Game1vs1 Kit Balancing / Bogenkit entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Hey,

ich bin der Meinung, dass die Kits in SkyWars 1vs1 nicht ganz balanced sind. Jedes Kit hat Vorteile und Nachteile - das ist gut, aber das Bogenkit kann da einfach nicht mithalten.

Knüppel: Knockback 2, verdammt OP, da die Inseln so klein sind, ist der Gegner meistens mit 1 Hit komplett unten und kann nichts sagen - auch wenn er zb. Stärke hat

Mage: Auch sehr stark, 3 Hits mit Stärke und die Person ist weg

Assassine: starkes Schwert, macht viel Schaden

Tank: gibt gute Rüstung

aber das Bogenkit hat 3 Pfeile - das ist nicht viel wert, vor allem müsst ihr bedenken, dass es ein 1vs1 ist und die Person sich GERADE AUS auf euch zubaut und daher gibt es so gut wie keine Möglichkeit, den Gegner damit sinnvoll runterzuschießen. 3 Pfeile machen auch nicht viel Schaden - vor allem in der Entfernung bringen sie nichts, weil die Person dort auch regenerieren kann oder weglaufen würde.

Ich finde das Kit wurde nicht sinnvoll umgesetzt. Ich sehe so gut wie nie Leute mit diesem Kit. Es wäre sinnvoll ein Kit zu nehmen, das von der SW Community sonst auch gespielt wird, also hätte ich 2 Vorschläge, um das Bogenkit sinnvoll zu ersetzen.

- Spinne

das Kit wird oft verwendet, hat einen Trank der Schnelligkeit und Cobwebs (Gift würde ich weglassen). Das Kit hätte den Vorteil, dass man immer Cobwebs gegen Knüppel hat und sich eine Angel craften kann.

- Angler

das Kit hat eine Angel, einen Wassereimer und Fische. Eine Angel ist ein nützlicher Ausgleich gegenüber Leuten mit einer guten Waffe oder viel Rüstung, außerdem kann man mit dem Wasser MLGs machen bzw. sich retten, falls man runter fällt.

Feedback gerne erwünscht und nochmal sorry an @IntexDE , hab die letzten Seiten im Forum nicht gelesen, da ich einen Bann hatte (es war ein Fehlbann), werde aber wieder mehr drauf achten c:
 

smi_ley

Mitglied
17 Aug. 2018
38
141
335
24
MC CLOSED
Naja Fakt ist, dass jeder Spieler den gleichen Stuff haben kann uns es somit keine direkten Vorteile innerhalb des gleichen Kits gibt. Ist schon klar, dass manche Kits als stärker bzw. Zu schwach angesehen werden. Das ist meiner Meinung nach nicht so leicht zu Balancen, da jedes Kit sehr speziell und eigen ist und man die ganzen Fähigkeiten und Stuff nicht so leicht in Bezug setzen kann.
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Hey,

ich bin der Meinung, dass die Kits in SkyWars 1vs1 nicht ganz balanced sind. Jedes Kit hat Vorteile und Nachteile - das ist gut, aber das Bogenkit kann da einfach nicht mithalten.

Knüppel: Knockback 2, verdammt OP, da die Inseln so klein sind, ist der Gegner meistens mit 1 Hit komplett unten und kann nichts sagen - auch wenn er zb. Stärke hat

Mage: Auch sehr stark, 3 Hits mit Stärke und die Person ist weg

Assassine: starkes Schwert, macht viel Schaden

Tank: gibt gute Rüstung

aber das Bogenkit hat 3 Pfeile - das ist nicht viel wert, vor allem müsst ihr bedenken, dass es ein 1vs1 ist und die Person sich GERADE AUS auf euch zubaut und daher gibt es so gut wie keine Möglichkeit, den Gegner damit sinnvoll runterzuschießen. 3 Pfeile machen auch nicht viel Schaden - vor allem in der Entfernung bringen sie nichts, weil die Person dort auch regenerieren kann oder weglaufen würde.

Ich finde das Kit wurde nicht sinnvoll umgesetzt. Ich sehe so gut wie nie Leute mit diesem Kit. Es wäre sinnvoll ein Kit zu nehmen, das von der SW Community sonst auch gespielt wird, also hätte ich 2 Vorschläge, um das Bogenkit sinnvoll zu ersetzen.

- Spinne

das Kit wird oft verwendet, hat einen Trank der Schnelligkeit und Cobwebs (Gift würde ich weglassen). Das Kit hätte den Vorteil, dass man immer Cobwebs gegen Knüppel hat und sich eine Angel craften kann.

- Angler

das Kit hat eine Angel, einen Wassereimer und Fische. Eine Angel ist ein nützlicher Ausgleich gegenüber Leuten mit einer guten Waffe oder viel Rüstung, außerdem kann man mit dem Wasser MLGs machen bzw. sich retten, falls man runter fällt.

Feedback gerne erwünscht und nochmal sorry an @IntexDE , hab die letzten Seiten im Forum nicht gelesen, da ich einen Bann hatte (es war ein Fehlbann), werde aber wieder mehr drauf achten c:
Als Bogenschütze Main und 1er Platz auf dem Kit finde ich mich gerade persönlich angegriffen .-.
 
  • Like
Reaktionen: uniqueSymmetra

Zomav

Premium
2 Dez. 2015
16
69
668
Bavarian Member of Bavaria
Guten Tag,

es kann sehr gut sein, dass die Kits nicht alle auf einer Wellenlänge sind. Trotzdem ist die Wahl des Kits, immer noch die Entscheidung des Spielers selbst. Deshalb finde ich nicht unbedingt, dass daran etwas geändert werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Zomav
 

ChrisPlaysYT

Mitglied
25 Okt. 2015
3
7
638
Hey @AufNass,

Ich kann einige Punkte von dir nachvollziehen, jedoch muss ich dir auch wieder widersprechen. Das Bogen-Kit in Skywars 1vs1 hat ebenso viele Vorteile. Zum Beispiel, sobald sich der Gegner zu dich dir kommt, kann du den Gegener (während des Bauens) hinunterschießen. Somit ist erfüllt das Bogen-Kit seine Aufgabe. Sobald mehr Pfeile hinzukommen würden, würden sich bestimmt viele Spieler aufregen, dass die Leute nur noch "Bowspammer" sind. Das würde bestimmt die nächste Beschwerde sein. Also kurz und Knapp ist das Bogen-Kit mit 3 Pfeilen in Ordnung.

Klar, gibt es bestimmt verschiedene Modifikationsansätze: Meiner Meinung sollte das Bogen-Kit generell nur einen Pfeil haben, jedoch der Bogen dafür Punch II. Daraus folgt, dass sobald der Spieler getroffen wird, dieser durch die ganze Map fliegt.

Mit freundlichen Grüßen,
KeksMitSchoko
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop