TTT Keine Traitorkills durch Swapper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

Ich hab mal wieder einen kleinen Vorschlag für den Spielmodus TTT für euch. Um den Hintergrund der Idee einmal zu erläutern, überlegt euch mal folgendes Szenario:

Ihr seid ein Traitor, die Runde ist fast vorbei, es leben außer euch nur noch ein Traitorkollege und ein Detektiv/Innocent. Ihr habt in der Runde viele Kills gemacht und daher genug Punkte, um das Item Swapper auszuprobieren und den letzten verbleibenden Gegner damit richtig schön zu töten. Ihr stellt euch an eine Klippe/auf einen Turm, springt, nutzt den Swapper und werdet getauscht. Allerdings wundert ihr euch, warum die Runde noch nicht zu Ende ist, da der Detektiv/Innocent doch sicher tot sein müsste. Was ist passiert? Der Swapper hat euch mit eurem Traitorkollegen getauscht, wodurch ihr diesen in den Tod gerissen habt und nicht den Detektiv. Im Endeffekt habt ihr also 4 Punkte für einen massiven taktischen Nachteil ausgegeben.

Mein Vorschlag wäre nun, dass man den Swapper dahingehend verändert, dass man durch ihn zumindest keinen Nachteil mehr bekommt. Das könnte man folgendermaßen umsetzen:
  • Möglichkeit 1: Der Swapper tauscht ausschließlich Gegner.
  • Möglichkeit 2: Der Swapper tauscht zwar immer noch einen zufälligen Spieler (also möglicherweise auch einen Kollegen), tötet diesen aber nicht durch Fallschaden o.ä. Dadurch hätte man zwar immer noch zu einem gewissen Prozentsatz keinen Vorteil, jedoch immerhin auch keinen Nachteil, und darum geht es ja.
  • Möglichkeit 3: Auf Vorschlag von @Minigamer42: Man sollte durch den Swapper Kills bekommen.
Ich hoffe die Idee gefällt euch und wird schon bald umgesetzt, damit das meiner Meinung nach coolste Item in TTT auch weiterhin noch cool ist :cool:

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi :emoji_laughing:

Zuletzt bearbeitet:
1. Guter Vorschlag, aber es besteht die Chance, dass der Swapper dadurch zu overpowered ist.
2. Außerdem könnten dadurch Traitor sehr schnell von Mates geoutet werden.

Ja, aber das Problem ist, dass Items nicht mehr genutzt werden, wenn das Risiko zu hoch ist ^^
Also ich persönlich benutze Swapper nicht, um den letzten Gegner zu finden, sondern um aus Gefahrensituationen zu entkommen. Sprich ich kaufe mir einen Swapper, geh in ein 3v1 oder mehr rein und schau wie viele Kills ich mitnehmen kann, bevor ich mich wegswappen muss.

PS: Mir persönlich ist es eigentlich herzlich egal, wenn meine Mates sterben. Sind eigentlich nur Leute, die einem unverdient Kills abstauben. Noch dazu ist das meistens nicht mal ein wirklicher Nachteil, weil der Großteil der TTT-Spieler eh nichts rafft. (Klingt jetzt bitter, ist aber so.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop