Classic BedWars Keine Spinnenweben auf dem Spawn setzen können

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.231
6.292
1.580
Hey,

nach dem ich heute mal wieder in BedWars mit hilfe von Spinnenweben gespawntrappt wurde ist mir eine Idee gekommen. Wie wäre es wenn man am Spawn (1x1) keine Spinnenweben mehr setzen könnte, beim Gegner sowie bei sich selbst. Man könnte trozdem noch mit Blöcken gespawntrappt werden, wobei man aber hier eine deutlich bessere Chance zum überleben hätte und es eindeutig fairer ist. Man hat kaum eine Chance zu entkommen, wenn ein Spinnenweben am Spawnpunkt platziert wird. Hat der Gegner dann noch ein Eisenschwert mit Stärke (und sonstiges Op Equipment) hat man sowieso keine Chance mehr.
Ja, man könnte sagen, dass man aus dem Spinnenweben heraus noch den Gegner angreifen kann und versuchen könnte ihn zu töten, aber seit dem letzten Update braucht man deutlich länger zum Respawnen und hat somit kaum eine Chance ihn zu schlagen.
Würde man am Spawn keine Spinnenweben mehr platzieren können, wäre auch die Chance von einem Teammitglied getrollt (gespawntrappt) zu werden, bzw dieser Spawntrap zu enkommen deutlich höher.
Alles in allem kann man sagen, dass diese Änderung nur Vorteile mit sich bringen würde und das Spiel deutlich fairer machen würde.

Niklas~
 
Würde generell das Setzen von Blöcken auf dem Spawn verbieten. Ersten wie vom Threadersteller angesprochen ein guter Ausgleich für das neue Respawnsystem (auch das man sich jetzt nicht mehr so einfach mit einer Endertruhe vor Spawntrap schützen kann wie früher).

Zudem würde es auch den Teamtrollen zuvorkommen, die immer hohe Türme auf den Spawn bauen.
 
Hey,

nach dem ich heute mal wieder in BedWars mit hilfe von Spinnenweben gespawntrappt wurde ist mir eine Idee gekommen. Wie wäre es wenn man am Spawn (1x1) keine Spinnenweben mehr setzen könnte, beim Gegner sowie bei sich selbst. Man könnte trozdem noch mit Blöcken gespawntrappt werden, wobei man aber hier eine deutlich bessere Chance zum überleben hätte und es eindeutig fairer ist. Man hat kaum eine Chance zu entkommen, wenn ein Spinnenweben am Spawnpunkt platziert wird. Hat der Gegner dann noch ein Eisenschwert mit Stärke (und sonstiges Op Equipment) hat man sowieso keine Chance mehr.
Ja, man könnte sagen, dass man aus dem Spinnenweben heraus noch den Gegner angreifen kann und versuchen könnte ihn zu töten, aber seit dem letzten Update braucht man deutlich länger zum Respawnen und hat somit kaum eine Chance ihn zu schlagen.
Würde man am Spawn keine Spinnenweben mehr platzieren können, wäre auch die Chance von einem Teammitglied getrollt (gespawntrappt) zu werden, bzw dieser Spawntrap zu enkommen deutlich höher.
Alles in allem kann man sagen, dass diese Änderung nur Vorteile mit sich bringen würde und das Spiel deutlich fairer machen würde.

Niklas~
Also mir gefällt es ganz gut, wie es ist.
Dadurch kann man schnell das Team vernichten.
Und ohne Webs hat man gegen einige Teams mit Spawncode oder Antispawntrap keine Chance.

Wenn du ein Problem damit hast, gespawntrappt zu werden, bau dir einen Anti-Spawntrap.
 
Hallu,

ich gebe @LuckYRandY Recht. Das Spawntrappen mit dem Cobweb ist einfach nur eine Taktik, die in BedWars schon lange exestiert. Genau so wie Gold usw. sollte diese Taktik nicht verboten werden. Und die beste Alternative ist es wie @LuckYRandY einen Anti-Spawntrap zu bauen. Das wars von mir.

LG Laurin
 
Also mir gefällt es ganz gut, wie es ist.
Dadurch kann man schnell das Team vernichten.
Und ohne Webs hat man gegen einige Teams mit Spawncode oder Antispawntrap keine Chance.

Wenn du ein Problem damit hast, gespawntrappt zu werden, bau dir einen Anti-Spawntrap.
Der Respawncode bringt auch nicht mehr, da man wie gesagt seit dem neusten Update viel länger zum Spawnen braucht, vor dem Update war meine Meinung zu dem Thema noch mal ganz anders.
Hallu,

ich gebe @LuckYRandY Recht. Das Spawntrappen mit dem Cobweb ist einfach nur eine Taktik, die in BedWars schon lange exestiert. Genau so wie Gold usw. sollte diese Taktik nicht verboten werden. Und die beste Alternative ist es wie @LuckYRandY einen Anti-Spawntrap zu bauen. Das wars von mir.

LG Laurin
Man kann genau so gut mit Anti-Spawntrag getrappt werden. Man stackt sich die 2 Blöcke hoch, setzt ein Spinnenweben, wenn der Gegner welcher grade respawnt ist und kein Equipment hat einen schlagen will boxt man ihn mit einem Knüppel einfach zurück oder schieß ihn mit dem Bogen weg.
 
Dann hol dir halt zuerst Gold!!!
Diese Aussage ist so Sinnlos.. Na klar, versuche ich ja auch, es ist nur einfach nicht möglich immer direkt Gold zu bekommen. Macht man am Anfang ein Fehler kann es schon das Ende bedeuten.

Würde ich es immer so machen, dass ich mir immer direkt Gold holen würde würden wieder die ganzen "Anti-Gold Spieler" wieder kommen, dass ich nur mit Gold spielen kann. Man kann es einfach niemand recht machen und mein Weg ist eindeutig der, mit dem man es den meisten recht machen kann, der einfach der fairste ist. Das was du sagt, mit der Anti-Spawntrap etc. sind alles "wenn-Fälle"; wenn ich Gold hätte könnte ich eine Anti-Spawntrap bauen. Ich rede aber davon, dass es immer für alle Beteiligten fair ist.
Dagegen kann man nichts sagen.
 
Diese Aussage ist so Sinnlos.. Na klar, versuche ich ja auch, es ist nur einfach nicht möglich immer direkt Gold zu bekommen. Macht man am Anfang ein Fehler kann es schon das Ende bedeuten.

Würde ich es immer so machen, dass ich mir immer direkt Gold holen würde würden wieder die ganzen "Anti-Gold Spieler" wieder kommen, dass ich nur mit Gold spielen kann. Man kann es einfach niemand recht machen und mein Weg ist eindeutig der, mit dem man es den meisten recht machen kann, der einfach der fairste ist. Das was du sagt, mit der Anti-Spawntrap etc. sind alles "wenn-Fälle"; wenn ich Gold hätte könnte ich eine Anti-Spawntrap bauen. Ich rede aber davon, dass es immer für alle Beteiligten fair ist.
Dagegen kann man nichts sagen.
Dann hier ein Anti-Spawntrap ohne Bronze(by Illuminati_Fish):
 

Anhänge

  • 2017-12-31_14.18.07.png
    2017-12-31_14.18.07.png
    991,1 KB · Aufrufe: 0
Der Respawncode bringt auch nicht mehr, da man wie gesagt seit dem neusten Update viel länger zum Spawnen braucht, vor dem Update war meine Meinung zu dem Thema noch mal ganz anders.
Also ich spawne immer noch instant ^^
Man kann genau so gut mit Anti-Spawntrag getrappt werden. Man stackt sich die 2 Blöcke hoch, setzt ein Spinnenweben, wenn der Gegner welcher grade respawnt ist und kein Equipment hat einen schlagen will boxt man ihn mit einem Knüppel einfach zurück oder schieß ihn mit dem Bogen weg.
Es gibt auch gute AntiSpawntraps, vllt send ich später einen Screen

1. Dazu musst man auch mal kommen, wenn man durchgehen zerbowspamt wird. Außerdem muss man erst mal Gold für Enderkisten haben, ansonsten kann der ganze Anti-Spawntrap mit einem einzigen TNT zerstört werden.
2. Ich rede hier von einem der 5 Blöcke hoch ist ;)
Man braucht nicht unbedingt eine Enderchest...

Dann hier ein Anti-Spawntrap ohne Bronze(by Illuminati_Fish):
Der Antispawntrap ist aber recht einfach zu kontern :c

Und teuer
 
Dann hier ein Anti-Spawntrap ohne Bronze(by Illuminati_Fish):
der ganze Anti-Spawntrap mit einem einzigen TNT zerstört werden
Also ich spawne immer noch instant ^^

Es gibt auch gute AntiSpawntraps, vllt send ich später einen Screen


Man braucht nicht unbedingt eine Enderchest...


Der Antispawntrap ist aber recht einfach zu kontern :c

Und teuer
Wie würde ich jetzt das auf der Map Fantasy oder Factory bauen?
 
  • Like
Reaktionen: CuzImJan
Das geht nicht. Dort wären Blöcke im weg, würde man sie nach ganz oben auf das Dach des Baumes verlegen könnte man unten einfach die Blöcke abbauen und man würde wieder unten spawnen.
Guck das Video bei 4:39
Unten musst du Chests setzen, damit der Spawn nicht so leicht nach unten verlagert wird.
Und alles mit Leitern bedeckeb.
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop