Glas wieder nur, dass man dieses Upgrade noch nicht gekauft hat.
Granaten:
Wenn man auf die Granaten klickt, öffnet sich ein Inventar, indem alle nicht gekauften Granaten in einem grauen Glas sind und alle gekauften Granaten sind ihr normales Item. Wenn man über ein graues Glas fährt, sieht man nur, dass man diese Granate noch nicht gekauft hat und dahinter in Klammer wie diese heißt. Wenn man die Granate gekauft hat und darüber fährt, wird einem der Name der Granate und was die Granate macht angezeigt.
Sonstiges
In jedem Inventar gibt es eine Barriere, mit der man immer ein Inventar zurück kommt. Es gibt aber eine Ausnahme, in dem ersten Inventar, nachdem man /kits eingegeben hat, denn dort kann man kein Inventar zurückkehren.
Außerdem sollte, wenn man den Command /help ausführt unter dem Command /bugreport noch der Command /kits stehen mit dieser Nachricht: "/kits: Kaufe Kits für SW, EG und Conquest in der Lobby."
Schlusswort
Diese Funktion war dazu gedacht, dass man ganz entspannt sich überlegen kann, welches Kit man sich kauft und in welchem Spielmodus. Denn in der Lobby kann man alle Kits sich genau anschauen und deren Fähigkeit herausfinden und welche Items sie beinhalten. Sonst müsste man dies in der Wartelobby machen, in der man nur 60 Sekunden Zeit hat. [Könnte auch mal mehr oder weniger sein]
Ich hoffe euch gefällt meine Idee.
Bei Fragen startet mit mir einfach eine Unterhaltung.
Mit freundlichen Grüßen
Caskuu
Bei Fragen startet mit mir einfach eine Unterhaltung.
Mit freundlichen Grüßen
Caskuu
Zuletzt bearbeitet: