Kit1vs1 Keine Samen mehr Spawnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Senior-Moderator
8 Nov. 2016
604
20
2.813
1.155
22
der Gommunity
Mir ist aufgefallen, dass man im Kit 1vs1 immer wieder beim Fighten Samen erntet und ins Inventar erhält. Dies ist vor allem im Soup 1vs1 extrem nervig und mein Vorschlag ist deshalb die Spawnrate für Samen oder Blumen auf 0% zu setzen, ähnlich wie in BW wo nach abbauen des Grases/der Blumen nichts spawnt.

Ich, als Grün-Wähler, mit meinen 15 Jahren finde, dass es NICHT IN ORDNUNG IST IN MUTTER NATUR EINZUGREIFEN!!!!!
Joke, finde auch, dass sie ziemlich nerven und entfernt werden sollen, genauso wie hohes Gras, was @23s bereits gesagt hat.

Im folgenden meine persönliche Meinung, ich habe nicht über solch ein Feature zu bestimmen:
Dies ist vor allem im Soup 1vs1 extrem nervig
Nicht nur beim Soup-Kit. Ich möchte das mein Inventar aufgeräumt ist und nicht voll mit irgendwelchen Items, die ich nicht brauche.

Spawnrate für Samen oder Blumen auf 0% zu setzen
Meiner Meinung nach, sollten einfach keine Items gedroppt werden können, nicht von Pflanzen oder Menschen. Außer natürlich Suppenschüsseln. ;)

An sich hohes Gras und/oder Blumen zu entfernen wäre auch etwas tolles.
Ich persönlich halte Blumen etc. für wichtiges Detailing einer Map. Ich sehe oft, dass Menschen der Meinung sind, das nur diese 100% flachen Maps echte PVP-Maps sind, aber wenn ich Minecraft spiele, will ich ja auch was schönes sehen.

Ich persönlich halte Blumen etc. für wichtiges Detailing einer Map. Ich sehe oft, dass Menschen der Meinung sind, das nur diese 100% flachen Maps echte PVP-Maps sind, aber wenn ich Minecraft spiele, will ich ja auch was schönes sehen.
Klar, aber wenn ich die Wahl zwischen gutem Aussehen und Spielbarkeit hab, hat Spielbarkeit doch wohl höhere Priorität?

• Like
Reaktionen: Mxik
Klar, aber wenn ich die Wahl zwischen gutem Aussehen und Spielbarkeit hab, hat Spielbarkeit doch wohl höhere Priorität?
Definitiv, normale Blumen die nicht größer als einen Block sind, stören auch (fast) nicht und sind in meinen Augen völlig in Ordnung und sollten weiterhin, in der Arena da sein, wenn man es unbedingt weg haben will, kann man es wie in BW einfügen, dass man das "Unkraut" normal abbauen kann, nur keine Samen, Blumen oder ähnliches gedroppt bekommt.

Normales Gras ist ja noch ok, aber wenn es dann 2 Blöcke hoch ist, kann das echt nervig werden.
Ich persönlich halte Blumen etc. für wichtiges Detailing einer Map
Stimmt, ich finde es sollte aber auch eine annähernd "freie" Fläche in der Mitte geben, weil es dort einfach angenehmer ist zu kämpfen.

• Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Erstelle für diese Thematik bitte einen /bugreport .

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop