SkyWars Kitauswahl öffentlichen und privaten Runden trennen

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde,
einigen ist es sicherlich schon einmal passiert, ihr spielt am Liebsten in Skywars mit Eurem Lieblingskit (in diesem Fall mal das Kit "Tank"), seid damit auch besonders gut und nehmt danach ingame an öffentlichen Partys von Freunden oder Content Creatorn teil, welche mit Euch privates Skywars spielen, aber mit der Einschränkung, dass ihr bspw. nur das Starter Kit verwenden dürft. In diesem Fall wird in Eurer Kitauswahl automatisch ein zufälliges Kit ausgewählt. Da nur das Starterkit wählbar ist, ist es logisch, dass wir in dieser Runde auch mit diesem Kit spielen werden, aber was passiert wenn die Runde vorbei ist und wir wieder in eine öffentliche Runde joinen, wo alle Kits wieder wählbar sind. In unserer Kitauswahl ist noch von der privaten Runde ein "zufälliges Kit" ausgewählt. Da man dies mit Sicherheit häufig nicht rechtzeitig wahrnimmt oder kurz vor Rundenstart die Wartelobby betritt und sich dann über ein zufälliges Kit ärgert, mit dem man nicht so gut spielen kann, wie mit seinem Lieblingskit, würde ich vorschlagen, dass man die Kitauswahl von öffentlichen und privaten Skywarsrunden trennt.

Beispiel:
Wir gehen in eine öffentliche Runde 8x1 Fioas mit dem Tank Kit
Danach in eine private Runde 12x1 Tauba, wo durch den Spielführer das Starterkit erzwungen wird zu nutzen
Wir gehen in eine öffentliche Runde 12x1 Western und das Tank Kit ist automatisch ausgewählt (es sei denn es wird durch die /setkit Funktion verändert)

Es ist dabei nicht notwendig, dass der Spielführer das Kit ändert, man kann in privaten Runden auch selber das Kit von Tank zu Assasine wechseln und hat in der nächsten öffentlichen Runde trotzdem automatisch wieder das letzte Kit aus öffentlichen Runden gewählt (in unserem Fall Tank).

Ich freue mich wieder sehr auf Eure Meinungen :)
LG
Schnitzelmaxl I Max
 
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen

Vacted :)
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop