Allgemeines Keine spieler mehr bannen auf dem server sondern die pc id.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jessy999

Mitglied
28 Aug. 2016
136
82
745
26
Deutschland
linktr.ee
Moin gomme comjunety
Ich will euch ein Vorschlag machen wie man Spieler endgültig auf dem Server bannt.(wenn es funktioniert)

Jeder pc hat doch seine ganz eigene id. Warum macht man es nicht so das man die spieler die gebannt werden sollten nicht mehr gebannt werden sondern deren id von ihren pc.

Ich habe es nämlich schon sehr oft gesehen das einer einen fake Account gemacht hat und der immer wieder nach dem bannen wieder drauf gekommen ist.

Wie hält ihr diesen vorschlag? Findet ihr in gut? Oder schlecht?

Hey!
Soweit ich weiß, werden die ID's und IPv6 Adressen nicht an den Server gesendet.

Da dieses "Problem" Clientside ist, können auch die Developer daran nichts ändern und es bleibt dem Team nichts anderes übrigen, als die UUID's und/oder IP's zu bannen.

Man kann die Pc ID ändern :D

//Edit: Hier mal ein Artikel wie man diese ändern könnte, hier gewünscht in einem anderen Fall: http://www.modernboard.de/threads/computer-id-wechseln.63137/

MfG
BreakShirt

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Die ID Adressen eines Computers werden nicht an den Server gesendet. Außerdem kann man sie, sowie die IP, jederzeit ändern.

Wenn es gehen würde, wäre es ein guter Vorschlag^^

LG

Ich habe letzdens in einem video gesehen wie ein sup die id vom pc eines spielers abrufen konnte.
Und wie soll das sonst gehen wenn man sichh einen neuen account macht weil man gebannt wurde.
Und @BastirHD was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzdens in einem video gesehen wie ein sup die id vom pc eines spielers abrufen konnte.
Und wie soll das sonst gehen wenn man sichh einen neuen account macht weil man gebannt wurde.
Und BastirHD was soll das?
Sicher das es nicht die IP war? Man könnte sich auch einfach nen neuen PC holen oder Laptop.

Man kann die Pc ID ändern :D
Was ist eine PC ID?
Also laut Chip ist das der Hostname, aber den als ID zu verwenden ist so sicher wie eine Kartoffel.
Was vielleicht noch etwas Sinn machen würde, wäre die MAC-Adresse, aber die ist fast genauso einfach änderbar. Außerdem wird diese nichtmal an den Server übermittelt.
Deine Argumentationskünste sind aber krass! Kannst du mir die beibringen?

MCMemo kann aucch sein das er die ip genommen hat.
Id oder ip
ID = irgendetwas womit man etwas identifizieren kann. Also wäre eine IP auch eine ID.
IP = Zahlenfolge wie z.B. 10.1.0.1 (im Falle einer IPv4-Adresse)

Was ist eine PC ID?
Also laut Chip ist das der Hostname, aber den als ID zu verwenden ist so sicher wie eine Kartoffel.
Was vielleicht noch etwas Sinn machen würde, wäre die MAC-Adresse, aber die ist fast genauso einfach änderbar. Außerdem wird diese nichtmal an den Server übermittelt.

Deine Argumentationskünste sind aber krass! Kannst du mir die beibringen?

ID = irgendetwas womit man etwas identifizieren kann. Also wäre eine IP auch eine ID.
IP = Zahlenfolge wie z.B. 10.1.0.1 (im Falle einer IPv4-Adresse)
ich glaube er meint die HWID.
Das wäre zmd. die einzige ID, die mir einfallen würde.

Ok da es wohl diese idee nicht funktioniert und ich so einen kommtentar wie von @BastirHD
Nicht mag werde ich das hier beenden (wenn es geht )

//close

Ok es geht nicht das kann nur ein team mitglied
Wenn ein team mitglied das hier liest kann er diese thema bitte schließen?

Meine Mac ID Abzurufen, wäre ein Verstoß gegen meine Privatsphäre. Die IP Adresse ist der Netzwerk Schlüssel, wofür gibt es den - weil die Mac ID zu einem PC als solches gehört und wenn man darüber auch DDosen könnte, wäre dies Verherend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop