Shop "Killsounds" entfernen oder Billiger machen im Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 Jan. 2022
133
10
320
295
Heyho,

im GommeHD.net Gold Shop kostet ein Killsound Paket 750 Gold (7,50€). Wenn man sich diese im normalen Shop kauft, kosten diese 10€, also 2,50€ mehr.

Meiner meinung nach ist das pure Abzocke und man sollte den Preis ändern oder entfernen, weil 250 Gold nicht wenig ist.

LG
 

Velonator

Mitglied
14 Sep. 2021
21
3
78
263
Heyho @hxpd

Dies ist doch keine Abzocke, sondern ein reines Angebot, welches dir von Gomme angeboten wird. Es ist doch genau so wie mit Suprem.
Für ein Jahr kostet es 100 Euro im Shop, 100 Euro Ingame, jedoch sparst du 10 Euro.

Diese Preise im Ingame-Shop sind einfach dafür gedacht, dass wenn man auf Langzeit spielen möchte, man für das nächste mal was zum sparen hat, um den nächsten Einkauf billiger erwerben zu können. Es ist einfach ein Ingamehandel.

Mit freundlichen Grüßen
KleinesDodo
 
  • Like
Reaktionen: Tageskarte
17 Jan. 2022
133
10
320
295
Heyho @hxpd

Dies ist doch keine Abzocke, sondern ein reines Angebot, welches dir von Gomme angeboten wird. Es ist doch genau so wie mit Suprem.
Für ein Jahr kostet es 100 Euro im Shop, 100 Euro Ingame, jedoch sparst du 10 Euro.

Diese Preise im Ingame-Shop sind einfach dafür gedacht, dass wenn man auf Langzeit spielen möchte, man für das nächste mal was zum sparen hat, um den nächsten Einkauf billiger erwerben zu können. Es ist einfach ein Ingamehandel.

Mit freundlichen Grüßen
KleinesDodo
Dennoch finde ich dass das einfach nur Scam ist. Auch das mit Suprem finde ich auch Scam, weil es jüngere gibt, die das einfach nicht checken
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Heyho @hxpd

Dies ist doch keine Abzocke, sondern ein reines Angebot, welches dir von Gomme angeboten wird. Es ist doch genau so wie mit Suprem.
Für ein Jahr kostet es 100 Euro im Shop, 100 Euro Ingame, jedoch sparst du 10 Euro.

Diese Preise im Ingame-Shop sind einfach dafür gedacht, dass wenn man auf Langzeit spielen möchte, man für das nächste mal was zum sparen hat, um den nächsten Einkauf billiger erwerben zu können. Es ist einfach ein Ingamehandel.

Mit freundlichen Grüßen
KleinesDodo
lol
Das ist eine sehr verblendete Ansicht die du da hast.
So wie du das beschreibst klingt das ja schon fast edel vom Gomme Team. Aber nein, die machen das nicht, weil die dich so lieb haben und dir für deinen nächsten Einkauf was dazugeben. Nein, die machen das, damit du überhaupt ein weiteres mal einkaufst.
Diese kleinen Restbeträge, ob es deine 1,30€ auf Steam, die 300 Payback Punkte im Supermarkt, die Sammelkarte für einen kostenlosen Crepe beim 10. Einkauf oder halt die Wechselwährung in Video- und vor allem Mobilespielen ist, alles zielt darauf ab, dass du noch einmal einkaufst, WeIl Du Ja DeIn GeScHeNkTeS gUtHaBeN nIcHt vErScHwEnDeN wIlLsT.
Das ist ein manipulativer Trick, der überall angewendet wird und mag für Dauerkäufer ja vielleicht ok sein, aber für Einmalkäufer bzw. Leute, die sich für nur ein einziges Produkt interessieren ist es unmoralisch.
Dem Spieler wird ein Preis von 7,50€ vorgegaukelt, obwohl er eigentlich mindestens 10€ ausgeben muss. Aber die 2,50€ verliert er ja nicht, damit kann er sich dann so etwas wie ähhh... ähm... TTT-Pässe(?) kaufen. Aka damit ihm die 2,50€ etwas bringen muss er nochmal was draufzahlen, da die meisten Dinge im Gold-Shop bei 300-350 Gold starten.

Mal abgesehen davon hat der Gold-Shop auch noch andere manipulative Tricks, die ich schon bei Release hier genannt hatte

Und selbst wenn man sich damit Transaktionskosten sparen will, wie es damals Lukas hier sagte, so stellt sich mir die Frage, warum man nicht einfach erlauben sollte den genauen Betrag ab (sagen wir jetzt einfach mal 10€) selbst zu bestimmen. Sprich man kann auch 1300 Gold oder 2543 Gold nehmen, sofern man es möchte, aber man muss halt über den 1000 Gold liegen. So könnte man die ungeraden Preise wenigstens ein wenig ausgleichen.

Ich bin vllt ein wenig abgeschweift... huch

itsnono
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

bei den Cosmetics handelt es sich im Allgemeinen um optionale Spielinhalte, die einem keine InGame-Vorteile bieten.
Da du diese also nicht zum Spielen benötigst, steht es dir vollkommen frei, ob du dein Geld für diese ausgeben möchtest oder nicht.

Die Preiskalkulation ist dabei eine Entscheidung der Serverleitung. Wenn die Preise zu gering ausfallen, würden die Cosmetics natürlich schnell an "Wert" verlieren. Daher denke ich nicht, dass wir deinem Anliegen nachkommen werden und die Preise folglich beibehalten.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop