Allgemeines Kitauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Hallo liebe GommeHD-User!

Da ich oft auf diesem Server spiele und dabei sehr viel Spaß habe, habe ich mir gedacht, dass ich einen Vorschlag für die Verbesserung des Servers mache.

Meine Idee:
Die Vereinfachung der Kitauswahl durch eine weitere Seite mit allen bereits gekauften Kits.

Wie soll das aussehen?
Es sollte neben dem "Zufälliges Kit"-Button auch einen "Gekaufte Kits"-Button geben. Diesen sollte man dann anklicken können und es öffnet sich eine weitere Seite, mit den bereits gekauften Kits. Durch einen "Alle Kits"-Button auf der anderen Seite, kann man wieder auf die vorherige Seite gelangen.

Was soll das bringen?
Es soll den Spielern eine bessere Übersicht beim Auswählen ihres Kits verschaffen. Da es schon mehrere Kits gibt und man dann circa die Hälfte hat, vergisst man manchmal, welches jetzt wo ist. Außerdem wäre es nur ein kleines Feature, welches aber viel Zeit sparen würde vor jeder Runde.

In welchen Spielmodi?
Da es die Kitauswahl nur in SkyWars, EnderGames und FlagWars gibt, schlage ich die Kitauswahl für die drei Spielmodi vor. Da es in SkyWars und Endergames viele Kits gibt und SkyWars sehr aktiv gespielt wird, stelle ich mir die Umsetzung vor allem dort vor.
Da FlagWars nur elf Kits besitzt, es gar nicht mehr/kaum gespielt wird und (angeblich) bis zur Beta-Phase wieder weg sein soll, könnte man dort eine Änderung auslassen. Wollte es trotzdem nur vorschlagen, da es dort auch eine Kitauswahl gibt.


Ich hoffe euch gefällt meine Idee/Vorschlag und freue mich schon über andere Meinungen oder Ideen! :D



 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Hey,

zwar finde ich den Ansatz, Kits zu sortieren, nicht schlecht, jedoch würde ich nicht nur "Alle gekauften Kits" als Option zum "Filtern" zur Verfügung stellen, sondern die Optionen "Gekaufte Kits", "Nicht gekaufte Kits", "Favoriten"* , "Zuletzt gespielt" und (eine) "Suchfunktion".

"(Nicht) gekaufte Kits" sollte sich wohl von alleine erklären, oder? :)
"Zuletzt gespielt" - es werden Kits aufgelistet, welche in den letzten 24 Stunden verwendet bzw. gespielt wurden.
"Suchfunktion" - Stellt eine Suche zur Verfügung - mit dieser ist es möglich, nach dem Namen des Kits zu suchen.

"Favoriten": Die Favoriten sollen, sofern man auf ein Kit klickt, festgelegt werden können - selbst wenn das Kit noch nicht erworben worden ist - möglicherweise möchte man sich [...] Kit noch kaufen.

Prinzipiell sollen Favoriten immer vor den nicht favorisierten Kits aufgelistet werden - sprich: Diese werden zuerst aufgelistet und können somit leicht gefunden werden:

K3oux2fvSKCO9UNYV5P8pg.png


Redstone-Block: Zufälliges Kit
Kompass: Suchfunktion

Gelber-Tonblock:
Filter - Favoriten (Im Beispiel sind die Favoriten die Kits, welche "über" der orangenen Trennung der "Kits" stehen)
Grüner-Tonblock: Filter - Gekaufte Kits
Roter-Tonblock: Filter - Nicht gekaufte Kits

Papier:
Eine Seite weiter (Linksklick) bzw. zurück (Rechtsklick) "blättern".

-> Firework-Stars: Irgendwelche Kits, welche nicht favorisiert sind. ;)

- Intex
 
  • Like
Reaktionen: Timester

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Selbst falls sie es einführen würden, wäre es eh wieder ein Premium Feature... Also na ja

Für den Fall, dass du kein aktiver Spieler bist, der schon länger auf dem Netzwerk vertreten ist, dann ist es ein Premium-Feature.
Da man aber auch als Non-Premi/Normaler Spieler viele Kits haben kann, wäre es somit sicher für alle Spieler ein netter Zusatz.
Aber eine Frage, warum wäre es denn ein Premium-Feature? Ich habe ja nie behauptet, dass nur Spieler mit einem Rang den Zugriff darauf haben sollen.

zwar finde ich den Ansatz, Kits zu sortieren, nicht schlecht, jedoch würde ich nicht nur "Alle gekauften Kits" als Option zum "Filtern" zur Verfügung stellen, sondern die Optionen "Gekaufte Kits", "Nicht gekaufte Kits", "Favoriten"* , "Zuletzt gespielt" und (eine) "Suchfunktion".

Okay, wow. Cool, dass du dir Gedanken und Mühe zu dem Thema gemacht hast. Die Idee von dir ist um einiges besser bzw. vielfältiger. Da ich aber nur ein kleines Feature für die Kitauswahl haben wollte und auch eine kleinere Änderung ein großer Schritt wäre, denke ich, dass eine "Gekaufte Kits" Option für den Anfang mal reichen sollte.
 

EinfachNurKarma

Mitglied
27 Feb. 2017
201
242
855
Aber eine Frage, warum wäre es denn ein Premium-Feature?

Es geht darum, dass GommeHD.net, selbst wenn sie das Feature hinzufügen, es unabhängig von deinem Vorschlag nur für Premium Spieler freischalten würden, da so ein weiterer Anreiz geschaffen wird, den Rang zu kaufen. Und Ps: ich hab alle guten PVP Kits ausser mage und 200k coins wenn ich doch was will also.... ^^
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Es geht darum, dass GommeHD.net, selbst wenn sie das Feature hinzufügen, es unabhängig von deinem Vorschlag nur für Premium Spieler freischalten würden, da so ein weiterer Anreiz geschaffen wird, den Rang zu kaufen. Und Ps: ich hab alle guten PVP Kits ausser mage und 200k coins wenn ich doch was will also.... ^^
Du meinst so wie mit dem neuen SkyWars Feature "/setkit Map Kit"? Das ist nämlich soweit ich weiß auch nur für Spieler mit dem Premium und Suprem Rang.
Ich verstehe deine Ärgernisse, dennoch wäre ich für dieses Feature, da es doch sehr hilfreich und gut wäre.
Selbst wenn es nur für Spieler mit einem Rang wäre, würde für die normalen Spieler alles gleich bleiben, was ja nicht so schlimm wäre und die Rangspieler ein sehr großzügiges Feature bekommen. Da geht es auch um eine sehr große Spieleranzahl, da eh schon circa ein Drittel der Spieler einen Rang besitzt. (Ist nur geschätzt)
Ich dachte nur am Anfang, dass das mit den Kits dein Problem sei, da bis jetzt nie zur Debatte stand, dass es ein Premium-Feature werden soll. Deshalb die Vorurteile, so wie von dir Vorurteile kamen, ohne dich mit dem eigentlichen Thema zu befassen oder dich als Normaler Spieler dafür einzusetzen.
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Jooo chill war ja nur eine Anmerkung. Die Idee an sich ist natürlich okay nur halt unnötig man weiss doch wo das kit ist das man braucht....
Natürlich kann man es wissen, trotzdem geht es hier um Verbesserungsvorschläge und eben nicht um ein stumpfes "passt doch so wie es ist". Ich wollte die Idee mal bringen und schauen, was ein Teammitglied dazu sagen wird.
Ich respektiere deine Anmerkungen und bin dir für sie sehr dankbar, da du dich ja mit dem Thema sichtlich schon befasst hast und dir Gedanken gemacht hast. :peace:
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
ich würde keine zusätzliche Seite machen wo man es aufrufen soll, sondern lieber ein zusätzliches Item in der Hotbar, womit man dieses Fenster öffnen kann.
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
ich würde keine zusätzliche Seite machen wo man es aufrufen soll, sondern lieber ein zusätzliches Item in der Hotbar, womit man dieses Fenster öffnen kann.
Wie genau das Gomme-Team das umsetzt, falls sie es werden, ist schlussendlich ihnen überlassen. Ich würde mich über eine Umsetzung freuen, der Aufbau kann ja immer noch am Schluss besprochen/geändert werden.
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
Wie genau das Gomme-Team das umsetzt, falls sie es werden, ist schlussendlich ihnen überlassen. Ich würde mich über eine Umsetzung freuen, der Aufbau kann ja immer noch am Schluss besprochen/geändert werden.
ich meinte ja nur, dass wenn ich es entscheiden könnte, wo es hin kommt, würde ich ein zusätzliches Item in der Hotbar einfügen, da es mehr auffällt und du auch weniger klicken muss. Somit auch weniger mühsam.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop