Heyho liebes Gommeforum,
Ich hab mal wieder einen kleinen Vorschlag für den Spielmodus TTT für euch. Um den Hintergrund der Idee einmal zu erläutern, überlegt euch mal folgendes Szenario:
Ihr seid ein Traitor, die Runde ist fast vorbei, es leben außer euch nur noch ein Traitorkollege und ein Detektiv/Innocent. Ihr habt in der Runde viele Kills gemacht und daher genug Punkte, um das Item Swapper auszuprobieren und den letzten verbleibenden Gegner damit richtig schön zu töten. Ihr stellt euch an eine Klippe/auf einen Turm, springt, nutzt den Swapper und werdet getauscht. Allerdings wundert ihr euch, warum die Runde noch nicht zu Ende ist, da der Detektiv/Innocent doch sicher tot sein müsste. Was ist passiert? Der Swapper hat euch mit eurem Traitorkollegen getauscht, wodurch ihr diesen in den Tod gerissen habt und nicht den Detektiv. Im Endeffekt habt ihr also 4 Punkte für einen massiven taktischen Nachteil ausgegeben.
Mein Vorschlag wäre nun, dass man den Swapper dahingehend verändert, dass man durch ihn zumindest keinen Nachteil mehr bekommt. Das könnte man folgendermaßen umsetzen:

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
Ich hab mal wieder einen kleinen Vorschlag für den Spielmodus TTT für euch. Um den Hintergrund der Idee einmal zu erläutern, überlegt euch mal folgendes Szenario:
Ihr seid ein Traitor, die Runde ist fast vorbei, es leben außer euch nur noch ein Traitorkollege und ein Detektiv/Innocent. Ihr habt in der Runde viele Kills gemacht und daher genug Punkte, um das Item Swapper auszuprobieren und den letzten verbleibenden Gegner damit richtig schön zu töten. Ihr stellt euch an eine Klippe/auf einen Turm, springt, nutzt den Swapper und werdet getauscht. Allerdings wundert ihr euch, warum die Runde noch nicht zu Ende ist, da der Detektiv/Innocent doch sicher tot sein müsste. Was ist passiert? Der Swapper hat euch mit eurem Traitorkollegen getauscht, wodurch ihr diesen in den Tod gerissen habt und nicht den Detektiv. Im Endeffekt habt ihr also 4 Punkte für einen massiven taktischen Nachteil ausgegeben.
Mein Vorschlag wäre nun, dass man den Swapper dahingehend verändert, dass man durch ihn zumindest keinen Nachteil mehr bekommt. Das könnte man folgendermaßen umsetzen:
- Möglichkeit 1: Der Swapper tauscht ausschließlich Gegner.
- Möglichkeit 2: Der Swapper tauscht zwar immer noch einen zufälligen Spieler (also möglicherweise auch einen Kollegen), tötet diesen aber nicht durch Fallschaden o.ä. Dadurch hätte man zwar immer noch zu einem gewissen Prozentsatz keinen Vorteil, jedoch immerhin auch keinen Nachteil, und darum geht es ja.
- Möglichkeit 3: Auf Vorschlag von @Minigamer42: Man sollte durch den Swapper Kills bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
Zuletzt bearbeitet: