Kit 1vs1 Ranked-System

Scheuraa

Mitglied
9 Juli 2016
3
1
230
25
Hallo mir gefällt an dem Ranked-System nicht, dass wenn ich 3 Spiele gewinne und dann 1 verliere bekomme ich ein downrank obwohl ich davor mehr Spiele gewonnen habe als ich dann verloren habe. Dies ist bei mir schon öfters passiert das kann doch nicht sein das ergibt für mich keine Logik

• Like
Reaktionen: MarvinHimself
  • Like
Reaktionen: CookieSivil
Hallo mir gefällt an dem Ranked-System nicht, dass wenn ich 3 Spiele gewinne und dann 1 verliere bekomme ich ein downrank obwohl ich davor mehr Spiele gewonnen habe als ich dann verloren habe. Dies ist bei mir schon öfters passiert das kann doch nicht sein das ergibt für mich keine Logik

Hey ^^

Naja, logisch ist das ja schon.

Meines Wissens läuft es so ab:

Man hat eine bestimmte Eloanzahl, die nicht gezeigt wird.

Durch Siege steigt dein Elo.

• Bei Siegen gegen Leute mit einem niedrigeren Rank gibt es weniger Elo.
  • Bei Siegen gegen Leute mit einem höheren Rank gibt es mehr Elo.
Bei Niederlagen sinkt dein Elo.

Wenn du gegen hohe Ranks verlierst, verlierst du weniger Elo als bei Niederlagen gegen niedrigere Ranks ^^
Also ist es mit einem hohen Rank leichter, schnell viel Elo zu verlieren.

Also, es ist schon logisch.
Falls du eine Verbesserung vorschlagen willst, kannst du dir ja ein Konzept dazu überlegen und im Vorschlagsforum posten c:

~BambusPandari~

Und wenn er keine gute Idee hat? Ich bitte dich die Sachen einfach mal in ihren Themen zu lassen.

Hier wurde ein Feedback gestellt. In einem Feedback können auch Verbesserungsvorschläge reingenommen werden. Wenn es nach dir geht, ist das Unterforum hier unnötig.
Was ist an meinem Post bitte kein Feedback???

Das Ranked System ist im Arsch. Keine Ahnung wie der Developer die 10 Klasse (Mathe) geschafft hat.
Ich war Gold III. Hatte dann einen Lose. Und danach über 10 Wins ohne Lose. Und bin nicht geuprankt worden. Dann verliere ich ne Runde und wurde geuprankt. DAFUQ?!

@lukas81298 sry ist aber so.

Ja, das Ranked-System ist wirklich sehr fragwürdig.
Hoffe mal, dass sich @lukas81298 sich da nochmal ransetzt und auf die Community hört.

Das Ranked System ist im Arsch. Keine Ahnung wie der Developer die 10 Klasse (Mathe) geschafft hat.
Ich war Gold III. Hatte dann einen Lose. Und danach über 10 Wins ohne Lose. Und bin nicht geuprankt worden. Dann verliere ich ne Runde und wurde geuprankt. DAFUQ?!

@lukas81298 sry ist aber so.
Also die 10. Klasse habe ich in Mathematik doch recht eZ geschafft -daran wird es glaube ich dann doch nicht liegen, wie sieht sich mit dir aus? Mit 15 dann wohl eher auch nicht...

Zum Problem: Wenn du mit einer hohen Elo Zahl gegen eine niedrige Elo Zahl verlierst erhältst du effektiv 0 Elo hinzu. Da die meisten Spieler einen niedrigen Rang haben, erhältst du wahrscheinlich oft bei Wins recht wenige Elo Punkte. Wenn du dannoch gegen einen Gegner mit niedriger Elo Zahl verlierst du viele Punkte. Das endet dann manchmal im Downrank. Es wird darüber diskutiert, einzubauen dass man nur gegen Spieler mit einer bestimmten Skillgruppendifferenz gematchupt werden kannst. Das Problem ist dann dass viele mit hohen Skillgruppen länger auf Gegner warten müssen.

Bitte löse dich von der Vorstellung, dass
die Skillgruppe die investierte Zeit angibt.

• Like
Reaktionen: FurtherV
Also die 10. Klasse habe ich in Mathematik doch recht eZ geschafft -daran wird es glaube ich dann doch nicht liegen, wie sieht sich mit dir aus? Mit 15 dann wohl eher auch nicht...

Zum Problem: Wenn du mit einer hohen Elo Zahl gegen eine niedrige Elo Zahl verlierst erhältst du effektiv 0 Elo hinzu. Da die meisten Spieler einen niedrigen Rang haben, erhältst du wahrscheinlich oft bei Wins recht wenige Elo Punkte. Wenn du dannoch gegen einen Gegner mit niedriger Elo Zahl verlierst du viele Punkte. Das endet dann manchmal im Downrank. Es wird darüber diskutiert, einzubauen dass man nur gegen Spieler mit einer bestimmten Skillgruppendifferenz gematchupt werden kannst. Das Problem ist dann dass viele mit hohen Skillgruppen länger auf Gegner warten müssen.

Bitte löse dich von der Vorstellung, dass
die Skillgruppe die investierte Zeit angibt.
Das heißt ich könnte 20000 Leute besiegen und nicht geuprankt werden weil ich gegen 20 Verliere oder wie? Das ist ja mal super toll. Wie soll ich den jetzt ein Schwitzer Tryhard Community Kiddie werden ;(

Sry wenn du jetzt ein bisschen Beleidigt bist aber bin halt so provokant :)

Das heißt ich könnte 20000 Leute besiegen und nicht geuprankt werden weil ich gegen 20 Verliere oder wie? Das ist ja mal super toll. Wie soll ich den jetzt ein Schwitzer Tryhard Community Kiddie werden ;(

Sry wenn du jetzt ein bisschen Beleidigt bist aber bin halt so provokant :)
Mir ist es ziemlich egal was du vorhast. Wenn du ein 'Schwitzer Tryhard CommunityKiddie' werden willst, will ich dich nicht daran hindern. Ist halt die Frage ob man dafür die 10. Klasse Mathe schaffen muss ;) Mit Provokation magst du zwar in die Opposition kommen, aber niemals in die Regierung. Ich hoffe du verstehst den Vergleich :P

• Like
Reaktionen: FurtherV und K3viin
Mir ist es ziemlich egal was du vorhast. Wenn du ein 'Schwitzer Tryhard CommunityKiddie' werden willst, will ich dich nicht daran hindern. Ist halt die Frage ob man dafür die 10. Klasse Mathe schaffen muss ;) Mit Provokation magst du zwar in die Opposition kommen, aber niemals in die Regierung. Ich hoffe du verstehst den Vergleich :p
Jo klar versteh ich das. Das mit dem Schwitz Tryhard Kiddie war Ironie. Bevor ich zu sowas werde gehe ich lieber nie wieder an den Computer :)

Bist ein Cooler dude.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop