TTT Kistenmangel in 24er Runden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fasttot

Mitglied
30 Sep. 2020
4
54
193
18
Valley
Moin!

Ich habe keinen Beitrag gefunden, in dem dieses Problem schonmal angesprochen wurde, weshalb ich darüber mal einen Beitrag schreibe.
Denn in diesem Beitrag will ich ein Problem ansprechen, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist:
Und zwar, dass Kisten in manchen 24er Runden (eher gesagt Maps) Mangelware sind.


1 - Was ist das Problem?
Da ich angefangen hab hin und wieder auch mal 24er Runden TTT zu spielen, anstatt immer nur 12er, hatte ich immer wieder mal das Problem, dass ich Teilweise ohne jegliches Equipment oder nur mit einem Holzschwert rumgerannt bin, was natürlich ein Problem wird, wenn man einen Spieler töten will. Dies betrifft aber nicht alle Maps, sondern nur manche.

2 - Welche Maps sind betroffen / auf welchen Maps ist mir dieses Problem schon aufgefallen?
Ich selber hatte dieses Problem bis jetzt auf TTT Minecraft und auf Minecraft City.
Sollte jemand auch auf anderen Maps dieses Problem gehabt haben, bitte einfach kommentieren :)

3 - Woran liegt das?
So wie ich es sehe, liegt dies an folgenden beiden Gründen:

1: Man spawnt an Stellen, wo in der Nähe keine Kisten sind, wodurch diese von anderen Spielern bereits genommen wurden und einem so keine mehr übrig bleiben.
2: Es sind im generellen zu wenig Kisten. Man braucht mindestens
2 maximal 3 Kisten, um wirklich volles Equip zu haben =

Steinschwert, Bogen + 32 Pfeile (+ Holzschwert)

Rechnet man nun noch dazu, dass sich viele 64 Pfeile haben wollen, braucht man 4 Kisten.
Mit allen Kisten auf der Map fehlen dann so Kisten, wodurch viele Spieler leer oder nur mit einem Item ausgehen.

4 - Wie könnte man es in meinen Augen beheben?
Ich denke, man müsste die Spieler Spawns anpassen, sodass manche nicht komplett am Rand der Map spawnen, wo keine oder kaum Kisten sind, sowie die generelle Anzahl der Kisten auf den 24er Maps nochmal überprüfen und falls nötig erhöhen.


Das wars dann auch von mir!
Ich bedanke mich bei euch für eure Aufmerksamkeit.



 
3 Sep. 2019
16
47
263
Eine Art Refill wäre effektiver, da man sich nicht um Trolling mit Holzschwert-Drops kümmern müsste und immer genug Kisten im Late-Game für neue Pfeile beispielsweise da wären.
Ich wollte eigentlich schon einen Beitrag genau dazu schreiben mit dieser Idee hier aber gut, dass mehrere Leute sich das anschauen und dazu was schreiben
 
  • Like
Reaktionen: fasttot

fasttot

Mitglied
30 Sep. 2020
4
54
193
18
Valley
Eine Art Refill wäre effektiver, da man sich nicht um Trolling mit Holzschwert-Drops kümmern müsste und immer genug Kisten im Late-Game für neue Pfeile beispielsweise da wären.
Ich wollte eigentlich schon einen Beitrag genau dazu schreiben mit dieser Idee hier aber gut, dass mehrere Leute sich das anschauen und dazu was schreiben
Verstehe was du meinst, an sich auch keine schlechte Idee, aber ich sehe da einen Hacken.
Stell dir mal vor, es ist ein 1v1 auf TTT Minecraft. Der Letzte T Campt auf dem Leuchtturm und du bist der letzte Inno, der unten campt (oder andersrum). Wenn ihr nun beide Refills habt und somit eigl. unendlich Pfeile, würde das game einfach nur Timen, da es ein Bow-gespamme wäre, sowie vercampen, wenn man low ist. Dadurch geht halt der Druck, der irgendwann auf dem Traitor lastet verloren, wenn du verstehst was ich meine.

Greife ich deinen Vorschlag mal auf, würd ich ihn so eher verfassen:
-> Kisten Refill, aber nur einmal im Game und (damit nicht Leute mit 2 Stacks pfeilen rumlaufen) nur die Halbe Anzahl der Kisten
 

RebbitLP

Premium
23 Dez. 2015
975
1.363
1.155
24
Österreich
Verstehe was du meinst, an sich auch keine schlechte Idee, aber ich sehe da einen Hacken.
Stell dir mal vor, es ist ein 1v1 auf TTT Minecraft. Der Letzte T Campt auf dem Leuchtturm und du bist der letzte Inno, der unten campt (oder andersrum). Wenn ihr nun beide Refills habt und somit eigl. unendlich Pfeile, würde das game einfach nur Timen, da es ein Bow-gespamme wäre, sowie vercampen, wenn man low ist. Dadurch geht halt der Druck, der irgendwann auf dem Traitor lastet verloren, wenn du verstehst was ich meine.

Greife ich deinen Vorschlag mal auf, würd ich ihn so eher verfassen:
-> Kisten Refill, aber nur einmal im Game und (damit nicht Leute mit 2 Stacks pfeilen rumlaufen) nur die Halbe Anzahl der Kisten
Ich würde es wie beim Holzschwert machen, dass man nur 1x Pfeil und Bogen bekommt und die dann nicht mehr droppen kann oder eben einfach das kein 2. Mal bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: fasttot

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.
TTTMinecraft und Minecraftcity sind nun nicht mehr in 24er TTT normal spielbar. Generell ist keine Map mehr in beiden Mappools.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop