TTT Killen nach Wahrscheinlichkeit

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Letztens habe ich aus Langeweile ein bisschen herumgerechnet, und mir fiel auf, dass das Killen nach Wahrscheinlichkeiten eine gemeine, aber effektive Taktik sein kann.

Ist man Beispielsweise in einem Raum mit 2 anderen Personen, ist die Wahrscheinlichkeit 74,54%, dass mindestens eine Person Traitor ist. Wird man selber nun also Innocent, und ein weiterer Spieler wird Detectiv, würde es sich lohnen, den dritten Spieler, ohne, dass er etwas getan hat, zu töten. Rechnet man dies auf 100 Runden hoch erhält man 75 Traitorkills und 25 Innocentkills, was +500 Karma bedeutet.

Ist man zu 2. in einem Raum liegt die Wahrscheinlichkeit bei 57,57%, dass eine Person Traitor wird, auch hier lohnt es sich also zu töten.

Die Frage ist nur ob es erlaubt ist, unfair ist es auf jedenfall, so zu handeln. Es ist ja kein Randomkilling im eigentlichen Sinne, da "random" für "zufällig" steht, und das Killen nach Wahrscheinlichkeit das genaue Gegenteil davon ist.

Daher meine Frage: Ist diese Taktik legitim?

Noch was: Wenn ihr eure Freunde trollen wollt, und beispielsweise zu 3. in einer Party seit, erfahrt welcher der beiden deiner Freunde Innocent ist, und schon ist die Wahrscheinlickeit 3/4 oder 75%, dass dein anderer Freund Traitor ist. Zu 4. geht das noch besser. Die Wahrscheinlichkeit, dass keiner von 4 zuvor bestimmten Spielern (Deine Party) Traitor wird, liegt bei 14,14% (Also 1/7).

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zum Wahrscheinlichkeitskillen schreibt, indem ihr meinen Thread kommentiert.

MfG,
DerJeweler

Killen nach Wahrscheinlichkeit ist (grade am Rundenanfang) häufig nicht von Randomkilling zu unterscheiden.
Mach es lieber nicht, sonst kriegst du bald eine ungewollte Auszeit. :)

Wenn ihr eure Freunde trollen wollt, und beispielsweise zu 3. in einer Party seit, erfahrt welcher der beiden deiner Freunde Innocent ist
Dazu kann ich dir auch nur sagen, lass das!
Verzichte lieber auf das Nachfragen von Rollen per Party, es ist sonst Teaming und bannbar...

Ich selber benutze diese Taktik nicht. Es passiert mir nur leider ab und zu, dass sie gegen mich angewandt wird, weshalb ich mich der legitimtät versichern wollte.

P.S. Was sagst du dazu, dass @TooMuchMoonHD teamt? :D

Dazu kann ich dir auch nur sagen, lass das!
Verzichte lieber auf das Nachfragen von Rollen per Party, es ist sonst Teaming und bannbar...

Entschuldigung, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass überprüfen per Chat, sondern vielmehr jenes durch den Tester.

MfG,
DerJeweler

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Entschuldigung, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass überprüfen per Chat, sondern vielmehr jenes durch den Tester.
Ob das erlaubt ist kann ich dir nicht direkt beantworten.
Ich weiß halt nicht wie das gehandelt wird.

W0lfii konnte mir bei Fragen zu erlaubten Situationen in TTT bisher gut weiterhelfen.
@W0lfii wie sieht's hier aus?
Noch was: Wenn ihr eure Freunde trollen wollt, und beispielsweise zu 3. in einer Party seit, erfahrt welcher der beiden deiner Freunde Innocent ist, und schon ist die Wahrscheinlickeit 3/4 oder 75%, dass dein anderer Freund Traitor ist. Zu 4. geht das noch besser. Die Wahrscheinlichkeit, dass keiner von 4 zuvor bestimmten Spielern (Deine Party) Traitor wird, liegt bei 14,14% (Also 1/7).

Zuletzt bearbeitet:
Ist man zu 2. in einem Raum liegt die Wahrscheinlichkeit bei 57,57%, dass eine Person Traitor wird, auch hier lohnt es sich also zu töten.
Wie kann es mehr als 50% sein wenn es zu Spielbeginn 6 Innos und 4 Traitor gibst, und selbst wenn du Inno wirst dann sind es 9 Spieler von denen du nicht die identität weißt - 5 Innos und 4 Traitor, die Chance das der andere Traitor ist, muss also weniger als 50% sein oder nicht?

Ich bin ein Fan der Mathematik und sehe die Rechnung auch ein, aber das ist nicht nur Randomkilling, sondern verletzt auch das Spiel selber! :)

Immerhin geht es bei TTT darum, denjenigen zu finden, der sich komisch verhält oder Leute tötet. Es geht also generell um Beobachtung. Einfach mathematisch an die Sache heranzugehen funktioniert daher auch nicht, da diese beiden Komponenten nicht kombinierbar sind!

Trotzdem finde ich deine Rechnung amüsant!

Rostige Grüße! :)

• Like
Reaktionen: MLGBizzi
Wie kann es mehr als 50% sein wenn es zu Spielbeginn 6 Innos und 4 Traitor gibst, und selbst wenn du Inno wirst dann sind es 9 Spieler von denen du nicht die identität weißt - 5 Innos und 4 Traitor, die Chance das der andere Traitor ist, muss also weniger als 50% sein oder nicht?

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ne komische Sache :) Es scheint zunächst verwirrend, aber die Wahrscheinlichkeit liegt höher als 50%. Nicht bei jedem Spieler, aber bei demjenigen, der in deinem Raum steht bzw. einem vorher ausgewählten.

Die Chance NICHT Traitor zu werden beträgt für dich 8/12 = 2/3. Die Wahrscheinlichkeit, dass also zwei Spieler hintereinander, bzw. in unserem Fall nebeneinander NICHT Traitor werden liegt bei (8/12)(7/11). Das ergibt eine Dezimalzahl, welche *-100-100 genau 54,54% ergibt.

• Like
Reaktionen: DreaMakeR

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop