Kicksystem 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlimeGmes

Mitglied
25 Apr. 2015
11
7
258
Guten Abend,

da mein letzter Beitrag leider ohne seriöse Antworten seitens des Teams als "Erledigt" markiert worden ist, fühle ich mich gezwungen, einen weiteren, additiven Artikel zu verfassen. Ich habe keineswegs böse Absichten, ich möchte hinsichtlich meines unten verlinkten Videos lediglich eine akzeptable Antwort bekommen, gleichzeitig auch selbst antworten. Auf Userbeiträge meines alten Themas.

Das Video ist qualitativ nicht hochwertig - die Ruckler tun mir leid. Alle wichtigen Informationen sind dennoch entnehmbar. Damit die 1 1/2 Minuten nicht allzu langweilig sind, habe ich sogar Gute-Laune-Musik unterlegt.

Frage ist die gleiche:
Warum werden die Spieler, die als erstes in eine Runde gejoint sind, auch wieder als erstes gekickt?
Welcher Sinn steckt dahinter, die länger wartenden User den erst frisch beigetretenen Spielern vorzuziehen?
Wieso warte ich 2 Minuten und werde dann 2 Sekunden vor Start gekickt, während sich ein anderer User, der den letzten freien Platz erwischt hat und nur 10 Sekunden wartet, nicht ärgern muss?
Macht es nicht mehr Sinn, den zuletzt gejointen Spieler zuerst zu kicken?

@STERNTENDO und alle anderen aus dem letzen Beitrag: Ich möchte euch keinesfalls angreifen, nur hierauf aufmerksam machen.

Dieses Video beinhaltet lediglich einige Beispiele. Dieses System beobachte ich bereits seit einigen Jahren und wiederholt sich stets.
Bitte diesen Beitrag nicht gleich wieder closen. Schließlich sind Diskussionen Grundlage einer gebildeten Bürgerschaft ;)

Grüßle

PS: Für Rechtschreib- und Grammatikfehler übernehme ich jegliche Verantwortung. Aber habt Nachsicht... Es ist 2 Uhr.

Guten Abend,

da mein letzter Beitrag leider ohne seriöse Antworten seitens des Teams als "Erledigt" markiert worden ist, fühle ich mich gezwungen, einen weiteren, additiven Artikel zu verfassen. Ich habe keineswegs böse Absichten, ich möchte hinsichtlich meines unten verlinkten Videos lediglich eine akzeptable Antwort bekommen, gleichzeitig auch selbst antworten. Auf Userbeiträge meines alten Themas.

Das Video ist qualitativ nicht hochwertig - die Ruckler tun mir leid. Alle wichtigen Informationen sind dennoch entnehmbar. Damit die 1 1/2 Minuten nicht allzu langweilig sind, habe ich sogar Gute-Laune-Musik unterlegt.

Frage ist die gleiche:
Warum werden die Spieler, die als erstes in eine Runde gejoint sind, auch wieder als erstes gekickt?
Welcher Sinn steckt dahinter, die länger wartenden User den erst frisch beigetretenen Spielern vorzuziehen?
Wieso warte ich 2 Minuten und werde dann 2 Sekunden vor Start gekickt, während sich ein anderer User, der den letzten freien Platz erwischt hat und nur 10 Sekunden wartet, nicht ärgern muss?

@STERNTENDO und alle anderen aus dem letzen Beitrag: Ich möchte euch keinesfalls angreifen, nur hierauf aufmerksam machen.

Dieses Video beinhaltet lediglich einige Beispiele. Dieses System beobachte ich bereits seit einigen Jahren und wiederholt sich stets.
Bitte diesen Beitrag nicht gleich wieder closen. Schließlich sind Diskussionen Grundlage einer gebildeten Bürgerschaft ;)

Grüßle

PS: Für Rechtschreib- und Grammatikfehler übernehme ich jegliche Verantwortung. Aber habt Nachsicht... Es ist 2 Uhr.
Ich frage mich auch schon sehr lange, wieso sie dieses System nicht nach dem Zufallsprinzip orientieren.

Okay man sieht in dem Video echt eindeutig, was du meinst. Kann natürlich Zufall sein, was dann aber extrem merkwürdig wäre. Ich wäre dafür, dass immer der letzte Spieler, der gejoint ist auch gekickt wird. Weil wie schon gesagt, ist es unfair wenn der erstgejointe nach 2min Warten gekickt wird und der Letzte nur paar Sekunden warten muss.
Oder man macht es zufällig. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass man Kickpunkte einführt. Immer wenn man gekickt wird bekommt man einen Punkt. Die Kickpunkte werden jeden Tag um 0 Uhr resettet. Es wird immer der Spieler mit den wenigsten Kickpunkten gekickt. So wird vermieden, dass Leute 5 mal hintereinander gekickt werden. Sollten alle Spieler die gleiche Anzahl an Kickpunkten haben, könnte per Zufallsgenerator gekickt werden.

Hey,

ich habe eben das mit dem gekickt werden getestet. Bei lediglich einem von 5 Versuchen wurde ich auch als erstes gekickt. (Ich war immer der erste auf dem Server) Auf weitere Versuche hab ich verzichtet.

In diesem Beitrag hatte ich das System beschrieben. Dies wurde auch von einem Staff bestätigt. Es ist somit auch richtig.

Um deine Fragen zu beantworten:
- Wirst du nicht immer. Allerdings gibt es auch Zufälle, wenn alle z.b. einen Wert von 1 haben.

Siehe Antwort auf 1.)

Der Spieler wurde öfters als du vorher gekickt. Somit hat es leider dich erwischt.

Meiner Meinung nach nicht. Man würde als non Premium nur noch selten volle Server betreten, da man weiß, dass man "eh immer" gekickt wird. Somit verteilen sich die Spieler auf viele Server, da die Spieler alle die "sicheren" ersten Slots haben wollen.

Grüße

Das System basiert auf Zufall und nicht nach der von dir beschriebenen Weise. Zumindest war das zu meiner Zeit im Team so und ich denke nicht, dass da seitdem etwas geändert wurde

@TebosBrime dann musst du mir dennoch erklären, wie es - wie im Video gezeigt wird - sein kann, dass jedes Mal die Leute, die zuerst da waren, auch zuerst rausgeflogen sind.
FYI: Zwischen den einzelnen Szenen ist insgesamt ne halbe Stunde vergangen. Ich hab also nicht unendlichi oft probieren müssen, bis ich sie beisammen hatte. Oft wurde bloß die Runde nicht voll genug.

@TebosBrime dann musst du mir dennoch erklären, wie es - wie im Video gezeigt wird - sein kann, dass jedes Mal die Leute, die zuerst da waren, auch zuerst rausgeflogen sind.
FYI: Zwischen den einzelnen Szenen ist insgesamt ne halbe Stunde vergangen. Ich hab also nicht unendlichi oft probieren müssen, bis ich sie beisammen hatte. Oft wurde bloß die Runde nicht voll genug.
Du weißt was Zufall bedeutet, ja?
Wenn du das nicht in mehr als Tausend Runden getestet hast und es immer das selbe Ergebnis war, kannst du nicht sagen, dass es immer so ist.

Es kann eben auch genau durch Zufall genau so passiert sein, dass immer der Erste gekickt wurde. Dann kommt da noch die Variable des Kick-Value-Systems dazu. Was, wenn durch Zufall, alle anderen ein höheres haben, als der Erste, der gejoint ist?

• Like
Reaktionen: TebosBrime
Danke, ich kann mit dem Begriff Zufall was anfangen.

Wenn du das nicht in mehr als Tausend Runden getestet hast und es immer das selbe Ergebnis war, kannst du nicht sagen, dass es immer so ist.
Nun, wenn es in 1001 Runden so ist und in der 1002. nicht, dann wohl auch nicht. Aber gut.
Ich muss euch wohl glauben, auch wenn mich diese ganzen Zufälle der letzten Jahren hier sehr skeptisch machen.

• Like
Reaktionen: Beitrag
Nach meinen Erfahrungen arbeitet das System nicht so, dass der erste der Runde wieder gekickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Okay, meiner Meinung nach macht das ganze keinen Sinn.
Ich selbst weiß, dass es viel aufwändiger ist, den ersten Spieler in der Runde zu kicken.
Einen Random Spieler (im folgenden Text "r" genannt) aus der Runde kicken zu lassen ist deutlich einfacher.
Hast du einen Sourcecode mit dem du das belegen könntest?
Sich häufende Zufälle, indem kein "r" sondern der erste Spieler aus der Runde gekickt wird sind wie schon erwähnt "Zufälle".
Auch ein Video indem man die Kicks des Systems aufnimmt und zusammen cuttet würde auch nicht helfen.

Grundaussage: Das Plugin sucht sich einen "r" aus, und nicht den ersten (Non Premium) Spieler in der Runde
Und um nochmal schleimen zu können: Kauf' dir Premium, um das ganze zu umgehen.

Tschüss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop