Kit1vs1 Kit 1vs1

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.231
6.292
1.580
Hey liebes GommeHD.net Team und andere User,

Ich spiele Momentan relativ viel Kit 1vs1 und da sind mir 3 Sachen besonders ins Auge gesprungen, auf welche ich hier mal eingehen werde.
1. das Ranking System, 2. die Kits und 3. die Maps.

Als erstes zu dem Ranking System. Es ist ja so das man durch das gewinnen von 1vs1´s up-geranked wird, was ja verständlich ist. Nun so ist es oft der Fall das man als z.b Silber 3 Spieler gegen Gold 4 Spieler spielt, was meiner Meinung nach oft sehr unfair ist. Da es wie der Name schon sagt eine andere un viele bessere Skillgruppe ist. Wie wäre es denn wenn man es so macht das die Skillgruppen (Spieler) welche gegen einander Spielen immer nur einen Unterschied von 3 oder 5 Skillgruppen haben dürfen. Das wäre dann z.b Gold 1 gegen Gold 4 oder Silber 4 gegen Gold 2.
Außerdem sollte man es so machen das man schneller Up-gerankt wird, desto höher die Skillgruppe des Gegners ist gegen welchen man gewinnt, wie eine Art Elo System. Bsp: man gewinnt 5 mal mit der Skillgruppe Gold 1 gegen jemand mit der Skillgruppe Gold 1 so wird man auf Gold 2 Up-gerankt, Gewinnt man mit der Skillgruppe Gold 1 gegen einen Spieler mit der Skillgruppe Gold 4 so wird man auf Gold 2 Up-gerankt.
Ab der Skillgruppe Supreme spielen alle Spieler in einer Que egal wie oft sie Gewonnen und Gespielt haben.

Zweitens sind mir bei einigen Kits ein paar Sachen aufgefallen welche man meiner Meinung echt mal verändern/bessern sollte.

SG Kit: Bei dem SG Kit Startet man mit einer vollen Eisenrüstung, einem Eisenschwert, einer Angel, einem Bogen mit 4 Pfeilen und einem Feuerzeug mit 5 Benutzungen. Maximale Kampfzeit: 5 Minuten.
Ich finde das 5 Benuntzungen eindeutig zu viel sind, man sollte es auf 1 bis maximal 3 Benutzungen verringern. Die Maximale Kampfzeit würde ich hier bei 5 Minuten lassen.

UHC Kit: Man Starte mit einer vollen Diamantrüstung, Helm (Schutz 1), Brustplatte (Schutz 2), Hose (Schutz 2), Schuhe (Schutz 1 + Schusssicher 2), einem Diamantschwert (Schärfe 3), einem Bogen (Stärke 3), einer Dimantaxt und Spitzhacke (Effizienz 3), 2 Lava und Wasser Eimern, und 64x Holz und Bruchsteine. Maximale Kampfzeit: 5 Min.
An dem Kit sollte man relativ wenig verändern, das was man verändern sollte wäre das man die Gesammte Rüstung vlt auf Schutz 2 bringen sollte. Die Maximale Kampfzeit sollte bei 5 Minuten bleiben.

Soup Kit: Man Startet mit einer vollen Eisenrüstung, einem Steinschwert (Haltbarkeit 1), 16 Braunepilze, Rotepilze und Schüsseln, ansonsten ist das Inventar komplett voll mit Suppen (welche bei Links oder Rechtsklick 3 Herzen Heilen). Maximale Kampfzeit: 10 Minuten.
Bei diesem Kit sollte man das Schwert auf jeden Fall besser machen, es sollte entweder ein Steinschwert mit Schärfe 1 und oder ein Eisenschwert sein (oder noch besser z.b Diamantschwert), dazu könnte man auch noch die gesammte Rüstung mit Schutz 1 verzaubern. Meiner Meinung ist die Maximale Kampfzeit mit 10 Minuten eindeutig zu hoch, und man sollte sie auf 5 Minuten wie bei dem SG und bei dem UHC Kits senken.

Kohi Kit: Man startet mit einer vollen Diamantrüstung (Schutz 1 und Haltbarkeit 3), einem Diamantschwert (Schärfe 1, Verbrennung 2 und Haltbarkeit 3), 64 Steak, 8 Enderperlen, 4 Werfbaren Schnelligkeits 2 Tränken (1:07 min) einem Feuerresistenz Trank (3 min) und dem Rest des Inventars voll mit Wurfbaren Direktheilungs 2 Tränken. Maximale Kampfzeit: 10 Minuten.
Man sollte der kompletten Rüstung Schutz 3 und dem Schwert zusätzlich auch noch Schärfe 3 geben, außerdem sollte man auf jeden Fall den Feuerresistenz Trank auf 8 Minuten verlängern und anstatt 8 mit 16 Enderperlen starten. Dazu würde ich noch die Maximalkampfzeit auf 5 Minuten verkürzen, da so gut wie kein Kampf jemals 10 Minuten geht und einfach zu lang ist.

Als drittes wären da noch die Maps welche Teilweiße extrem schlecht zum spielen geeignet sind. Generell sind die Maps alle recht klein und nicht gut zum Kämpfen geeignet, dazu kann man bei manchen Maps auch noch "Out of Map" kommen, welches für seinen Gegner extrem nervig sein kann. Außerdem gibt es auf manchen Maps noch Stellen an welchen man sich extrem vercampen kann, was sehr nervig sein kann. Eine weitere Sache ist das man auf manchen Maps welche z.b in der Mitte eine Große Säule haben ewig lang wegrennen kann, vor allen dingen mit dem SG oder UHC Kit, wo man seine Gegner die ganze Zeit "Rod-spamen" kann.
Ich finde die Maps sind auf jeden Fall schön gebaut und auf einigen kann man auch gut Kämpfen, aber die meisten sind einfach als 1vs1 Map ungeeignet. Ich würde als 1vs1 Maps eher größer Maps mit größeren Strukturen nehmen, bei denen rhuig weniger auf die Details geachtet werden kann. Diese sind einfach besser zum Kämpfen geeignet.

MFG -monnik

Hey,

Also die Kampfzeit von Soup und Kohi so hoch,da man wenn man zwei gute Soup -/Kohispieler hat man sich lange am Leben halten kann!

Mit freundlichen Grüßen EDGE

Zu den Ranking System:
Wenn man beweisen will, dass man in Gold II (?) gehört, muss man auch mal gegen höhere Spieler spielen und sein bestes geben. Wenn man dann verliert, weiß man ja wie dort oben (Gold II) gespielt wird und kann sich je nach dem verbessern.
Man klimmt meistens nur mit öfter gewinnen, als verlieren hoch.

Hey,

Also die Kampfzeit von Soup und Kohi so hoch,da man wenn man zwei gute Soup -/Kohispieler hat man sich lange am Leben halten kann!

Mit freundlichen Grüßen EDGE
Ich kenne mich mehr als gut bei Kohi/Soup aus, und weiß das kein Kampf wo der gegner nicht dauerhaft wegrennt länger als 5 Minuten dauert ^^
Zu den Ranking System:
Wenn man beweisen will, dass man in Gold II (?) gehört, muss man auch mal gegen höhere Spieler spielen und sein bestes geben. Wenn man dann verliert, weiß man ja wie dort oben (Gold II) gespielt wird und kann sich je nach dem verbessern.
Man klimmt meistens nur mit öfter gewinnen, als verlieren hoch.
Es ist ja schön und gut das man "beweißen" will das man besser ist, aber es ist ganz einfach unfair von jetzt auf gleich gegen viel bessere Leute zu spielen. Und dazu wo du gesagt hast "dann weiß man ja wie dort oben gespielt wird", eine Skillgruppe hat eher damit zu tun wie viel man Gespielt bzw nicht Gewonnen hat, so wie oben erwähnt.

Ich finde man könnte ruhig auf 32er (32 Schalen, 32 rote, 32 braune) Recraft aufstocken, dann wären die 10 Minuten auch gut ausgefüllt! Am meisten nerven mich im Moment die Lags und ein paar Bugs im 1vs1! Aber ich denke das gehört in einen anderen Thread :D
Schönen Tag euch noch!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop