EnderGames Kit Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
663
865
23
einer anderen Dimension
Dies sind nur Vorschläge

Ich hab mir mal ein paar gedanken zu den Kits gemacht und wie man sie verändern könnte:

Suppenmeister: OP auf jeder Swampland map. Es sollte nichtmehr möglich sein zusätzliche Schüsseln zu craften und die Pilzsuppen nach dem Tod nicht droppen. Neues Start Equip: 4 Pilsuppen, 10 rote und braune Pilze
Berserker: Nur ein 10s Resistens effekt nach dem töten eines Mobs
Bomber: Sollte mit 10 TNT starten
Stomper: Er erhällt nicht maximal 2 Herzen schaden, sondern doppelter Fallschaden, kann aber Gegner auch im Wasser töten wenn er genau auf sie springt (kleinere Range als auf Land)
Panzer: Wenn er Kriecht sollte er durch alles (TNT, fallschaden etc...) ein halbes Herz Schaden bekommen (Ausnahme: Enderperle und Lava)
Wizard: Raus mit den Gift tränken und den Erfahrungsflaschen
Scorpion: Naja Gift Effekt von 6s auf 5s oder 4s Sekunden reduzieren...
Kangaroo: Umso mehr es springt umso schneller soll es hunger bekommen
Hai: Er muss 5 Sekunden im Wasser sein bis sich die Effekte aktivieren
Redstoner: Zusätzliches Start Equip: Rote Lederschuhe mit Federfall 2 und Haltbarkeit 5
Crafter: Startet mit 9 Gold und 8 Leder, Ausserdem muss er mit dem Amboss keine Level bezahlen
Angler: Kein 4 Sekunden Speedboost sondern 3 Sekunden Resistens 1
Deflin: Er erhält mehr Fische im Wasser, kann sich aber auch nur von Fischen ernären
Angsthase: Wenn er schaden erhält macht er auch 15% weniger schaden
Seelendieb: Mit dem Mobilen Zaubertisch ist es auch möglich stärke Verzauberungen zu erhalten (Schärfe 2, fire aspect 1, Stärke 2, Schutz 2) <-- evt. zu stark
Mario: Ka ob das umsetzbar ist, aber er sollte höher springen wenn mann länger auf die Sprungtaste drückt, ansonsten soll er höher springen können wenn er Kriecht bevor er Springt.
Spion: Unsichtbar werden... auch der Name
Chamäleon: Der Angriff (von einem Gegner) der das Chamäleon zurückverwandelt, macht keinen schaden
Tracker: Zusätzlich Start Item: Eine Karte auf dem ihm Alle Gegner in der Nähe angezeigt werden.
Assassine: Hat immer Max 7.5 Herzen, mach dem Gegner aber dreifachen Schaden von hinten.
Enderman: Er bekommt im Wasser hohen schaden.
Teleporter: Nur 7 Sekunden Unverwundbar
Enterhaken: Die Angeln die er benutzt verlieren Stark an Haltbarkeit
Eisengolem: Es sollte nicht möglich sein mit Kriechen dem Griff vom Eisengolem zu entkommen. Dafür hält der Griff auch nur max. 2.5 Sekunden.
Polizist: Das Ruf Item soll immer funktionieren
Zielsucher: Radius von 20 Blöcken und nicht 30
Schneegolem: Wenn er kriecht kann er Schneebälle extrem schnell nacheinander werfen
Link: 2 Min Resistenz 2 und noch 1 Min Resistenz 1, anstelle von 3 Min Resistenz 2
Rucksack: Da der Rucksack bereits was mitgenommen hat, sollten sich am Anfang der Runde zufällige Items bereits im Rucksack befinde (z.b. Eisen, Angeln, Nahrung, Wasser, Feuerzeug)
Ungeheuer: Es kann sich nur Vegan ernähren
Slime: Teurer: 70K
Thor:... Er kann seine Fähigkeit alle 25s benutzen, dafür entstehen am Einschlagspunkt schnell mehrere Blitze nacheinander (Blitzeinschläge dauern 3.5 und machen 4 Herzen absoluten schaden wenn alle Blitze treffen)

Ich finde, dass du einige Kits viel zu stark generft hast. Bzw. hast du Veränderungen vorgeschlagen, die meines Erachtens nicht nötig wären.
Ich könnte ja ein paar Beispiele aufzählen:
Er erhällt nicht maximal 2 Herzen schaden, sondern doppelter Fallschaden, kann aber Gegner auch im Wasser töten wenn er genau auf sie springt (kleinere Range als auf Land)
Er soll Gegner im Wasser stompen können, aber dafür praktisch aus einer 6-7 Block Höhe auf die Hälfte fallen?
Ich finde, dass das kein Ausgleich ist.
Wizard: Raus mit den Gift tränken und den Erfahrungsflaschen
Man kann Milch & Regeneration finden, um dem Entgegenzuwirken.
Kenne das Kit grad nicht aus dem Kopf, aber wenn Gift 2 Tränke dabei sind, sollten sie auf 1 geschwächt werden.
Scorpion: Naja Gift Effekt von 6s auf 5s oder 4s Sekunden reduzieren...
Finde es so gut wie es ist. Pfeile vergiften so schon nur 2 Sekunden.
Chamäleon: Der Angriff (von einem Gegner) der das Chamäleon zurückverwandelt, macht keinen schaden
Verstehe nicht wieso das so umgesetzt werden sollte.
Dann hast du als Chamäleon praktisch immer den 1. Hit. Außerdem ist eine Verwandlung kein Schild ;)
Zielsucher: Radius von 20 Blöcken und nicht 30
Dann hat er praktisch keine Reichweite mehr.
Thor:... Er kann seine Fähigkeit alle 25s benutzen, dafür entstehen am Einschlagspunkt schnell mehrere Blitze nacheinander (Blitzeinschläge dauern 3.5 und machen 4 Herzen absoluten schaden wenn alle Blitze treffen)
Alle 25 Sekunden ist viel zu viel. Finde ich.
Außerdem reicht 1 Sekunde aus um aus dem Radius zu fliehen. Es würden also nie alle 4 Blitze treffen, wenn sich der Spieler bewegt. Ich persönlich fine auch, dass man den Cooldown um 1 oder 2 Sekunen erhöhen kann. Aber nicht auf 25.

LG

Man kann Milch & Regeneration finden, um dem Entgegenzuwirken.
Kenne das Kit grad nicht aus dem Kopf, aber wenn Gift 2 Tränke dabei sind, sollten sie auf 1 geschwächt werden.
Regeneration hilft halt zuwenig weil du durch den Schaden nicht davon rennen kannst. Das Kit wird sowieso generft, wie genau werden wir dann sehen.
Dann hast du als Chamäleon praktisch immer den 1. Hit. Außerdem ist eine Verwandlung kein Schild ;)
Ich find das Kit derzeit einfach ein bisschen zu schwach :/ und es ist echt schwer ein logischen buff für das Kit zu finden xd
Dann hat er praktisch keine Reichweite mehr.
Um zu verfolgen und dann zu töten reicht es (finde ich zumindest)
Alle 25 Sekunden ist viel zu viel. Finde ich.
Außerdem reicht 1 Sekunde aus um aus dem Radius zu fliehen. Es würden also nie alle 4 Blitze treffen, wenn sich der Spieler bewegt. Ich persönlich fine auch, dass man den Cooldown um 1 oder 2 Sekunen erhöhen kann. Aber nicht auf 25.
Es würde halt nicht viel bringen den Cooldown 1 oder 2 Sekunden zu erhöhen. Alle 5-10 Sekunden 1-2 Herzen absoluten Schaden mit einer Range von über 50 Blöcken... das ist zu stark...
Und ja eine Sekunde reicht um raus zu laufen.... aber nicht um raus zu schwimmen. Ich finde der Cooldown ist viel viel viel zu kurz für eine Fähigkeit die Range ohne Ende hat und absoluten damage macht. Das einzige was für mich Sinn macht ist es, wenn es schwerer wird zu treffen... wie eben mit meinem Beispiel
Er soll Gegner im Wasser stompen können, aber dafür praktisch aus einer 6-7 Block Höhe auf die Hälfte fallen?
Ich finde, dass das kein Ausgleich ist.
hat schon was. Eventuell auch einfach immer gleich viel damage? aber 2 Herzen... naja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop