Hallo,
in diesem kleinen Beitrag möchte ich einfach nur ein paar Dinge vorschlagen, die ich mir in Kit 1vs1 wünschen würde oder einfach ein paar Sachen benennen, die noch mehr Potential haben.
in diesem kleinen Beitrag möchte ich einfach nur ein paar Dinge vorschlagen, die ich mir in Kit 1vs1 wünschen würde oder einfach ein paar Sachen benennen, die noch mehr Potential haben.
- UHC
- Bei dem Kit UHC stört es mich, dass die Wassereimer oftmals verbuggt sind. Hierfür brauche ich hoffentlich kein Beispiel, da so etwas wahrscheinlich schon den meisten von uns widerfahren ist. Dieser nur scheinbar volle Wassereimer wird erst recht in höheren Ligen (Ab Gold I) zu einem Problem. Oftmals kann dann eine gute Platzierung der Lava das Aus für einen selbst oder den Gegner sein. Dieser Fehler scheint Serverseitig zu sein, da ich so etwas noch nicht auf anderen Servern erlebt habe.
- Meiner Meinung nach hat das Kit UHC zu viele Pfeile. 32 Pfeile werden wohl kaum in einem schnellen Match verbraucht, jedoch können sie - auch wieder wie bei dem buggenden Wassereimer - in einem Match in einer höheren Skillgruppe schnell sehr nervig werden. Wenn beide Spieler sich gegenseitig fast komplett gedraint haben (bedeutet so viel wie alle Äpfel weg, Lava + Wasser weg) ist der Bogen die letzte Option. Dies führt dann dazu, dass regelrechte Burgen gebaut werden und dass das Spiel für mich keinen Spaß mehr macht. Klar, es ist Taktik. Aber man kann auch mit 16 oder 24 Pfeilen noch gut Taktisch spielen. Bitte ändert die Anzahl der Pfeile als nach unten ab.
- Endloses spammen der Rod ist in 2020 zur Normalität geworden. Dies heißt jedoch nicht, dass der Gomme Server nichts dagegen unternehmen muss. Ich würde es mir wünschen, dass die Angel auch Haltbarkeit verliert, wenn man wieder auf das Schwert switcht.
- SG
- Half Slabs und Treppen sollten - wenn möglich - auf 1vs1 Maps entfernt werden. Auf diesen kann man kein Feuer platzieren. Da man eh nur eine sehr begrenzte Anzahl von Benutzungen des Feuerzeuges hat, kann dies sich zu einem riesigen Nachteil entwickeln.
- Auch finde ich es schlecht, dass immer noch Maps mit einem Boden der zum größten Teil aus Glas besteht im Mappool sind. Entweder erlaubt Gomme das platzieren von Feuer auf dem Glas oder entfernt diese Maps aus dem Mappool.
- Ich finde das Kit SG braucht noch mindestens ein weiteres Item. Durch ein Cobweb oder ein TNT würden sich viele neue, kreative Möglichkeiten für die Spieler öffnen. Dieses Item würde für etwas mehr Abwechslung sorgen, was dem Kit sicherlich gut tun würde.
- NoHitDelay
- NoHitDelay ist auf anderen Servern eins meiner meist gespielten Kits. Aber auf Gomme kann man - erst recht ohne den BLC das Kit nicht spielen. Man wird 24/7 in den Boden gebuggt und bekommt kein Knockback. Das Kit macht so keinen Spaß und ist einfach nur noch ekelhaft.
- Die Maps, die im Mappool sind passen einfach nicht für NoHitDelay. Ich habe dazu auch schon einen Beitrag erstellt, siehe hier: "Nohitdelay". Ich kann an dieser Situation nicht wirklich etwas ändern, da ich leider nicht so gut im Bauen bin.
- Soup
- Die leeren Schüsseln werden nicht zu den anderen Schüsseln im Inventar hinzugefügt, sondern benötigen einen anderen Slot. Warum dies so ist weiß ich nicht, aber es wäre ratsam dies zu ändern.
Das war es erstmal von mir, ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ich hoffe auch, dass zumindest einige meiner Vorschläge noch einmal überdacht werden und so vielleicht auch ihren Weg in das Kit finden.