SkyWars Kisten-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinfachMaxx

Mitglied
27 Juli 2017
58
63
325
22
Hey!

In diesem Thema wird ein SkyWars-Kistenupdate vorgeschlagen.

Neue Kistenfunktion:
Es gibt auf dem amerikanischen Hypixel-Server eine spezielle Kistenfunktion:
Auf diesem Server wird in SkyWars angezeigt, ob die Truhen leer (EMPTY) sind. Das ist eine kleine aber feine Funktion und ich würde es mir auch für das gommehd.net-Servernetzwerk wünschen.
Diese Funktion ist beispielsweise nützlich für Spieler, die es eilig haben (z.B. wenn sie verfolgt werden) und ihre Ausrüstung ergänzen wollen. Diese Spieler müssen dann keine Umwege laufen, um an vermeintlich lootbare Kisten heranzukommen, sparen Zeit und haben dann vielleicht noch eine Chance die Runde zu gewinnen.

upload_2017-12-23_13-42-34.png

Auch am Anfang der Runde ist dieses Feature besonders nützlich. Angenommen, man spielt eine SkyWars-Teamrunde, dein Teammate lootet z.B. zwei Truhen und du die anderen zwei Truhen. Dann bauen sich die gegnerischen Spieler jedoch schnell zu einem hin. Man hat aber noch nicht das optimale Equipment und überlegt sich noch in die Truhen, die der Teammate gelootet hat, nach besserem Sachen zu schauen. Was aber, wenn die Truhen leer sind? Die Gegner kommen ja direkt herüber und du verlierst beim Looten der Truhen kostbare Zeit, um beispielsweise "taktisch abzuhauen" und hast immer noch keine bessere Ausrüstung. Wenn es eine Kistenfunktion gäbe, die anzeigt, ob die Truhen leer sind, dann wüsste man: "Da gibt es nichts mehr zu holen", und man könnte direkt fliehen.

Nachteile: Es gibt nicht wirklich Nachteile.

Kistenrefill:
Als zweites wünsche ich mir einen Kistenrefill, wie z.B. in QSG oder SurvivalGames 24/64. Das erklärt sich von selbst.
Vorteile: Wenn man eine schlechte Ausrüstung hat, kann man die neu aufgefüllten Truhen durchsuchen und seine Ausrüstung verbessern.
Nachteile: Die Gegner könnten sich irgendwo krampfhaft vercampen, um auf besseren Stuff zu warten, und einen dann noch besiegen. Dieses Argument ist aber auch sehr schwach, da es schwer ist sich in Kistennähe zu vercampen. Da würden Gegner eigentlich immer hinkommen, auch wenn man sich komplett verbarrikadiert hat. Es gibt ja zum Glück keine Kisten in der Luft.

Schlusswort:
Was meint ihr zu diesem Vorschlag? Stimmt oben bei der Umfrage ab und schreibt mir gerne eure Meinung, sowie neue Vorteile und Nachteile.

Frohe Weihnachten und mit freundlichen Grüßen,
EinfachMax(x)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine gute Idee aber zum Thema Kistenfunktion: Fast alle Spieler nehmen sich den wichtigsten Loot und hauen ab.
z.B lassen Leute flint oder schlechte Rüstung drinnen.

Manchmal aber auch Heiltränke und sehr oft Blöcke. Wenn man beispielsweise eine Lederbrustpanzer hat, kann es auch sehr gut sein, dass in der Kiste noch ein verzauberter Goldbrustpanzer liegt.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop