TTT Keine Namen mehr. Neuer Tab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GamingFire_WoF

Mitglied
1 Okt. 2015
353
183
840
24
Nordrhein Westfalen
www.youtube.com
Um meine Meinung gut zu vertreten können hier eine kleine Geschichte.
Geschichte: Auf meinen Privat Server habe ich schon TTT mit eingeschränkten Namens Sicht erstellt so sieht nicht jeder jeden Namen und der Garrys Mod Effekt ist noch besser.

Idee: Meine Erfahrung gibt es dadurch spannendere runden, weil man nicht zur fort weiß wer einen überein killt. Diese Möglichkeit Spieler nicht durch die Wand sehen zu können ermöglicht Traitor fallen oder andere coole Spielweisen. Zudem eine Tab Änderung würde das Spiel gut verändern.

Umsetzung:
Also wie stelle ich mir das vor
Inno sieht: Dete
Dete sieht: Dete
Traitor sieht: Traitor & Dete
Währe ungefähr wie das T und D über denn Namen bei Garrys Mod.

Mit einen Tab wo nicht jeder Tote Spieler ausgemacht werden kann währen die Runden spannender. Was ich mir hier vorstellen kann ein NPC Plugin der direkt nach dem Tot eines Spielers spawnt und denn Namen des Spielers im Tab vertritt.
Erweiterung im Tab: Tote identifizierte Spieler werden ausgeblendet oder mit denn Tag "Tod" gekennzeichnet.

Wenn ihr jetzt findet das es jetzt zu stark für denn Traitor währe lasst Innos und Traitor auch Spieler identifizieren.
So würde im Chat stehen:
"Mxik hat TooMuchMoon confirmt er war Traitor"
oder
"Mxik hat TooMuchMoon confirmt er war Innocent"

Ich hoffe dass ihr euch es gut vorstellen könnt und die Idee mal gut überdenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin unglaublich schlecht mir den Skin eines Spielers einzuprägen und merke mir daher nur den Namen. Wenn dies wegfallen würde, wäre TTT nur unnötig kompliziert.

Vorschlag: Wenn man über den Spieler hovered, wird der Name erst angezeigt. Ich weiss allerdings nicht, ob das technisch umsetzbar wäre, gerade ob der Server erkennt ob man über dem Spieler hovered... Und vorallem ob sich der Aufwand lohnt. Die Idee find ich aber sehr gut.

Und nein, dass man die Tags sonst so sieht wie wenn man sneaken würde ist eher schlechter, da man trotzdem sieht (gerade wenn man einen langen Namen hat) ob gerade einer um die Ecke steht, da man einen Teil des Tag's um die Kante sieht.

Vorschlag: Wenn man über den Spieler hovered, wird der Name erst angezeigt. Ich weiss allerdings nicht, ob das technisch umsetzbar wäre, gerade ob der Server erkennt ob man über dem Spieler hovered... Und vorallem ob sich der Aufwand lohnt. Die Idee find ich aber sehr gut.
Genau daran habe ich auch gedacht aber bin nicht sicher ub man sagen kann wenn Spieler A in Richtung Spieler B guckt aktiviert sich sein Name für Spieler A oder so.

Genau daran habe ich auch gedacht aber bin nicht sicher ub man sagen kann wenn Spieler A in Richtung Spieler B guckt aktiviert sich sein Name für Spieler A oder so.
der Server registriert ja mit jedem Tick, wohin man schaut. Vielleicht könnte man den Namen dann für 3(?) Sekunden über der Hotbar anzeigen, falls man mal dorthin geschaut hat. Wenn man dann auf einen anderen geschaut hat überschreibt sich die Info. Das wäre eine Tolle Übergangslösung, welche Gmod somit näher kommt.

Überlasst bitte den Developern, wie sie es umsetzen, falls die Idee angenommen wird.

Wobei ich immer noch nicht ganz den Sinn dahinter verstehe. Wenn ein Traitor nicht gesehen werden will, weil er eine Falle aufbaut oder Ähnliches, dann soll er doch einfach sneaken? Ich finde, dass diese Änderung das Spiel sehr zum Negativen und vor allem (was wir alle zu verhindern versuchen) zu mehr Randomkilling führen würde.

Definitiv ein Nein von mir.

Für das normale Spiel finde ich den Vorschlag nicht grade passend.
Neue- und Gelegenheitsspieler könnten hier von reichlich überfordert sein, wenn es selbst uns aktuell schon teilweise schwer fällt den kompletten überblick zu behalten. Dies würde Randomkilling und Falschkills in einem unermesslichen Ausmaße ermöglichen, sodass der Modus nicht mehr spielenswert werden würde.

Daher ist die Idee abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

PS: Ich habe mir die Idee dennoch als Option für private Runden notiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop