Cookies Kiste / Teamkiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.476
7.864
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Heyho,

ich schlage hiermit die Einführung einer Kiste / Teamkiste als Item /Upgrade vor.
Somit soll es Spielern ermöglicht werden, (versehentlich gekaufte) Items zu lagern, statt sie auf den Boden zu schmeißen wo sie öfters verloren gehen. Damit kann man dann u.a. auch besser Angriffe auf Gegner planen. Soll also neue taktische Möglichkeiten geben, wie z.B. ein "sicheres" hochbauen auf einen gegnerischen Turm, ohne das Risiko TNT zu verlieren.

• Items:
    • Kiste:
      • Preis: 50 Cookies
      • Nicht zu teuer aber auch nicht zu allzu billig
      • Kann von Gegnern gelootet und zerstört werden
      • Kann nur in der Base platziert werden
    • Teamkiste (Enderkiste):
      • Preis: 80 Cookies
      • Kann von Gegnern zerstört werden, ohne Itemdrop
      • Kann überall platziert werden
      • Gegner können sie als ihre eigene benutzen
  • Upgrades:
    • Teamkiste (/tc):
      • Preis: 150 Cookies
      • Command
      • Kann überall ausgeführt werden
    • Teamkistenblock:
      • Preis: 150 Cookies
      • Blockt den /tc Command sowie das platzieren von Teamkisten von Gegnern auf dem eigenen Gebiet
    • Kistenschutz:
      • Preis: 100 Cookies
      • Gegner können Kisten nicht mehr zerstören oder looten
Das wars auch schon wieder. ^^

Mfg Klaus

Hey, ich hatte bereits mal eine ähnliche Überlegung.
Allerdings halte ich eine Teamkiste aktuell nicht unbedingt für sinnvoll. Desweiteren kann man sie auch generell in Frage stellen.

Inwiefern sollen die Items denn öfters verloren gehen? Durch das Aufsammeln der Spieler? Dies würde ja bei der Teamkiste, wie du es beschreibst, der selbe Fall sein, wenn die Kiste grundsätzlich erstmal von anderen Teams gelootet werden kann. Der zweite Fall wäre wohl, dass die Items auf dem Boden despawnen können. Fünf Minuten sind das, glaube ich?! Ich denke nicht, dass es von großem Interesse sein kann, Items großartig im Voraus zu kaufen, wenn man das ebenso taktisch auch noch zu einem angemessenen Zeitpunkt direkt machen kann.
Taktisch kann eine solche Kiste durchaus in irgendeiner Form sein. Das will ich nicht abstreiten. Ich beziehe mich jetzt aber mal aufs TNT, welches derzeit extrem stark ist, gerade in der Kombination mit Unsichtbarkeit, und denke daher, dass die Möglichkeit, dieses zu lagern, das Ganze womöglich noch "anstrengender" für andere Teams machen würde, wenn da eine geballte, gesparte, Ladung an TNT auf sie zu kommt, was aktuell bereits schon öfters der Fall ist. Dies auch noch in irgendeiner Form zu begünstigen, halte ich nicht für sinnvoll.
Desweiteren wäre die Gestaltung mit zusätzlichen Upgrades meiner Meinung nach sehr suboptimal. Items/Upgrades, die nicht aktiv für das Spiel gebraucht werden, werden um so weniger genutzt, desto teurer das Item/die Upgrades sind. Ich persönlich würde befürchten, dass hiermit weiteres in Umlauf gebracht werden würde, was das Spiel nicht maßgeblich positiv beeinflusst.

Außerdem sollte es bei maximal einer Kiste bleiben, die bestenfalls in der Base gesetzt werden kann. Mir persönlich erschließt sich auch nicht, wieso man eine Kiste überall platzieren sollte. Denn Items gehen nach dem Sterben eines Gegners eh verloren und Cookies sollte man in die Kiste definitiv nicht einzahlen können. Ähnliche Ideen bezüglich des Cookies einzahlen von "unterwegs" gab es bereits und dies wird wohl kaum umgesetzt werden. Dazu kommt, dass es ebenfalls nochmal TNT stärker machen würde, könnte man erstmal entspannt zu den Gegnern rüber laufen, ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein, überhaupt etwas zu verlieren und dann kurz vorm gegnerischen Turm eben das TNT auszupacken.
Ein Befehl läuft da für mich auf das selbe Problem hinaus. Denn auch hier könnte ich mir erst vor der gegnerischen Base eben das TNT auspacken.

Die Preise sind im Allgemeinen sehr hoch gewählt, denke ich, sodass auch hier wieder die Gefahr besteht, dass diese Items/Upgrades, welche ja auch in Kombination gespielt werden sollten, gar nicht richtig genutzt werden.
Man könnte zwar meinen, dass diese Preise wiederum dafür sorgen, dass die von mir vorher beschriebenen kritischen Fälle dann nicht so häufig eintreten könnten, allerdings bieten solche Items/Upgrades meiner Meinung nach einfach zu stark das Potential, dass alleinig auf diese hingespielt wird, ohne dabei selber wirklich voranzukommen und nur genutzt werden, um die Gegner zu belagern. Somit erschweren solche Dinge das tatsächliche Spielgeschehen unermesslich.

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht weiß, ob das Ganze gut gebalancet werden kann, find ich die Idee mit dem Teamkistenblock dann aber relativ gut. Aber: Die Frage wäre dabei, was man als "eigenes Gebiet" definiert. Sollte damit nur Base + Turm gemeint sein, dann begünstigt es das von mir beschriebene Szenario bezüglich TNT weiterhin und wäre somit sinnlos.
Es würde erst dann Sinn machen, wenn mindestens ein Achtel an Fläche links und rechts von der Basis aus geblockt werden und selbst dann könnte es zu schwach sein, da man weiterhin einfach einen sehr großen Teil erstmal vorlaufen kann, ohne beispielsweise TNT bei sich tragen zu müssen, was einem einfach einen zu starken Schutz gibt.
Und wesentlich größer kann man den Bereich aber wiederum auch nicht wählen, da man dann wiederum eigentlich schon in die Richtung der gegnerischen Bases blocken würde. Und es würde wenig Sinn machen, wenn diese ihre eigene Truhe dann nur noch annähernd in ihre eigene Base packen könnten, da dann ja auch wieder eine Chest reichen würde, welche alleinig in der Base platzierbar ist.
Ich denke der Vorschlag weist in beide Richtungen ein paar Probleme auf.
Das Fazit soll sein, dass die Idee an sich recht interessant klingt, aber schlussendlich nicht wirklich in den Modus hineinpasst.
So denke ich jedenfalls.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt finde ich die Idee nicht gut. Die Kiste so wie ganzen upgrades machen das alles viel zu Teuer. Man hat das Teamkonto aus denen man sich bedienen kann. Wenn man mal Maschinen versehentlich kauft kann man sie auch gleich platzieren und muss sie nicht in eine Kiste stecken, die anderen Items kauft man bei bedarf wie z.B. TNT und nicht auf Vorrat. Du schreibst "sicheres hochbauen ohne TNT zu verlieren". Es ist jetzt schon für ein verteidigendes Team sehr schwer gegen Unsichtbarkeit was zu machen. Das wäre wieder ein Item wobei nur die Angreifer einen sehr großen Nutzen von hätten.

Dann könnt man aber seinen Turm mit den Kisten einbauen und wäre unverwundbar
Verbesserung: In der eigenen Base können die Kisten abgebaut werden

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop