Clans (Ingame) Keine Mindestonlinezeit für FCW

leanburger

Mitglied
1 Mai 2018
3
2
155
37
Sehr geehrtes GommeHd.net Team!

ich wollte euch den Vorschlag machen ,dass man die Mindestonlinezeitsperre,welche man derzeit bei der FCW- und Cwqueue hat für FCW abschafft.
Begründung:
1.Die Sperre wurde ürsprünglich eingeführt, um zu verhindern dass es nicht mehr so viele Hackerclans gibt da doese erstmal 6h mittlerweile 10h auf dem Netzwerk überstehen müssen ohne gebannt zu werden aber in Fcw gibt es keine Clans und kein Elo oder Stats welche durch Hacker kaputt gemacht werden können es geht dabei egtl nur um den FUN und Hacker haben da keinen wirklichen Anreiz FCW zu spielen da es den normalen Spieler sprichwörtlich am Arsch vorbeigeht wenn man mal eine Runde verliert.
2.Spieler welche auf einem anderen Server spielen aber mal mit ihren Freunden auf Gomme FCW spielen wollen um das Erlebnis eines richtigen CWs kennenzulernen haben womöglich nicht diese Anzahl an Spielstunden.Sind also dazu "gezwungen" Bedwars oder ähnliches zu spielen um ihre Spielstunden vollzumachen.Da aber es auch ein unnötiger Zeitaufwand ist dies zu tun greifen die meisten auf FCW alternativen zurück wie z.B. FCW auf NeruxVace obwohl FCW dort noch lang nicht so gut ist wie auf GommeHD.

Um es nochmal klarzustellen ich bin nur für die Abschaffung der Sperre im FCW im richtigen CW finde ich diese immernoch gut und sinnvoll.

Ich hoffe ihr denkt über meinen Beitrag nach und lasst euch den Vorschlag nocheinmal durch den Kopf gehen.

Lg

Hey,
Spieler welche auf einem anderen Server spielen aber mal mit ihren Freunden auf Gomme FCW spielen wollen um das Erlebnis eines richtigen CWs kennenzulernen haben womöglich nicht diese Anzahl an Spielstunden.
GommeHD.net bietet nun wirklich genug Spiele an, um diese 10 Stunden vollzukriegen. Und wenn du unbedingt wissen möchtest, wie es ist einen CW zu führen, dann hast du doch einen Anreiz um diese 10 Stunden vollzumachen.
Sind also dazu "gezwungen" Bedwars oder ähnliches zu spielen um ihre Spielstunden vollzumachen.
Es gibt genug Spiele um diese Stunden vollzumachen ^^ Das ist nicht das Problem. Und gezwungen wirst du zu gar nichts.
Es ist dir frei überlassen, ob du die 10 Stunden vollmachen möchtest oder nicht. Wenn du FCW spielen möchtest, musst du diese auch in Kauf nehmen.
Da aber es auch ein unnötiger Zeitaufwand ist [...]
Ich persönlich finde nicht, dass es "unnötiger Zeitaufwand" ist, Spiele auf einem Server zu spielen.

Hier gilt folgendes Prinzip: Du musst eine Voraussetzung erfüllen um ein Feature freigeschaltet zu bekommen.
Ich meine, um Youtuber zu bekommen musst du auch gewisse Voraussetzungen erfüllen. Auch da hätte man sagen können: Ich möchte unbedingt wissen, wie es ist einen Youtuber Rang zu haben, aber diese 100.000 Abonnenten zu bekommen ist unnötiger Zeitaufwand.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

LG

Ich meine nur ,dass wenn neue Spieler das Erlebnis erleben wollen einen CW zu spielen und dann sehen dass man 10h Spielzeit auf dem Netzwerk benötigt sie doch lieber anfangen auf NeruxVace oder Rewi lieber FCW spielt wo man keine Spielzeit braucht und somit sich dort mit dem CWSystem anfreunden und dort anfangen zu spielen somit kommen auch weniger neue Spieler in die CWSzene auf Gomme.Ausserdem ist FCW ja eigentlich nur 2x4 bw ohne Stats und da eine Spielzeit von 10h vorrauszusetzrn finde ich ein wenig unnötig.

Leute die keine 10 Stunden haben sind sowieso Zweitaccounts. Kein Neuling entdeckt Gomme und joint direkt einem Clan :emoji_innocent:

Ok, meinetwegen Freunde die man aus der Schule oder so kennt aber welcher Clan will denn mit jemand der noch nie in seinem Leben BW (oder Cores) gespielt hat in einen CW gehen?

Und wenn man vielleicht von einem anderen Server kommt aber wirklich motiviert ist auf Gomme zu spielen, mein Gott dann spielt man halt schnell die 10 Stunden. Wurde ja bereits gesagt...

Bin schon lange kein Schüler mehr aber wie lange darf jemand mit hoher schulischer Belastung und strengen Eltern täglich zocken? 2 Stunden? Dann wären das 5 Tage und man hat das zusammen. Und danach kann man monatelang in seinem Clan spielen...

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
Deine Rechnung ist nach meinen Erfahrungen sehr unrealistisch.Du musst dir im Kopf bewahren dass es immernoch Leute mit Freunden gibt und welche auch außerschulischen Aktivitäten haben und auf eine weiterführende Schule gehen oder arbeiten wo man auch mal gut und gerne bis 5Uhr beschäftigt ist und wenn man dies berücksichtigt kann es mal gut und gerne 3-4 Wochen dauern die 10h vollzumachen. Ich z.B habe täglich bis 4Uhr Schule habe dann auch noch 3 Mal die Woche Fussballtraining und treffe mich 3-4 Mal die Woche mit Freunden und dann bleiben nichtmehr 2h am Tag für Minecraft übrig und vllt spielt man ja nicht nur Minecraft sondern hat auch ein anderes Spiel oder möchte nicht die ganze Freizeit lang mit PC spielen verbringen um einen FCW spielen zu können.Und das Argument mit dem man will doch sowieso nicht mit "schlechteren" Spielern spielen macht für mich nicht sehr viel Sinn.Weil wenn man sich schon allen dass Wort anschaut fällt einem auf dass es im FCW um Spass geht und nicht darum um zu gewinnen es ist eigentlich wie ganz normales Bedwars bloß ohne Stats und es geht nicht ums Gewinnen wie beim normalen CW oder Bedwars.
Deshalb finde ich die Regelung mit den 10h Spielzeit immernoch unnötig und es führt nur dazu dass neue Spieler auf anderen Servern diesen Spielmodus spielen und dadurch der Gommeserver auch unnötig Spieler verliert...

Hey,
Deine Rechnung ist nach meinen Erfahrungen sehr unrealistisch
Nach meinen ist sie sehr plausibel.
.Du musst dir im Kopf bewahren dass es immernoch Leute mit Freunden gibt und welche auch außerschulischen Aktivitäten haben und auf eine weiterführende Schule gehen oder arbeiten wo man auch mal gut und gerne bis 5Uhr beschäftigt ist und wenn man dies berücksichtigt kann es mal gut und gerne 3-4 Wochen dauern die 10h vollzumachen.
1. Du weißt schon, dass eine "weiterführende Schule" die Sekundarstufe ist, oder? Das bedeutet, alles nach der Grundschule und da bist du bei weitem nicht bis 5 Beschäftigt, es sei denn du hast Aktivitäten außerhalb der Schule. Und für die hast du dich entschieden, weshalb es auch deine Sache ist, wie lange du online kannst.
2. Arbeiten darfst du in der Regel erst ab 18. Und Ich vermute, dass viele mit 18 entweder das Spiel nicht mehr spielen oder andere Dinge zu tun haben als CW zu spielen.
Klar gibt es einige und nicht wenige, die das Spiel mit dem Alter und darüber hinaus spielen. Aber ich bin mir sicher kein "Neuer Spieler" mit "18+" wird sich beschweren, dass er zu wenig Zeit hat um die 10h vollzumachen.
3. Dann dauert es eben 3-4 Wochen um die 10 Stunden vollzukriegen. Wenn du das Wochenende berücksichtigst, ist es sogar in 1 Woche möglich. Es ist aber nicht die Sorge des Servers, wann du was hast. M.m.n. bist du dafür selbst verantwortlich, wenn du wenig Zeit hast.
Ich z.B habe täglich bis 4Uhr Schule habe dann auch noch 3 Mal die Woche Fussballtraining und treffe mich 3-4 Mal die Woche mit Freunden und dann bleiben nichtmehr 2h am Tag für Minecraft übrig und vllt spielt man ja nicht nur Minecraft sondern hat auch ein anderes Spiel oder möchte nicht die ganze Freizeit lang mit PC spielen verbringen
Das ist alles weder unser Problem, noch das des Netzwerks. Sorry wenn das Hart klingt, aber es ist so.
Weil wenn man sich schon allen dass Wort anschaut fällt einem auf dass es im FCW um Spass geht und nicht darum um zu gewinnen es ist eigentlich wie ganz normales Bedwars bloß ohne Stats und es geht nicht ums Gewinnen wie beim normalen CW oder Bedwars.
Ich kenne mich in der CW Szene nicht aus. Aber ich denke es spielt keine Rolle ob das ein F steht oder nicht.
Ein Clanwar bleibt ein Clanwar. Es ändert sich nichts zum echten Clanwar, bis auf die Punkte die du genannt hast, weshalb ich auch nicht weiß, wie du darauf kommst das es nicht ums gewinnen geht.
Selbst wenn es in jedem anderen x-beliebigen Spiel keine Stats geben würde, wäre es doch dein Ziel zu gewinnen, nicht?
Deshalb finde ich die Regelung mit den 10h Spielzeit immernoch unnötig und es führt nur dazu dass neue Spieler auf anderen Servern diesen Spielmodus spielen und dadurch der Gommeserver auch unnötig Spieler verliert...
1. Was neue Spieler angeht, hat die @Fairas2013 bereits alles gesagt. Hier nochmal zum nachlesen:
Leute die keine 10 Stunden haben sind sowieso Zweitaccounts. Kein Neuling entdeckt Gomme und joint direkt einem Clan :emoji_innocent:

Ok, meinetwegen Freunde die man aus der Schule oder so kennt aber welcher Clan will denn mit jemand der noch nie in seinem Leben BW (oder Cores) gespielt hat in einen CW gehen?

Und wenn man vielleicht von einem anderen Server kommt aber wirklich motiviert ist auf Gomme zu spielen, mein Gott dann spielt man halt schnell die 10 Stunden. Wurde ja bereits gesagt...

Bin schon lange kein Schüler mehr aber wie lange darf jemand mit hoher schulischer Belastung und strengen Eltern täglich zocken? 2 Stunden? Dann wären das 5 Tage und man hat das zusammen. Und danach kann man monatelang in seinem Clan spielen...
2. Der Gomme Server verliert keine Spieler, nur weil neue Spieler keinen FCW spielen können. Oder liege ich da falsch?

LG

• Like
Reaktionen: Fairas2013
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop