Lobby Kick-Cooldown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UlfPlay

Mitglied
2 März 2017
56
44
730
Heilbronn
Moinsen,

hier mehr ein Verbesserungsvorschlag als eine Idee. Und ich weiß, dass ich mich vielleicht bei einigen an ein sensibles Thema heranwage, aber ich denke, es ist jetzt dann mal Zeit, etwas Empathie zu zeigen. Und zwar fällt mir von Zeit zu Zeit immer folgendes auf:
6fncyl9c.png

Es geht jetzt aber nicht darum, irgendjemanden anzuschwärzen, sondern um den Fakt, dass das ^ geht.
Nochmal genau: Dieser Premium-Spieler und auch einige andere (sieht man eben wie gesagt immer wieder mal) versucht absichtlich, immer wieder Spieler aus der gleichen Runde zu kicken (Dieser hier hat sich allerdings etwas blöd dabei angestellt, da die Runde noch nicht voll war).
Meine Intention ist jetzt keinesfalls, eine (bestimmt schon oft geführte) Debatte um Kick-Rechte zu führen, nein, im Gegenteil finde ich, wenn man den Server mit einer beachtlichen Summe unterstützt hat, darf man auch mal das Recht haben, einfach entspannter und einschränkungsfreier zu Spielen (z.B. durch das Kickrecht).
Ich möchte hier eher mit meiner folgenden Idee anregen, den Missbrauch des Rechtes zu verhindern.

Und das könnte zum Beispiel so gehen:
Ein Spieler (Premium/Supremium oder was auch immer) betritt eine volle Runde. Ein "normaler" Spieler wird in die Lobby gesendet, der Premium kann die Runde betreten. Nun gefällt dem Premium aber angenommen die Map doch nicht oder sein Freund wurde gekickt oder aus einem anderen Grund möchte er die Runde noch einmal wechseln. Er verlässt die Runde und betritt eine andere, volle Runde. Diese Runde spielt er dann. Bis jetzt alles wie immer, doch sollte jemand jetzt, nachdem er zwei volle Runden betreten hat, ohne diese zu Spielen eine dritte volle Runde betreten, sollte eine Nachricht kommen, die den Spieler informiert, dass er bis zum Betreten der nächsten vollen Runde eine gewisse Zeit warten muss.

Hätte der Spieler oben das mit diesem System (und einer vollen Runde) "richtig" gemacht, hätte er 2 Spieler kicken können und müsste dann warten, weil er keine der Runden gespielt hat.

Eigentlich sollte dieser Cooldown keine "gutmütigen" Premiumspieler beeinträchtigen, sondern nur die Spieler treffen, die eben andere nerven wollen. Und ich denke wir alle wissen, wie anstrengend es ist abends in eine Runde TTT zu kommen und wie frustrierend es ist, manchmal einfach die ganze Zeit gekickt zu werden. Das stelle ich zwar nicht infrage, doch will ich eben solchen Spielern (Bild) es schwerer machen.

Die Zeit des Cooldowns oder nach wie viel Kickvorgängen der Cooldown eingreift, kann man ja variieren, es geht mir erst mal darum, den Stein ins Rollen zu bringen;). Über konstruktive Kritik freue ich mich selbstverständlich.

Ich hoffe, mich versteht hier niemand falsch, wie gesagt, bei vielen heikles Thema.

Du kannst Spieler wie in deinem Screenshot übrigens für Rangausnutzung melden. Allerdings müsstest du dafür einen Mod hier im Forum per Unterhaltung anschreiben. Seinen Rang so penetrant auszunutzen (bei dem Screenshot kann man schon Absicht unterstellen) ist verboten.

Zu deinem Vorschlag: Ich halte nicht so viel davon einen Cooldown bezogen auf mehrere Runden einzuführen. Gerade in TTT ist es als Statsspieler so, dass du schon oft auch mal leavst wenn irgendwelche bestimmten Spieler in der Runde sind, oder du die Map doch nicht spielen möchtest (zB weil du denkst du hättest einen bestimmten Pass mit dem du die Map spielen möchtest, merkst dann aber dass du doch keine hast etc.). Klar 3 Mal in eine Runde gehen und wieder leaven ist etwas unnötig, kann aber schon Mal vorkommen, wenn auch selten. Bin einfach kein Fan davon den Spieler dann zu zwingen die Runde zu spielen. Zumal er sich auch einfach ausloggen könnte, also Gomme leaven, und somit den Cooldown umgehen könnte. (Ich hoffe ich hab deinen Vorschlag richtig verstanden).

Was ich stattdessen gut fänd: Wenn man nicht 3-4 Mal in die selbe Runde joinen kann. Also nicht bezogen auf mehrere Runden, sondern nur auf eine einzelne. Damit sowas wie in deinem Screenshot gar nicht erst passieren kann. Im Zweifelsfall wird man nicht zu einer Runde gezwungen, sondern verpasst einfach nur eine Runde. Das "Join-Verbot" bezieht sich dabei dann auch nur auf die eine bestimmte Runde.

Was ich stattdessen gut fänd: Wenn man nicht 3-4 Mal in die selbe Runde joinen kann. Also nicht bezogen auf mehrere Runden, sondern nur auf eine einzelne. Damit sowas wie in deinem Screenshot gar nicht erst passieren kann. Im Zweifelsfall wird man nicht zu einer Runde gezwungen, sondern verpasst einfach nur eine Runde. Das "Join-Verbot" bezieht sich dabei dann auch nur auf die eine bestimmte Runde.

So hab ich das eigentlich auch gemeint ^^

Du kannst Spieler wie in deinem Screenshot übrigens für Rangausnutzung melden.
Da der Spieler jedoch keine Leute tatsächlich gekickt hat, ist er nur mehrfach in die selbe Runde gejoint und geleavt ohne weiteren Effekt. Damit liegt aber noch kein Regelbruch vor.

Da der Spieler jedoch keine Leute tatsächlich gekickt hat, ist er nur mehrfach in die selbe Runde gejoint und geleavt ohne weiteren Effekt. Damit liegt aber noch kein Regelbruch vor.
Ja, ich sagte ja, er hat sich komisch angestellt aber einen anderen Screenshot hatte ich gerade nicht parat, habe das aber auf jeden Fall schon mit Kicken erlebt.:-/

Hey,
Ich halt nich viel von dieser Idee. Jeder premium spieler sollte es nutzen können in volle Runden zu joinen. Natürlich darf er dabei nicht die ganze Zeit leaven und wieder joinen um Spieler zu kicken, aber ob ein Cooldown dann die richtige Lösung ist glaube ich nicht. Warum genau kann ich tatsächlich nicht sagen, aber es passt einfach nicht wenn man dann ein Cooldown hätte um diese Runde wieder zu betreten. Auch wenn man schon mehrfach in dieser war, kann es vielleicht trotzdem noch gute Gründe geben warum er dann erneut gejoint ist. Eine andere Runde startet grad nicht, man hat sich doch für diese mal entschieden, der Kumpel konnte wieder joinen weil ein Platz frei wurde, ein Spieler den man nicht mag hat dann das Spiel verlassen oder wollte vielleicht in der Lobby nochmal das Kit überprüfen oder eins vom “Lobbyinventar” zum jeweiligen Spiel übertragen. Man könnte vielleicht (wenn es technisch umsetzbar ist) eine Möglichkeit einführen es InGame zu Reporten. Dann würden womöglich mehrere Spieler auf die Idee kommen es zu melden und es würde häufiger bestraft werden. Was in Zukunft abschrecken könnte es zu tun.

Heyho,

Da dieses Verhalten bereits gegen die Serverregeln verstößt und auch bestraft wird, werden wir deine Idee nicht weiter verfolgen.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop