Erledigt Keine Serververbindung: Fehler im Netzwerkprotokoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TotalLuki

Mitglied
8 Aug. 2025
1
0
25
Hi, kennt jemand den Fehler und weiß, wie ich den beheben kann? Neustart, Neuanmeldung sind von mir schon durchgeführt worden. Im Netzwerkprotokoll steht:
Description: Packet handling error

java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "net.minecraft.client.multiplayer.ClientLevel.registryAccess()" because "this.minecraft.level" is null

Gruß Lukas

Hey,

möglicherweise ist eine Mod (oder ein Client Feature) die du installiert hast nicht kompatibel. Probier mal ohne Client zu joinen. In deinen Logs könnte auch stehen welche Mod (oder ein Client Feature) einen Fehler auswirft. Das wäre eine nützliche Information.

Wie MelissaHastings bereits geschrieben hat wäre es wichtig zu wissen mit welchem Client zu joinst und mit welcher Minecraft Version.
Hi, mit was für nem Client joinst du auf den Server?

Was du probieren kannst:

- Minecraft ohne Modlauncher zu starten
- Fehlerhafte Mod (wenn du die selbst gefunden hast) zu entfernen
- Installierte Mods auf Updates überprüfen

LG

Heyho, mit welcher Version spielt ihr denn/versucht ihr denn zu joinen?
Hi,
ich habe gerade zur Nachvollziehbarkeit die höchste Vollversion Vanilla (1.21.8) ausgewählt.

Man kann grundsätzlich Spielen, aber es ist halt unglaublich nervig, dass alle paar sekunden der Bildschirm rot ist, weil der Chat voller dieser roten Meldungen ist, sobald man die Miene betritt.

Anhänge

• Screenshot 2025-08-22 102630.png
    Screenshot 2025-08-22 102630.png
    799,7 KB · Aufrufe: 20
Hi,
ich habe gerade zur Nachvollziehbarkeit die höchste Vollversion Vanilla (1.21.8) ausgewählt.

Man kann grundsätzlich Spielen, aber es ist halt unglaublich nervig, dass alle paar sekunden der Bildschirm rot ist, weil der Chat voller dieser roten Meldungen ist, sobald man die Miene betritt.
Hi,

dafür bitte einen Bugreport (/bugreport) erstellen. Außerdem hat der Error den du zeigst nichts mit dem Error oben zutun.

LG

Bei deinem Beispiel handelt es sich um einen Bug, wo aktuell in MoneyMaker das Ranking für Idle und Blöcke abbauen, nicht angezeigt wird. Du hast es leider etwas übertrieben dargestellt. Es ist nicht der gesamte Bildschirm davon betroffen wie in deinem Screen, sondern nur ein kleiner Teil unten links. Es stört auch nicht in beim Blöcke abbauen bzw. man hat keinen Nachteil beim Fighten gegen die Mobs. Alles andere funktioniert reibungslos.

Anhänge

• 2025-08-22_16.26.36.png
    2025-08-22_16.26.36.png
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Frank_1967
Hi,

da der Beitrag hier schon länger existiert und du seitdem mehrmals auf dem Netzwerk online warst, gehe ich mal davon aus, dass sich dein Problem gelöst hat.
Bei sonstigen Fragen kannst du dich sonst gerne wieder melden, viel Spaß beim Spielen auf dem Netzwerk!

Hi,

Vielleicht ist dir das bereits aufgefallen, der Fehler in MoneyMaker ist aber seit paar Tagen schon gefixed - also solltest du nun in Ruhe Blöcke abbauen können.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop