EnderGames Kitpreise in EnderGames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

recton

Mitglied
15 Jan. 2017
2
3
155
26
Sehr geehrtes Gommehd.net Team,
ich spiele nun seit circa 2 Jahren auf dem Server Gommehd.net und habe auch ziemlich früh damit angefangen den Modus EnderGames zu spielen. Damals war noch das alte Coinsystem vorhanden, in welchem die Kits in EnderGames 20 000 Coins gekostet haben. Das war für mich damals eine Menge, jedoch konnte ich mich damit abfinden, da ich halt häufiger spielen musste um meine WunschKits zu bekommen und es ja auch die DoubleCoins-Wochenenden gab in denen man ordentlich Coins sammeln konnte. Nun, zwischendrin hab ich eine kleine Minecraft-Pause eingelegt und hab mittlerweile wieder angefangen zu spielen. Direkt war ich mit dem neuen Coinsystem konfrontiert und dachte mir erst einmal, hey ist doch eine coole Idee so eine universelle Währung für den Server sozusagen. Natürlich fing ich auch an wieder EnderGames zu spielen und als ich die "neuen" Kit-Preise von 100 000 Coins sah, war ich völlig baff. Ich als sehr aktiver Ender-Games Spieler tue mich selbst mit der Lotterie schwer überhaupt ein Kit zusammenzusparen, wie geht es dann den Leuten die PVP-technisch weniger gewandt sind und die eventuell nicht die Zeit haben um jeden Tag EnderGames zu spielen? Diese Leute werden auf ewig nur die Möglichkeit haben auf die Standard Kits zuzugreifen, ist das nicht ein bisschen schade? Weswegen gibt es so eine riesige Vielfalt an Kits, wenn es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit für einen weniger aktiven Spieler ist, sich wenigstens eins zu kaufen? Desweiteren gibt es dann noch SkyWars. Dort kosten die Kits dann nur 80 000 Coins, was immernoch viel ist, mit ein bisschen Aufwand (für mich) im Bereich des machbaren ist. Da stell ich mir dann aber die Frage, wie soll es möglich sein als EnderGames und SkyWars Liebhaber sich die Wunsch-Kits in den jeweiligen Modis zu leisten?
Ich persönlich habe mich dazu entschlossen diesen Beitrag zu verfassen, da ich denke dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Anliegen hat und mit den aktuellen Kitpreisen (vorallem) in EnderGames nicht zufrieden ist. Würde das Herabsetzen der Kitpreise nicht mehr Spieler dazu veranlassen den Modus zu spielen? Macht es nicht gerade am meisten Spaß zwischen verschiedenen Kits die Wahl zu haben und nicht immer und immer wieder auf die Starter-Kits zurückgreifen zu müssen? Ich jedenfalls finde ein Senken der Kitpreise wäre nicht nur deutlich sinnvoller, sondern würde auch definitiv mehr Leute wieder dazu animieren den Modus zu zocken, wenn man auch eine reale Chance auf ein Kit hätte. Das Mindeste wäre bei EnderGames meiner Meinung nach das Herabsetzen auf 80 000 Coins (wie bei SkyWars). Das würde ja auch niemandem schaden! Es würde viel mehr Leuten die Motivation geben EG zu spielen und man hätte eine größere Kit-Vielfalt, vielleicht würde man auch mal Kits zu Gesicht bekommen, die sonst von vielen nie gespielt werden könnten. Das wäre es von meiner Seite, ich denke ich spreche hier einigen, wenn nicht sogar vielen EnderGames-Spielern aus der Seele, da ich es auch immer wieder im Ingame-Chat beobachten kann, wie sich die Leute über die Kitpreise aufregen und ich wollte hierzu einfach mal die Initiative ergreifen, ein Versuch ist es denk ich mal Wert.
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
recton

Ich gebe dir mit deinem Beitrag vollkommen Recht. Es ist für einen Anfänger fast unmöglich ein Kit für 100.000 Coins freizuschalten. Aber ich glaube bei dem nächsten Update werden die Preise etwas gesenkt:)

• Like
Reaktionen: Creezor und recton
Ich gebe dir mit deinem Beitrag vollkommen Recht. Es ist für einen Anfänger fast unmöglich ein Kit für 100.000 Coins freizuschalten. Aber ich glaube bei dem nächsten Update werden die Preise etwas gesenkt:)
Echt? Wo hast du das gelesen? Das würde ich gut finden, danke für die Information.

Du bekommst täglich 1000 Coins ohne etwas zu machen am Villager. Dazu jeden Tag, als Bonus nochmal 50 mehr.

Das ist mir durchaus bewusst, jedoch gibt es auch einige denen dies leider nicht bekannt ist..

Hallo,

ich kann verstehen, dass 100 000 Coins auf den ersten Blick nach sehr viel aussieht.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass du nicht nur Coins in EnderGames bekommst, sondern nun auch in BedWars, SurvivalGames usw.
Darüber hinaus kann sicher jeder User alle 24h eine Belohnung in höhe von mindestens 1000 Coins am Spawn der Serverlobby abholen. Und schließlich besteht nun auch die Möglichkeit Kits in den Truhen zu gewinnen, weshalb ich den Preis von 100 000 Coins absolut in Ordnung finde.

Aufgrund der o.g. Tatsachen, kann ich dir versichern, dass sich an diesen Regelungen des Plugins (erstmal) nichts ändern wird.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: recton und Hogi01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop