SkyWars Kit Top5 | eigene Kitstats | Maprekorde oder Dauer der Runde

Kaaai

Premium
26 Okt. 2015
858
2.582
1.155
Stockholm / Berlin
Vorwort
Vor einiger Zeit wurde in Skywars die Top5 jedes einzelnen Kits veröffentlicht, welche über das Item zum Kits auswählen sichtbar ist. Diese Stats sind aktuell alltime und man kann seine eigenen Stats nirgendwo nachgucken. Außerdem gab es früher eine Funktion in Bedwars, welche die Maprekorde angezeigt und gespeichert hat. Diese war meines Wissens nach bei vielen Spielern sehr beliebt und wurde oft benutzt.

Vorschläge
Meine Vorschläge wären:
1) Jeder Spieler kann seine eigenen Kitstats mit einem bestimmten Command, zum Beispiel /kitstats [Kit] nachschauen und wüsste damit, wie viele Kills man noch braucht, um die Spieler in der Top5 einzuholen.
//edit: sehr ausführlicher Beitrag dazu von @LegendaryVentox hier!

2) Die Kit Top5 wird nur monatlich gerechnet, da die User in der Top5 sonst fast nicht mehr einholbar sind. Das würde dafür sorgen, dass quasi jeder User die Chance hat, in die Top5 zu gelangen.

3) Eine Funktion, welche für die Skywarsmaps die Rekordzeit misst und am Ende bzw am Anfang der Runde anzeigt. Dadurch könnte man versuchen sich auf den jeweiligen Maps zu verbessern und es würde vielleicht für neue Motivation einzelner Spieler sorgen.

Fazit
Ich würde mich natürlich freuen, wenn diese Vorschläge angenommen werden. Allerdings auch konstruktive Kritik oder Verbessrungen zu den Vorschlägen würden sehr helfen. Zuletzt möchte ich noch @Voymar und @v_f_1 markieren, welche sich um den Vorschlag kümmern könnten :D.

LG ReKaaaai | zUnknown

Zuletzt bearbeitet:
Hey @zUnknown,

ich finde deinen Beitrag und die zugehörigen Ideen gelungen.
Auch wenn @LegendaryVentox schon einen Beitrag zu den Kitstats geschrieben hatte,
hast du ja noch 2 weitere Ergänzungen/Ideen miteingebracht.

Also ich würde die Kitstats gut finden, weil es mir in Endergames auch schon super gefällt,
dass es dort eine solche Funktion gibt.
Ich würde die Kitstats dann jedoch auch wie die normalen Spielerstats auf monatlich und alltime
bringen, weil man dadurch auch ermitteln kann, wer der beste zB "Maurer"spieler ist.
Und das mit der Rekordzeit, muss jetzt nicht zwingend kommen, aber ich würde es auch nicht
schlecht finden wenn es wieder kommen würde.

Allgemein ein sehr gelunger Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz

Hei! :D
Erstmal bedanke ich mich bei dir für deine Einsendung!
Zu deiner 1. Idee:
Diese Idee finde ich sehr gut, da man so auch weiß, wie gut man mit welchem Kit ist und so auch herausfinden kann mit welchem Kit man am besten ist. Somit ist diese Idee für mich: angenommen.
Zu deiner 2. Idee:

Diese Idee finde ich eher weniger gut. Du hast zwar Recht, dass die ersten Plätze kaum einholbar sind, jedoch würde es monatlich einen derartigen Wettbewerb zwischen den Usern geben, dass es so wieder zu sogenannten "schwitzen" führt. Somit wäre Skywars, für die erst nicht so guten Spieler, noch schwerer als vorher. Diese Idee ist somit für mich: abgelehnt.
Zu deiner 3. Idee:
Diese Idee finde ich nicht gut. Mir als Spieler ist es zum Beispiel egal, ob ich die Runde in 10 oder 30 Minuten gewinnen, die Hauptsache ist, wenn man es so betrachtet, das Gewinnen. Somit ist diese 3. Idee für
mich: abgelehnt.
Trotz Alledem bedanke ich mich sehr für deine teilweise sehr guten Ideen.
Ich wünsche euch allen noch einen sehr schönen Tag! :D Euer Afixx_

Zu deiner 1. Idee:
Diese Idee finde ich sehr gut, da man so auch weiß, wie gut man mit welchem Kit ist und so auch herausfinden kann mit welchem Kit man am besten ist. Somit ist diese Idee für mich: angenommen.
Ach echt? Hätte ich gar nicht gedacht...
Zu deiner 2. Idee:
Diese Idee finde ich eher weniger gut. Du hast zwar Recht, dass die ersten Plätze kaum einholbar sind, jedoch würde es monatlich einen derartigen Wettbewerb zwischen den Usern geben, dass es so wieder zu sogenannten "schwitzen" führt. Somit wäre Skywars, für die erst nicht so guten Spieler, noch schwerer als vorher. Diese Idee ist somit für mich: abgelehnt.
Glaub mir niemand schwitzt auf die Kitstats... Wenn dann schwitzen Leute auf die 30Tage-Top10 oä... Und es würde nicht "wieder" zum schwitzen kommen. Ich denke eher, dass das in der Richtung nichts ändern würde...
Zu deiner 3. Idee:
Diese Idee finde ich nicht gut. Mir als Spieler ist es zum Beispiel egal, ob ich die Runde in 10 oder 30 Minuten gewinnen, die Hauptsache ist, wenn man es so betrachtet, das Gewinnen. Somit ist diese 3. Idee für mich: abgelehnt.
Trotz Alledem bedanke ich mich sehr für deine teilweise sehr guten Ideen.
Ich wünsche euch allen noch einen sehr schönen Tag! :D Euer Afixx_
Aber nur weil es dir egal ist heisst das ja nicht, dass es allen Usern egal ist ^^.

Zudem hat mich @VinceWins mit diesem Beitrag auf eine bessere Idee gebracht, nämlich dass die Zeit nicht für die Maps gespeichert werden, sondern dass am Ende einfach steht, wie lange die Runde gedauert hat. Ich denke, dass diese Funktion relativ einfach zu implementieren wäre und außerdem würde das vielen Spielern Motivation geben ihre Bestzeit zu verbessern :D

LG Kai

• Like
Reaktionen: VinceWins
Hallo,

die Idee mit den Statistiken mit den einzelnen Kits finde ich an sich gut.
Mit manchen Punkten deines Vorschlags stimme ich nicht ganz über ein, aber das sind Detailfragen.
Da wir die Kitsysteme in SkyWars und EnderGames (wir benutzen dort dieselben Systeme) erst geupdatet haben, kann ich dir nicht versprechen, dass deine Idee tatsächlich in Kürze umgesetzt wird. Ich schaue mal, ob sich da noch das ein oder andere Feature ergänzen lässt.

Eine Rekordzeit in SkyWars finde ich eher unnötig.
Über eine Wiedereinführung in BedWars lässt sich diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: zUnknown

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop