"Kek" eine Beleidigung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Hey,

nachdem ich aktuell soweit bin, dass ich jedes Chatvergehen melde (Law-and-Order-Fan), ist mir heute aufgefallen, dass das Wort "Kek" scheinbar keine Beleidigung sein soll. Der Report wurde bearbeitet, der Spieler konnte danach immer noch schreiben. Auf welcher Grundlage basiert denn diese Einschätzung? Meines Wissens ist Kek definitiv eine Beleidigung. Es bedeutet ja so viel, wie zum Beispiel: Versager, Opfer, ... Für "Opfer" erhält man meiner Meinung nach einen sofortigen Chatban und das Wort wird direkt gefiltert. Wieso darf man dann "Opfer" mit einem "Synonym" umschreiben?

Also irgendetwas läuft hier komplett falsch. Einerseits werden Wörter, wie leicht, einfach, easy usw. herausgefiltert, wodurch man teilweise kaum einen richtigen Satz schreiben kann und was keine Beleidigung im herkömmlichen Sinn ist. Andererseits werden Wörter wie "Kek" scheinbar erlaubt.
 

TheKaitoo

Mitglied
14 Jan. 2016
66
82
725
20
Und dann wird Kek gefiltert und die Leute schreiben als nächstes einfach K3k oder finden andere Wörter zu beleidigen.
Ich finde, dass es nicht nötig ist jedes Wort in den Filter zu packen.
 
  • Like
Reaktionen: IDomxI und DeennisGHG
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Es geht nicht darum, dass man das Wort filtert, sondern dass man einfach beim Bearbeiten des Reports eine sinnvolle Entscheidung trifft und das ist in diesem Fall nicht passiert. Im Übrigen wäre "K3k" dann eine Filterumgehung und soweit ich weiß auch "strafbar". Es ist egal, was es übersetzt heißt. Es wird heute als abwertender Begriff verwendet und ist daher auch so zu behandeln. Ich denke nicht, dass mich jemand "Kuchen" nennen würde..

Finde so etwas muss nicht gemutet werden.
"Das Wort „Kek“ wird von deutschen Rapper und Hip-Hop-Künstlern verwendet, die damit ihre Gegner ansprechen, abwerten und beleidigen wollen. „Kek“ kann je nach Kontext mit „Opfer“, „Versager“, „Möchtegern“, „Feigling“, „Loser“ oder „Lappen“ übersetzt werden." *Klick*
 
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Also, wenn mich jemand, nachdem ich ihn ca. 10 mal in GunGame gekillt habe, als Kek bezeichnet, dann ist das sicher nicht als Süßware gemeint, sondern als abwertende Beleidigung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine schwere oder leichte Beleidigung ist, weil das jeder für sich selbst definiert. Ich finde es nur komisch, dass Wörter wie leicht und einfach gemutet werden.
 
I

I1E1EfDK_GWHNXE3Gp73-e_v

Unregistriert
Das Wort "kek" stammt aus dem Türkischen und bedeutet Kuchen.
Ich weiß selber nicht, wieso dieser Begriff gemutet wird.
Beispielsweise wird auf dem rewinside Netzwerk das Wort "kek" in "Kuchen" umgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Manayoshi.
 
  • Like
Reaktionen: ToBeAce

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Für "Opfer" erhält man meiner Meinung nach einen sofortigen Chatban und das Wort wird direkt gefiltert.
Gefiltert ja, aber man wird nicht mehr gemutet, da es auf andere Art verwendet werden kann (Ich war das erste Opfer des Traitors). Man bekommt nur noch die Meldung bitte achte auch deine Wortwahl.
Ich finde zudem auch, dass "Kek" keine ernsthafte Beleidigung ist und dass es nicht gemutet werden sollte (ich für meinen Teil fühle mich überhaupt nicht davon angegriffen.)
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Es geht nicht darum, dass man das Wort filtert, sondern dass man einfach beim Bearbeiten des Reports eine sinnvolle Entscheidung trifft und das ist in diesem Fall nicht passiert. Im Übrigen wäre "K3k" dann eine Filterumgehung und soweit ich weiß auch "strafbar". Es ist egal, was es übersetzt heißt. Es wird heute als abwertender Begriff verwendet und ist daher auch so zu behandeln. Ich denke nicht, dass mich jemand "Kuchen" nennen würde..


"Das Wort „Kek“ wird von deutschen Rapper und Hip-Hop-Künstlern verwendet, die damit ihre Gegner ansprechen, abwerten und beleidigen wollen. „Kek“ kann je nach Kontext mit „Opfer“, „Versager“, „Möchtegern“, „Feigling“, „Loser“ oder „Lappen“ übersetzt werden." *Klick*
Wo hast du das den Rauskopiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop