Kisten verkaufen illegal?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuechenzwiebel

Mitglied
27 Juni 2016
184
47
290
Nord Korea
Hi, erstmal vorweg ich nehme diesen Thread ernst bin aber kein Rechtsexperte. Und ich weis auch das ich mich mit diesem Thread nicht wirklich beliebt machen werde.

Also was ist vielleicht illegal?
Man kann sich im Shop Kisten für echtes Geld kaufen, man bekommt also für reales Geld einen Spielvorteil.
Das ist vergleichbar mit CS:GO Glücksspielseiten nur muss man dafür mindestens 18 sein. Im Shop wird das aber garnicht nachgefragt geschweige denn nachgeprüft.
Glücksspiele sind aber in Deutschland unter 18 verboten und somit müsste das ja auch verboten sein.

Hi, erstmal vorweg ich nehme diesen Thread ernst bin aber kein Rechtsexperte. Und ich weis auch das ich mich mit diesem Thread nicht wirklich beliebt machen werde.

Also was ist vielleicht illegal?
Man kann sich im Shop Kisten für echtes Geld kaufen, man bekommt also für reales Geld einen Spielvorteil.
Das ist vergleichbar mit CS:GO Glücksspielseiten nur muss man dafür mindestens 18 sein. Im Shop wird das aber garnicht nachgefragt geschweige denn nachgeprüft.
Glücksspiele sind aber in Deutschland unter 18 verboten und somit müsste das ja auch verboten sein.
Die SuFu beißt nicht!!!

Das muss aber erstmal bestätigt werden!
Warum? Wo steht das?
In den AGBs ist das mit der Volljährigkeit ganz eindeutig geregelt:
§2 - Voraussetzungen für einen Kauf

2.1 Alle Kunden müssen zum Zeitpunkt der Bestellung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder eine Zustimmung ihrer Eltern vorliegen haben.

2.2 Mit dem Kauf versichert der Nutzer ausdrücklich seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. bei Minderjährigen das Vorliegen der Zustimmung der Eltern bzw. der gesetzlichen Vertreter.

• Like
Reaktionen: EinfachAlexYT
So ein Beitrag zeigt einfach nur dass du selber die SuFu nie verwendest. Sonst würdest du wissen dass die SuFu im Forum der letzte Müll ist
Du musst mir nicht sagen das die SuFu der letzte Müll ist. Nur weil du nicht weißt wie man sie richtig verwendet.
https://www.gommehd.net/forum/threads/gommehd-kriminell-lottery-ein-schritt-zu-weit.779494/

Also ich hatte Erfolg damit ..:cautious:(facepalm)

Wenn du hier im Shop etwas kaufst, dann werden während dem Bestellvorgang die AGBs akzeptiert durch das Setzen eines Häkchens. Dadurch hat man bestätigt, dass man 18 ist oder die Eltern dem Kauf zugestimmt haben.
Meiner Eltern werden wohl wissen wenn ich mit einer PSC reinkommen was ich kaufen möchte.

Außerdem fragen die meisten Eltern ihre Kinder was sie bitte damit wollen....

• Like
Reaktionen: Kuechenzwiebel
  • Like
Reaktionen: Kuechenzwiebel
Also ich vermute jetzt mal das sehr viele Spieler ihre Eltern nicht gefragt haben und außerdem können somit Kinder in eine Spielsucht geraten die dann auch noch ihre Eltern beklauen etc. und das ist das aller schlimmste was passieren kann.
Das ist aber unmöglich zu regeln übers Internet. Mehr als ein "ich stimme zu, dass meine Eltern davon wissen" ist nicht möglich und auch nicht erforderlich. Wenn Kinder ihre Eltern beklauen, liegt das nicht an Gommehd.net sondern eher an der Erziehung der Eltern.

Das ist aber unmöglich zu regeln übers Internet
Dann muss man eben einen Reisepass Personalausweis etc. schicken.

Wenn Kinder ihre Eltern beklauen, liegt das nicht an Gommehd.net sondern eher an der Erziehung der Eltern.
Entweder es gibt das Angebot nicht gibt oder nur mit wirklichem Altersnachweis. Wo soll da die Schuld der Eltern sein? Die meisten Eltern wissen doch garnicht genau was ihre Kinder machen und das ist auch schwer sinnvoll zu beobachten.

Entweder es gibt das Angebot nicht gibt oder nur mit wirklichem Altersnachweis. Wo soll da die Schuld der Eltern sein? Die meisten Eltern wissen doch garnicht genau was ihre Kinder machen und das ist auch schwer sinnvoll zu beobachten.
Klar ist ads die Schuld der Eltern. Schon einmal "Eltern haften für ihre Kinder" gehört. Da ist es auch die Schuld der Eltern.

Dann muss man eben einen Reisepass Personalausweis etc. schicken.
Dann klauen sich die, die sowieso auch schon Geld klauen, sich einfach den Personalausweis der Eltern und schon bringt es nichts mehr, außer dass die, welche schon alt genug sind, oder tatsächlich die Erlaubnis der Eltern eingeholt haben, vielleicht sowas nicht kaufen, weil es zu viel Aufwand ist.

Die meisten Eltern wissen doch garnicht genau was ihre Kinder machen und das ist auch schwer sinnvoll zu beobachten.
Und genau da ist es doch eben die Schuld der Eltern.
Wenn jemand so jung ist, dass er sowas nicht versteht und eigentlich die Bestätigung der Eltern braucht, dann sollte diese Person eigentlich auch nicht unbeaufsichtigt im Internet sein.

Aber wie gesagt. Wenn man sowas als illegal ansieht, dann müsste man jegliche Ü-Eier, jegliche Sammelkarten, jegliche Wundertüten, jegliche Lootboxen und was weiß ich, wo man Geld dafür ausgibt und nicht sicher weiß, was man bekommt, was im groben Sinne ja Glücksspiel ist.

Klar ist ads die Schuld der Eltern.
Also ich weis jetzt nicht wie man sowas aberziehen soll.

Dann klauen sich die, die sowieso auch schon Geld klauen, sich einfach den Personalausweis der Eltern und schon bringt es nichts mehr, außer dass die, welche schon alt genug sind, oder tatsächlich die Erlaubnis der Eltern eingeholt haben, vielleicht sowas nicht kaufen, weil es zu viel Aufwand ist.
Bild mit sich selbst beziehungsweise der Eltern.

Ü-Eier, jegliche Sammelkarten, jegliche Wundertüten, jegliche Lootboxen
Dir ist schon der Preisunterschied bewusst?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop