Classic BedWars Keine Spinnenweben auf dem Spawn setzen können

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.231
6.292
1.580
Hey,

nach dem ich heute mal wieder in BedWars mit hilfe von Spinnenweben gespawntrappt wurde ist mir eine Idee gekommen. Wie wäre es wenn man am Spawn (1x1) keine Spinnenweben mehr setzen könnte, beim Gegner sowie bei sich selbst. Man könnte trozdem noch mit Blöcken gespawntrappt werden, wobei man aber hier eine deutlich bessere Chance zum überleben hätte und es eindeutig fairer ist. Man hat kaum eine Chance zu entkommen, wenn ein Spinnenweben am Spawnpunkt platziert wird. Hat der Gegner dann noch ein Eisenschwert mit Stärke (und sonstiges Op Equipment) hat man sowieso keine Chance mehr.
Ja, man könnte sagen, dass man aus dem Spinnenweben heraus noch den Gegner angreifen kann und versuchen könnte ihn zu töten, aber seit dem letzten Update braucht man deutlich länger zum Respawnen und hat somit kaum eine Chance ihn zu schlagen.
Würde man am Spawn keine Spinnenweben mehr platzieren können, wäre auch die Chance von einem Teammitglied getrollt (gespawntrappt) zu werden, bzw dieser Spawntrap zu enkommen deutlich höher.
Alles in allem kann man sagen, dass diese Änderung nur Vorteile mit sich bringen würde und das Spiel deutlich fairer machen würde.

Niklas~
 
Da war eben noch keine, ist ja auch egal :)

Ich will jetzt nicht pienzig sein, aber das ist nicht genau der der gezeigt wurde, außerdem reicht hier auch ein Cobweb, zur not auch noch ein Block um einen zu trappen.
Also?
Bist du jetzt überzeugt, dass Cobebs auf dem Spawn setzten noch bleiben sollte?
Wenn du für Factory noch einen Beweis für nen guten Antispawntrap suchst, kann ich gerne einen suchen.
Ich weiß aber nicht, ob das nötig ist.
 
Also?
Bist du jetzt überzeugt, dass Cobebs auf dem Spawn setzten noch bleiben sollte?
Wenn du für Factory noch einen Beweis für nen guten Antispawntrap suchst, kann ich gerne einen suchen.
Ich weiß aber nicht, ob das nötig ist.
Wie bereits gesagt, man muss erst dazu kommen einen Anit-Spawntrap zu bauen und den welchen du Vorgeschlagen hast auszuschalten ist auch mehr als einfach. Mir ist klar, dass man immer eine Spawntrap bauen kann, doch du machst doch wohl nicht als aller erstes einen solche Spawnschutz? Meist kommt es unerwartet, dass jemand so angelaufen kommt und da hat man noch keinen Anti-Spawntrap. Wirst du die ganze Zeit von einem Gegner aus der Mitte mit dem Bogen abgeschossen kann man es sich ja denken, dass man möglicher Weiße getrappt wird. Dann ist es aber wiederum so, dass der Gegner mit Sicherheit genug Sachen hat um dagegen vor zu gehen.

Es ist nicht schlechtes, es würde niemandem schaden und BW ein wenig fairer machen :) Außerdem kann man trozdem normal wie gewohnt spielen, bist auf diese kleine Änderung.
 
Wie bereits gesagt, man muss erst dazu kommen einen Anit-Spawntrap zu bauen und den welchen du Vorgeschlagen hast auszuschalten ist auch mehr als einfach. Mir ist klar, dass man immer eine Spawntrap bauen kann, doch du machst doch wohl nicht als aller erstes einen solche Spawnschutz? Meist kommt es unerwartet, dass jemand so angelaufen kommt und da hat man noch keinen Anti-Spawntrap. Wirst du die ganze Zeit von einem Gegner aus der Mitte mit dem Bogen abgeschossen kann man es sich ja denken, dass man möglicher Weiße getrappt wird. Dann ist es aber wiederum so, dass der Gegner mit Sicherheit genug Sachen hat um dagegen vor zu gehen.

Es ist nicht schlechtes, es würde niemandem schaden und BW ein wenig fairer machen :) Außerdem kann man trozdem normal wie gewohnt spielen, bist auf diese kleine Änderung.
Man braucht meistens auch keinen Antispawntrap. Man muss bei Runden mit größenteils unerfahrenen Spielern einfach nur wachsam sein und diese schnell genug töten. Es gibt auch einfachere Antispawntraps, wie einen Block mit Leitern neben den Spawn zu setzten und darauf ne Chest. Schon hat man einen Cobwebschutz.
Was meinst du mit mein Antispawntrap ist mehr als einfach?
Einfach zu bauen oder einfach zu zerstören?
Gegen Goldspieler sehe ich auch kein Problem. Wenn sie mit EP Stärke kommen, kann man die einfach mit dem Antispawntrapp töten.
Das einzige Problem sind Schafe/TnT.
Da muss man sich entweder auch gegen schützen, oder eine EC besorgen.
Oder man verhindert, dass der Gegner an eine Position kommt, wo er TNT setzen kann...

Es ist nicht schlechtes, es würde niemandem schaden und BW ein wenig fairer machen :) Außerdem kann man trozdem normal wie gewohnt spielen, bist auf diese kleine Änderung.
Fairer wäre es dann auf keinen Fall.
Oder wie willst du einn extrem schnell Spawnenden Gegner sonst bekommen?
So ohne web?
 
Man braucht meistens auch keinen Antispawntrap. Man muss bei Runden mit größenteils unerfahrenen Spielern einfach nur wachsam sein und diese schnell genug töten. Es gibt auch einfachere Antispawntraps, wie einen Block mit Leitern neben den Spawn zu setzten und darauf ne Chest. Schon hat man einen Cobwebschutz.
Was meinst du mit mein Antispawntrap ist mehr als einfach?
Einfach zu bauen oder einfach zu zerstören?
Gegen Goldspieler sehe ich auch kein Problem. Wenn sie mit EP Stärke kommen, kann man die einfach mit dem Antispawntrapp töten.
Das einzige Problem sind Schafe/TnT.
Da muss man sich entweder auch gegen schützen, oder eine EC besorgen.
Oder man verhindert, dass der Gegner an eine Position kommt, wo er TNT setzen kann...
Habe ich doch gesagt, einfach auszuschalten.
Und ansonsten, genau das was du da schreibst habe ich auch angesprochen. Das sind alles Probleme, die du da als einfach zu lösen dastellst. Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber du wiedersprichst dir ein wenig D: Lass die Diskussion hier einfach enden! :)
Vllt. entscheidet ja einfach ein Content darüber, der sich hoffentlich für die fairste Lösung entscheidet.
@Laubfrosch7
 
Habe ich doch gesagt, einfach auszuschalten.
Und ansonsten, genau das was du da schreibst habe ich auch angesprochen. Das sind alles Probleme, die du da als einfach zu lösen dastellst. Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber du wiedersprichst dir ein wenig D: Lass die Diskussion hier einfach enden! :)
Vllt. entscheidet ja einfach ein Content darüber, der sich hoffentlich für die fairste Lösung entscheidet.
@Laubfrosch7
Wie willst du den Antispawntrap denn ausschalten?
Ich weiß auch nicht, wo genau ich mich wiederspreche.

Aber:
Fairer wäre es dann auf keinen Fall.
Oder wie willst du einn extrem schnell Spawnenden Gegner sonst bekommen?
So ohne web?

Da war eben noch keine, ist ja auch egal :)

Ich will jetzt nicht pienzig sein, aber das ist nicht genau der der gezeigt wurde, außerdem reicht hier auch ein Cobweb, zur not auch noch ein Block um einen zu trappen.
Da reicht nicht nur ein Web.
Ich habe die Leitern extra so gesetzt, dass welche dirkt neben dem Spawn sind.
Da kann man überhaupt keine Blöcke/Webs setzen, ohne irgendwas abzubauen
 
Lol, die ganzen "Pros" nutzen niemals Golditems, dann wäre sie ja so richtig "low"

Pros sind keine Schwitzer die wegen Goldspieler rumjammern und sagen "scheiss Goldspieler" oder so. Wenn die "Pros" wie du sie nennst Gold nicht akzeptieren sollen die einen anderen Spielmodi suchen
Ganz ehrlich ich werde von solchen "Pros" schon beleidigt wenn ich in der Mitte bin und die nichtmal mit dem Bogen zerspame oder so.

Ausserdem sind Cobwebs keine Golditems...
 
Pros sind keine Schwitzer die wegen Goldspieler rumjammern und sagen "scheiss Goldspieler" oder so.
Man beachte doch bitte die Anführungzeichen...damit sind die Rusher gemeint, die denken sie sein gut, aber nichtmal gegen Gold-Items ankommen.
Ausserdem sind Cobwebs keine Golditems...
0bce05bd91.png


Stimmt, Eisenschwert und Stärke, sowie Enderperle und Co. sind auch keine Gold-Items...
Wäre nett, wenn du dich auch wirklich auf die Dinge beziehst die ich sage...
 
Ich finde man sollte ein Web auf den Sporn setzten können weil wenn jemand sein Bett richtig zubaut und man das nicht schnell aufbekommt muss man ein web setzten weil aussenrum Blöcke zu setzte geht zu lange.
 
Ich finde man sollte ein Web auf den Sporn setzten können weil wenn jemand sein Bett richtig zubaut und man das nicht schnell aufbekommt muss man ein web setzten weil aussenrum Blöcke zu setzte geht zu lange.
Wenn die Runde soweit fortgeschritten ist, dass man sein Bett so übertrieben zugebaut hat hat man selbst auch das nötige Equipment um dagegen vorzugehen.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop