JumpLeague Kistenloot Verbesserungsvorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mittelamerika

Premium
4 Feb. 2019
116
113
790
nähe Hamburg
Hallo liebe Gommehd.net Serverteam,

da ich eigentlich nur Jl auf dem Server spiele und dies auch sehr aktiv tue, ist mir eigentlich seit Anfang an aufgefallen, dass das Lootsystem mit den Kisten zwar sehr viele Vorteile hat, allerdings auch sehr viele Nachteile, die meiner Meinung nach überwiegen. Die wären:
1. kommt es oft vor, dass man am Ziel steht und sehr schlechte Rüstung oder ein sehr schlechtes Schwert hat, wodurch andere Spieler, die nicht so weit gekommen sind einen deutlichen Vorteil erhalten können, was vor allem in Runden mit anderen guten Spielern sehr hinderlich für den Spielspass ist und außerdem sehr nervig sein kann.
2. kann man sehr schnell in die Situation kommen enchanten zu können und auch z.B. ein Eisenschwert Craften zu können, da die benötigten Items dafür ab modul 5 erhalten werden können und ein Eisenschwert vor allem wenn es enchanted ist besser als ein Diamantschwert ist wodurch dieses an Wert verliert, obwohl es sehr selten ist.
Dafür habe ich auch schon einen Lösungsvorschlag.
Man könnte den Loot in den Kisten nicht wie zuvor nach dem Schwierigkeitsgrad der Module staffeln sondern diesen mit jedem Modul besser machen, wodurch man am Anfang nicht so einfach an Crafting usw. herankommen kann wodurch viele Items die sehr stark sein können schwieriger zu erreichen wären, und zum Ende hin eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat gutes bis sehr gutes Equipment zu erhalten wodurch der JnR Skill deutlich mehr gewürdigt werden würde meiner Meinung nach.

Mit freundlichen Grüßen
zTsukuyomi

Man könnte den Loot in den Kisten nicht wie zuvor nach dem Schwierigkeitsgrad der Module staffeln sondern diesen mit jedem Modul besser machen, wodurch man am Anfang nicht so einfach an Crafting usw. herankommen kann wodurch viele Items die sehr stark sein können schwieriger zu erreichen wären, und zum Ende hin eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat gutes bis sehr gutes Equipment zu erhalten wodurch der JnR Skill deutlich mehr gewürdigt werden würde meiner Meinung nach.
Damit würde man in Modul 4 besseren Loot bekommen als in Modul 1? Nette Idee nur wäre das irgendwie komisch.

Ja das ist schon ein sehr extremes Beispiel, aber es kommt halt öfters vor und das ist eben das Problem.
Wenn man hier noch den Vorschlag von VersaceVadium mit einbeziehen würde, wäre es meiner Meinung und der Meinung vieler anderer aktiver Jl-Spieler eine sehr gute Verbesserung

Aber dank diesem Kistenloot haben einerseits auch Spieler die Chance, dass Spiel zu gewinnen die nicht so gut im Jump and Run sind. Mich persönlich stört eher dass einige Module zu Lang/zu Schwer für "Einfach" Module sind. Desweiteren gibt es immernoch nicht das System das man als Team gewinnen kann in Team Jump League.
.-

Ja es stimmt zwar, dass dadurch schlechtere Spieler eine Chance haben zu gewinnen. Andererseits ist es einfach unfair wenn man für fehlenden Skill sag ich mal belohnt werden kann und andere bestraft werden können.Sonst könnte man auch einfach den JnR part weglassen so gesehen.

Problem ist halt dass Fair Play für viele im PVP Bereich ziemlich wichtig ist, da ist aber das momentane System leider nicht wirklich gut dabei. Daher wäre ich für den Vorschlag

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach "In Besprechung" verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Sebii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop