Keine Kekse von leeren Teams

UngeEndert

Mitglied
12 Mai 2015
313
1.435
1.080
26
gehobenen Kreisen
Hey, mir ist aufgefallen, dass aus Maschinen weiterhin Kekse spawnen, wenn bereits jeder aus dem Team geleavt ist.
Nachdem bereits dafür gesorgt wurde, dass der Turm eines komplett geleavten Teams nicht mehr weiterbauen kann, würde ich es für sinnvoll halten, dies auch für das Spawnen von Keksen aus Maschinen umzusetzen.

Keiner sollte einen Vorteil dadurch erhalten, dass er sich neben einem Team befindet, welches bereits mehrere Maschinen gesetzt hat, aber komplett rausgeleavt ist. Solche Zufallsfaktoren sollten möglichst vermieden werden.
Dabei muss es sich aber nicht nur um einen Zufall handeln, sondern solch eine Situation könnte auch aus Boosting oder Teaming hervorgehen. Daher würde man durch diese Änderungen solchen Fällen sogar noch vorbeugen.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts Entsprechendes gefunden.
lg

Ich bin da der gleichen Meinung wie Frank_1967. Wen das entfent wird muss der Regen auch abgeschafft werden. Der ist aber ein Teil des Spieles und bringt spannung und einen gewissen Glücksfaktor. Es hat ja auch mit Glück zu tun wen eine nicht ganz volle Runde started und man nur einen Nachbarn hat (klar kann man das etwas beeinflussen) aber trozdem hat man einen deutlichen Vorteil wen man nicht in der Mitte von zwei Teams ist. Das Team in der Mitte wird oft zerteamt oder wird von beiden Seiten angegriffen weil beide Teams auf das in der Mitte gehen.

Hey, mir ist aufgefallen, dass aus Maschinen weiterhin Kekse spawnen, wenn bereits jeder aus dem Team geleavt ist.
Nachdem bereits dafür gesorgt wurde, dass der Turm eines komplett geleavten Teams nicht mehr weiterbauen kann, würde ich es für sinnvoll halten, dies auch für das Spawnen von Keksen aus Maschinen umzusetzen.

Keiner sollte einen Vorteil dadurch erhalten, dass er sich neben einem Team befindet, welches bereits mehrere Maschinen gesetzt hat, aber komplett rausgeleavt ist. Solche Zufallsfaktoren sollten möglichst vermieden werden.
Dabei muss es sich aber nicht nur um einen Zufall handeln, sondern solch eine Situation könnte auch aus Boosting oder Teaming hervorgehen. Daher würde man durch diese Änderungen solchen Fällen sogar noch vorbeugen.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts Entsprechendes gefunden.
lg

Ich habe ja heute bereits dazu Kritik zu diesem Vorschlag geäußert in einen Discord Gespräch. Wir haben sehr lange diskutiert, nachdem wir die Diskussion beendet hatten, ist mir spontan ein Vorschlag eingefallen! Und zwar kann man es so machen, dass der Schrein nach einer bestimmten Anzahl an Minuten nichts mehr produziert! Sofern keiner den Schrein lootet, sollte der Schrein sowieso nichts mehr produzieren! Ich finde eine Zeit von 10 Minuten in Ordnung! Also ab dem Zeitpunkt, wenn das Team leavt, dann beginnt ein 10 Minuten Timer! Nach diesen 10 Minuten sollte der Schrein aufhören zu produzieren! Dies wäre ein guter Kompromiss, da man dadurch auch "Boosting" einschränken könnte. Ich habe zwar noch nichts mitbekommen, dass jemand so geboostet hat, aber alles findet seinen Anfang! Da die Spiele meistens sowieso nach mehr als 9 Minuten Vorbei sind, sollte die Zeit reichen. Ich selber bin nicht wirklich von dem Vorschlag von UngeEndert überzeugt, aber dies sollte eine Grundlage für ein solches System geben!

Ich bin da der gleichen Meinung wie Frank_1967. Wen das entfent wird muss der Regen auch abgeschafft werden. Der ist aber ein Teil des Spieles und bringt spannung und einen gewissen Glücksfaktor. Es hat ja auch mit Glück zu tun wen eine nicht ganz volle Runde started und man nur einen Nachbarn hat (klar kann man das etwas beeinflussen) aber trozdem hat man einen deutlichen Vorteil wen man nicht in der Mitte von zwei Teams ist. Das Team in der Mitte wird oft zerteamt oder wird von beiden Seiten angegriffen weil beide Teams auf das in der Mitte gehen.

Und genau Letzteres ist doch extrem nervig. Der Unterschied ist, dass man so etwas nicht unterbinden kann, da es jedem freisteht zu leaven. Aber hier die entscheidende Frage: Warum sollte jemand, der sein Spiel nicht vernünftig zu Ende spielt, noch Einfluss auf die Runde nehmen dürfen?
Spannung sollte die Spielweise der Spieler erbringen und nicht ein Faktor, der dafür sorgt, dass ein Team ganz plötzlich mit mehr Keksen dasteht, weil andere keine Lust mehr auf die Runde haben. Geh mal von einer sehr kleinen Map aus. Auch wenn es um die beiden Teams geht, die nicht gegenüber zu dem geleavten Team sind, so werden die Maschinen dadurch, dass sie zumeist links oder rechts gesetzt werden, näher an einem dieser beiden Teams liegen. Im ungünstigsten Fall hat der geleavte Spieler die Maschine, warum auch immer, noch besonders nahe in die Richtung eines Gegners gepackt. Na danke schön...

Den Wolkenvergleich finde ich ehrlich gesagt auch nicht so super. Zufallsfaktoren, die in das Game implementiert werden, sind auch kein Problem, einfach weil sie wenigstens garantiert sind. Und da ist es halt so, dass man dann entweder Glück oder Pech hat.
Wolken sind in jeder Runde vorzufinden und gehören mittlerweile einfach dazu. Ich war von diesen anfangs auch nicht begeistert, da sie Glückssache sind aber jetzt sind sie nun mal da, so wirklich mit Forumfeedback beklagt hat sich noch keiner, soweit ich weiß
und sie haben sich einfach etabliert. Dass Leute leaven, ist aber nichts, was sich etablieren lässt und gehört dem Spielprinzip einfach nicht an. Und was dem Spielprinzip nicht angehört, muss, meiner Meinung, nach auch keinen Einfluss auf die Runde haben.

Und vorab: Bitte nicht BW als Vergleich nehmen. Denn ja, auch hier könnte es passieren, dass die Gegner leaven und da spawnt das Zeug auch weiter und nur rein theoretisch könnte man auch genau für diesen Fall selbige Lösung vornehmen. Aber der gewöhnliche Verlauf wäre, dass sich die leere Base erkämpft wird, weil man seine Gegner schlussendlich tötet, ohne dass sie respawnen können.
Bei Cookies hingegen ist der Respawn garantiert und das Leaven der Gegner lässt sich wohl schwer erkämpfen.
Also nochmal: Leute die Maschinen kaufen, nur um letztlich zu leaven und somit kein Interesse zu zeigen, das Game zu gewinnen (und ich betone, in Cookies ist das Gewinnen das einzige Ziel, was die Statistiken betrifft), müssen somit nicht noch Einfluss auf die Runde nehmen.
Ob es tatsächlich schon zu Boosting- oder Teamingfällen mit diesem Bezug kam, keine Ahnung. Aber wie EinTigger schon richtig sagte: Alles kann seinen Anfang haben. Die Wolke hingegen liefert solch eine Möglichkeit gar nicht erst und somit ist hier einfach nochmal deutlich aufgewiesen, wo genau der Unterschied in diesen beiden Zufällen liegt. Das Ganze darauf zu reduzieren, dass es beides Zufälle sind, ist, meiner Meinung nach, einfach nicht sehr differenziert betrachtet.

Zudem fallen mit schon so n paar Spezialisten ein, die schon mal Cookies geboostet haben. Wer weiß, ob die mit dem Maschinenlimit eines Teams überhaupt den Hals vollgekriegt haben. Also gar nicht mal so ausgeschlossen, dass da vielleicht noch ein paar Kollegen oder Altaccounts eben n paar mehr Maschinen rangeholt haben. So scheint es mir sogar förderlich, dass, wenn jemand aus einem Team all die Cookies eines anderen Teams haben will, wenigstens ein Account dazu gezwungen wird, drin zu bleiben, damit überhaupt noch Cookies von diesem Team spawnen. Dadurch könnte Teaming und Boosting gegebenfalls nochmal n Stück besser nachvollzogen und möglicherweise auch erschwert werden.

Tiggers Kompromiss finde ich ganz gut. Ich persönlich würde den Zeitraum dann aber auf 3 oder 5 Minuten runtersetzen. Aber das bleibt ja letztlich dem Team überlassen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GreenBOT und blutrot
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Like
Reaktionen: UngeEndert
Hey,

dein Vorschlag konnte sich in unseren internen Besprechungen durchsetzen, weshalb er bald in Entwicklung gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop