EnderGames Kit-Input

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
811
635
910
33
Yo hi leute

Kit-input meinerseits: Ich nenne es mal "Atom", da diese im Bohr'schen Atommodell auch verschiedene Schalen besitzen. Je nachdem wie viele Elektronen sich in den welcher Schale aufhalten, besitzt das Atom einen anderen Energiezustand(siehe "Ionisierung")

Prinzip: Ein Kit, dass Effekte in seinem Umkreis verteilt.
zum Beispiel:
1. "Schale": 0-8m Radius: Keinen Effekt
2. "Schale": 9-20m: Wither 1
3. "Schale": 20-30m: Resistenz 3

oder
0-8m: Keinen Effekt
9-20m: Schnelligkeit 3
20-30m: Langsamkeit 1

oder
0-8m: Sprungkraft 10
9-20m: regeneration 2
20-30m: Langsamkeit 2

oder... irgendeine Konstellation halt. Das kann theoretisch auch von Runde zu Runde anders sein.
Der Sinn des Kits ist, dass man der Gegner in eine gewisse "Schale" zwingt: Dort ist er dann ein verwundbares Ziel. Bei der ersten Konstellation sollte man den Gegner in Schale 2 kriegen und dann mit Lava/Bogen hantieren. Bei Version 2 sollte man den Gegner in Schale 3 mit dem Bogen angreifen. Bei Version 3 sollte man den Gegner entweder in Schale 3 oder in Schale 1 behalten. Befindet er sich in Schale 2, so hat man ein erschwertes Spiel.

Anzahl Schalen, Grösse dieser und Effekte sind beliebig anpassbar.
Eine Konstellation für lange Kämpfe wäre auch vorstellbar:

0-8m: Extraleben 10: alle Gegner Erhalten 20 herzen mehr, das Atom selbst auch. die Bonusherzen füllen sich bei allen Spielern in der Schale auf, sobald jemand die Schale betritt.
9-20m: Vergiftung 1
20-30m: resistenz 1

usw...

Das Kit erfordert einiges an Taktik und man muss etwa wissen, in welcher Schale sich der Gegner befindet. Zum Beispiel kann es sein dass das Atom vor einem Gegner wegrennt und dieser so Regeneration erhält, was nicht sehr Vorteilhaft für das Atom ist.
auch Kämpfe, an denen das Atom nicht beteiligt ist, wären spannender: Der eine Spieler erhält plötzlich einen Effekt, denn hinter ihm erscheint ein wildes Atom...

Konstruktive Kritik ist gern gesehen.

PS: Ich habe das nicht im normalen Thread gepostet, da es dort viel zu schnell untergehen würde. All diese Esskits und Skywars Kits... um Himmelswillen!

Hey,
ich finde die Idee vom Kit wirklich innovativ und kreativ, weshalb es bei mir ziemlich gut ankommt.
Ich habe aber eine Frage zu den Schalen.
Sobald sich ein Gegner in eine Schale begibt, bekommen dann der Gegner und das Atom diesen Effekt?
Ansonsten ist das ein super Kit ^^.

MfG SensenFee

• Like
Reaktionen: emmabella
Hey,
ich finde die Idee vom Kit wirklich innovativ und kreativ, weshalb es bei mir ziemlich gut ankommt.
Ich habe aber eine Frage zu den Schalen.
Sobald sich ein Gegner in eine Schale begibt, bekommen dann der Gegner und das Atom diesen Effekt?

MfG SensenFee
Ich meinte nur der Gegner. Sonst wäre das Kit ausgeglichen und der Gegner hätte zusätzlich zu den Effekten vom Atom noch sein eigenes Kit. Das widerum wäre eher kontraproduktiv.
thx;)

Yo hi leute

Kit-input meinerseits: Ich nenne es mal "Atom", da diese im Bohr'schen Atommodell auch verschiedene Schalen besitzen. Je nachdem wie viele Elektronen sich in den welcher Schale aufhalten, besitzt das Atom einen anderen Energiezustand(siehe "Ionisierung")

Prinzip: Ein Kit, dass Effekte in seinem Umkreis verteilt.
zum Beispiel:
1. "Schale": 0-8m Radius: Keinen Effekt
2. "Schale": 9-20m: Wither 1
3. "Schale": 20-30m: Resistenz 3

oder
0-8m: Keinen Effekt
9-20m: Schnelligkeit 3
20-30m: Langsamkeit 1

oder
0-8m: Sprungkraft 10
9-20m: regeneration 2
20-30m: Langsamkeit 2

oder... irgendeine Konstellation halt. Das kann theoretisch auch von Runde zu Runde anders sein.
Der Sinn des Kits ist, dass man der Gegner in eine gewisse "Schale" zwingt: Dort ist er dann ein verwundbares Ziel. Bei der ersten Konstellation sollte man den Gegner in Schale 2 kriegen und dann mit Lava/Bogen hantieren. Bei Version 2 sollte man den Gegner in Schale 3 mit dem Bogen angreifen. Bei Version 3 sollte man den Gegner entweder in Schale 3 oder in Schale 1 behalten. Befindet er sich in Schale 2, so hat man ein erschwertes Spiel.

Anzahl Schalen, Grösse dieser und Effekte sind beliebig anpassbar.
Eine Konstellation für lange Kämpfe wäre auch vorstellbar:

0-8m: Extraleben 10: alle Gegner Erhalten 20 herzen mehr, das Atom selbst auch. die Bonusherzen füllen sich bei allen Spielern in der Schale auf, sobald jemand die Schale betritt.
9-20m: Vergiftung 1
20-30m: resistenz 1

usw...

Das Kit erfordert einiges an Taktik und man muss etwa wissen, in welcher Schale sich der Gegner befindet. Zum Beispiel kann es sein dass das Atom vor einem Gegner wegrennt und dieser so Regeneration erhält, was nicht sehr Vorteilhaft für das Atom ist.
auch Kämpfe, an denen das Atom nicht beteiligt ist, wären spannender: Der eine Spieler erhält plötzlich einen Effekt, denn hinter ihm erscheint ein wildes Atom...

Konstruktive Kritik ist gern gesehen.

PS: Ich habe das nicht im normalen Thread gepostet, da es dort viel zu schnell untergehen würde. All diese Esskits und Skywars Kits... um Himmelswillen!
DAS GEHÖRT IN DEN SAMMELTHREAD, WIE BLÖD KANN MAN SEIN?!?!?1ß1?1ß1ß1ß1ß1ß1ßß1ß1ß1ß1ß1111ß1ßß1

Mal im Ernst: Wäre das nicht irgendwie ein bisschen zu komplexiert (Mischung aus komplex und kompliziert) für ein EG - Kit? Meiner Meinung nach sollten die doch eher simpel gehalten werden, da es nicht nur Leute wie mich, dich und SensenFee (und ein paar anderen) gibt, die es kapieren. Es ist ja nicht nur frustrierend, wenn du dir das Kit anschaust und denkst "Cool, das kann ja viele Dinge, das hole ich mir. Ich verstehe es zwar nicht ganz, aber das finde ich schon noch raus." und dann kaufst du es dir, SONDERN es ist ja auch frustrierend, wenn ein Gegner das Kit spielt und du nicht schlau daraus wirst, wie sein Kit funktioniert. ._.

Natürlich finde ich das Kit gut, aber es besitzt einfach meiner Meinung nach viel zu viele verschiedene Fähigkeiten (in diesem Fall halt immer nur einzelne Buffs, aber das dürfte ja schon komplexiert genug sein) oder so... Für ein EG - Kit. ._.

LG

DAS GEHÖRT IN DEN SAMMELTHREAD, WIE BLÖD KANN MAN SEIN?!?!?1ß1?1ß1ß1ß1ß1ß1ßß1ß1ß1ß1ß1111ß1ßß1
Ok Mama xD

Mal im Ernst: Wäre das nicht irgendwie ein bisschen zu komplexiert (Mischung aus komplex und kompliziert) für ein EG - Kit? Meiner Meinung nach sollten die doch eher simpel gehalten werden, da es nicht nur Leute wie mich, dich und SensenFee (und ein paar anderen) gibt, die es kapieren. Es ist ja nicht nur frustrierend, wenn du dir das Kit anschaust und denkst "Cool, das kann ja viele Dinge, das hole ich mir. Ich verstehe es zwar nicht ganz, aber das finde ich schon noch raus." und dann kaufst du es dir, SONDERN es ist ja auch frustrierend, wenn ein Gegner das Kit spielt und du nicht schlau daraus wirst, wie sein Kit funktioniert. ._.

Natürlich finde ich das Kit gut, aber es besitzt einfach meiner Meinung nach viel zu viele verschiedene Fähigkeiten (in diesem Fall halt immer nur einzelne Buffs, aber das dürfte ja schon komplexiert genug sein) oder so... Für ein EG - Kit. ._.
und wenn das kit 3 schalen hat mit je maximal einem Effekt? wäre das auch schon zu kompliziert?

Klingt für mich auch gut,ist jedoch für manche zu kompliziert... Denke ich..

Die Beschreibung am Anfang könnte man auch auf ein Biom Abhängiges Kit beziehen... Jedes Biom bringt dem Spieler positive und gleichzeitig negative Effekte...

Klingt für mich auch gut,ist jedoch für manche zu kompliziert... Denke ich..

Die Beschreibung am Anfang könnte man auch auf ein Biom Abhängiges Kit beziehen... Jedes Biom bringt dem Spieler positive und gleichzeitig negative Effekte...
Dann hätten wir aber wieder Biomcamper. Zudem ist es auch nicht toll, die ganze Zeit über einen negativen Effekt zu haben.

JEDES BIOM hat Vor und Nachteile... So campt man nicht nur in einem Biom. Dafür müssten die Effekte aber gut ausgeglichen sein...
ja das hat was... allerdings gibt es Spieler die lieber einen Resistenzeffekt statt einen Speedeffekt wollen...die vercampen sich dann in einem bestimmten Biom.
Und der sinn dieses Kits ist ja eigentlich dass der Gegner Effekte erhält und nicht man selbst:/

und wenn das kit 3 schalen hat mit je maximal einem Effekt? wäre das auch schon zu kompliziert?
Okay, das erinnert mich jetzt ein wenig an das Xenobladekit von Arox. ^^

... Damit habe ich jetzt aber nicht gesagt, ob es gut wäre. ._.

Aber ich denke, bei Kits geht es ja nicht mal darum, ob sie gut sind, wenn sie genommen werden. Selbst mein beliebtetes Kit wurde noch nicht genommen und ich denke nicht, dass es daran liegt, dass es ein "Kitmaximum" oder so etwas gibt. ._.

• Like
Reaktionen: vegiminer
Kitmaximum durch wen? Durch den Server / das Plugin? Durch das Server Team?

Zumindest hat du neu Bukkit/ Spigot eigentlich keine Grenzen, wenn du Java kannst... Und das sollten die Devs können...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop