Keine Kekse mehr :c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
204
1.942
1.075
Bin mir nicht sicher in welchen Thread das gehört (Uservorstellung oder Offtopic, sonst Move bitte)

Hallo.
Ihr kennt mich,
oder auch nicht.

Nun ja, seit nen guten Monat hat man kein Lebenszeichen von mir gehört, ich brauchte mal eine Pause, und nun ja, folgendes mitzuteilen.

Ich fordere euch nicht, den ganzen Beitrag zu lesen, da er etwas länger wird als ein normaler Beitrag.

Jetzt fühl ich mich in der Lage, mal zu schildern was los ist. Mit einen schönen Tee, Guter Musik mit meinen Beyerdynamic und grünen Stimmungsllicht kann ich endlich schildern warum:

Ich nicht im Forum aktiv war;
Kein Minecraft mehr spiele;

Und es auch nicht mehr werde.

Nun ja, fangen wir mal an.

Seit der Umstellung des Forums im November hatte ich erstmal keine Möglichkeit mehr, mobil ins Forum zu gelangen, weil es nur ätzend war irgendwie Zugriff zu kriegen. Deswegen rückte das Forum für mich erstmal in den Hintergrund.

Nun, aber jetzt kommt, warum ich dann nicht mehr SO lange im Forum unterwegs war oder einen Minecraft Server gejoint bin:

Nun, wie soll ich anfangen? Na gut, ich werde begrenzt Namen nennen, aber probieren niemanden anzugreifen.

1. Vor ca. 1 Monat ging ich auf einen Server, nein nicht Gomme, um mal zu gucken.... Na gut, ich möchte es nicht hier schildern, es ist privat. Eine Sache, die ich auch noch privat besprechen werde.
Aber glaubt ihr wirklich, BlackEagle, Anagrom, und zugebaut, mich so veräppeln zu können? Ich habe euch vertraut und dachte ihr seit echt nette Menschen, klar, ihr seit es im inneren Kern bestimmt, aber musste das sein? Es hat bei mir ein leicht negatives, abweisendes Bild von euch bei mir gezeigt. Schade, aber ich rede nicht weiter darüber, weil ich das nicht gerne im öffentlichen Raum mache..

Es heisst einfach mal: Streit, unter Leuten. So.

2. "ESL" in Minecraft.

Vor kurzer Zeit erfuhr ich, es gäbe jetzt E-Sports in Minecraft- Ich dachte zuerst, es wäre ein Witz, aber es stellte sich als Wahrheit herraus. Es gibt jetzt offiziell ESports in Minecraft. Das vorher ausgelachte PvP mit Clanwars etc. wurde zum ersten mal ernst genommen. Im ersten Felde gut, aber genau das war der Nachtteil. Warum?

Minecraft. Ein Spiel, ein nostalgisches süsses Spiel mit grässlicher, aber schnieken Grafik. Man erdachte kaum, dass dieses Spiel ein echter Hit wurde. Im Spiel ging es darum, aus tiefen Höhlen Erze abzubauen, Welten mit Freunden zu erkunden, und etwas in dieser Welt aufzubauen. Das war der Sinn des Spiels.

Natürlich konnte man sich schon in der Alpha schlagen, und man dachte natürlich an PvP.
Eine geile Sache, das brachte auch "Epicness" in Minecraft. Eigentlich eine schöne Nebenssache. Nur meiner Meinung nach eskalierte es. Schon in der 1.4 wurden Citybuild Server geschlossen, weil sie zu wenig Spieler auf dem Server hatten, und schwupps war Minecraft schon in der 1.7 ein ganz anderes Spiel. Kaum einer interessierte sich für bauen oder Welten erkunden, nein, sie spielten jetzt auf Hive, Gomme, Mineplex Surrival Games. Und ESL verschlimmbessert das noch meiner Meinung, und bald wird auf Meisterschaften Minecraft gegen Teams gespielt. Einerseits geil, aber traurig, wen juckt Häuserbauen dann noch? Spielen dann nur noch die E Sports Koreaner Minecraft, oder wie soll ich mir die Zukunft vorstellen? Es beleidigen sich fast nur noch alle ingame.

Und dann wäre ich beim 3. Punkt, Community.

Eigentlich gibt es nette Menschen bei Minecraft, man schliesst Internetfreundschaften etc., aber irgendwie stellen die großen Server nur noch Kinderspielplätze da.

Mit 14 kann ich nur drüber lachen. Aber mit 13 saß ich nur da und dachte mir wtf. Stellen die sich so dumm an? Sind sie so dumm? Beleidigen sie sich nur, weil sie nicht der Person gegenüberstehen müssen? Braucht man umbedingt einen PvP Namen mit "xxXItzJustBWK1ll3rPvPGHGXxx", ist man dann was besonderes? Sind die Leute mit ihren Razerequipment im PvP so viel besser? xd (Rhethoric Lover lol) Tut mir leid, mit der Community kann ich nichts mehr anfangen.

4. Minecraft gehört nun Microsoft ÄHHH Mikroschrott.

Als Mikroschrott Gegner und Verhasser, und somit treuer Linux Anwender, kann ethisch Minecraft gar nicht mehr vertragen. Nur der Gedanke, das Mojang von Microsoft aufgekauft worden ist und die sogesagt Mojang "ownen", lassen mich kotzen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Das heisst trotzdem nicht, das ich Menschen die Minecraft spielen und ich über das Internet mit dem Internet kennengelernt habe, verhasse. Nein, im Gegenteil. Ich kann diese Menschen echt leiden, ich habe mit diesen Menschen Freundschaft geschlossen.

Ob ich im Forum aktiv bleibe, weiss ich nicht, aber in Minecraft werde ich nicht mehr zu finden sein. Ich weiss nicht, ob ich mein Account verschenken soll, lassen soll oder löschen soll.

Nach 3 Jahren Minecraft habe ich genug erlebt. Und ich glaube das reicht auch :) Ich kann ein Leben ohne Minecraft führen, es ist echt toll!

Ich möchte hier Menschen trotzdem Danke für eine tolle Zeit sagen <3:

@_BlackEagle_
auch wenn wir schlussendlich "Streit" hatten. Danke für eine nette Zeit mit dir. Du bist doch im inneren ein echt netter Mensch mit einen bemerkenswerten Charakter :)
@BeniMC
Auch du warst echt nett und mit dir konnte man gut reden :)
@KnoppersPapier Ich habe nicht viel von dir mitgekriegt, trotzdem nehme ich dich rein, viel Spaß noch Melina rumzukriegen xD <3
@painschkes und @victore99 : Respekt an euch, das ihr mit
@malte3001 Thread eine so gute Grundlage für Technikantworten bietet, Respekt an euch :3
Hallo MissFame.
@P_iiNN_ Hi.
@compro20 Schöne Grüße an dich! :3
@Rostfleck Roste nicht weiter ein, Dude!
Danke an andere Leute, die ich jetzt nicht eingetragen habe, mir fallen jetzt nicht mehr welche auf Anhieb ein, aber ihr seit innerlich alle korrekt. Was euch ausmacht, macht euch perfekt.
Vielen Dank für die Zeit in der Eaglefamily, es hat echt Spaß gemacht!

Ach, der Thread ist nur meine Meinung, wen jemand nicht gleicher ist, Sorry ._.

Viel Spaß und Glück euch allen, villeicht treffen wir uns irgendwann in einen anderen Spiel noch :)

Cookhie

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich Ingame zwar nie (bewusst) gesehen, aber für deine Einstellung kriegste ne ganze Menge RESPEKT!
und ich hoffe, dass ich dich weiter hier antreffen kann, und falls nicht (was seeeehr schade wär):
Viel Glück noch.

• Like
Reaktionen: Cookhie
Das ist soo traurig ich hab den Thread gelesen und hatte plötzlich keine Kekse mehr :(

Ich bin ehrlich, ich hab's jetzt nur überflogen - aber danke für das Kompliment - ich wünsch dir viel Erfolgt, wobei auch immer. Schöne Festtage und einen guten Rutsch natürlich auch.

• Like
Na, immerhin mal was Interessantes zum Lesen. Auch wenn ich dich nicht kenne :x

Paar Dinge möchte ich aber los werden:

1. Wenn man nicht über irgendetwas in der Öffentlichkeit Reden möchte, dann erwähnt man es auch nicht. Ist nur meine persönliche Meinung, aber die darf ich ja äußern.

2. Ich stimme dir bei der PvP Community weitestgehend zu. Ich habe an anderer Stelle bereits einen Beitrag dazu geschrieben, weswegen ich den nur einmal zitiere:
Hmm, ich habe mich schon an einem anderen Ort einmal massiv über die Minecraft Community ausgelassen. Aber egal. Ein zweites und drittes Mal geht immer.

1. Das Spiel
Minecraft ist seit jeher ein Spiel, was einem die Möglichkeit bietet zu Erschaffen. Das ist für mich der Kern von Minecraft und der Grund warum ich es bis heute noch spiele. Es gibt zehntausende Server, eine Community die immer neue Mods entwickelt und allgemein wirklich die Möglichkeit Alles zu tuen.
Über all die Jahre hinweg, wurden diese Möglichkeiten erweitert (War die Einführung des Nethers nicht geil?) und ausgefeilter. Bis hin zu einem Punkt, wo selbst einfache Serversoftware Minecraft um viele Funktionen erweitern konnte (Hach der gute alte hMod) und ich bin mir sicher das dieser Trend auch noch einige Jahre anhalten wird. Gerade Sponge bietet mit Sicherheit in Zukunft Serverbesitzern völlig neue Möglichkeiten. (Wer ein wenig was von Java/Minecraft versteht, sollte sich mal darüber informieren)

Nur an einem bestimmten Punkt, ist irgendetwas gehörig schief gelaufen und aus einer mehrheitlich kreativen Community wurden fanatische PvP-Spieler.

Doch was ist dieser Punkt ? Wo fing es an ?

2. Youtube
Youtube war am Anfang eine kleine Videoplattform, wo man seine kurzen Clips (von unabhängigen Personen als Hobby erstellt) hochladen konnte und wenn einem dann 100 Menschen eine gute Sternebewertung gaben, fühlt man sich bereits Besonders. Heute ist Youtube ein riesiger Konzern, der immer mehr kommerziell genutzt wird und die "Youtuber" sind keine einfachen Privatpersonen mehr, sondern stellenweise bereits Personen die bewusst von einem Netzwerk hochgezüchtet werden.
Es ist durchaus schön zu sehen das Youtube immer weiter in unsere Gesellschaft rein wächst, aber auf der anderen Seite hinterlässt es doch einen faden Beigeschmack, wenn man sieht wie es nach und nach mehr Richtung Fernsehen 2.0 abdriftet, mit all der Werbung und den Product Placements.

Aber wo kommt hier Minecraft ins Spiel ?
Wir alle kennen Gronkh und es ist durchaus fair ihn das "Urgestein" der deutschen Minecraft-Szene zu nennen. Er machte ein LP davon und hatte damit einen Riesenerfolg. Andere folgten seinem Beispiel und eiferten eben nach.
Nur so kreativ man auch in Minecraft werden kann - das 3te LP zu sehen, wie jemand Holz kaputt haut und sich nen Schuppen baut, wird schnell langweilig.

Aber das erklärt den Erfolg von Minecraft auf Youtube nicht. Es ist eben ein höchst "eigenes" Spiel. Und das führte dazu, das Youtuber anfingen Multiplayer Projekte zu planen und mit ihreren Abonnenten umzusetzen. Es bot einfach die Chance, mit seinen Youtuber, dessen Videos man feiert, zusammen zu spielen.
Wenige Spiele, bieten solch eine Funktion - außer Minecraft.

Kurzum: Über Minecraft, kann man seinem Idol nah sein.

3. Hungergames
Tribute von Panem sei Dank. Irgendjemand dachte sich: Ich will so eine Map für Minecraft bauen und dann sollen Spieler gegen Spieler mit Random Loot gegeneinander Kämpfen.
Bis zu diesem Zeitpunkt bestand Minecraft PvP nur aus Faction Servern oder eben Survival Servern die es angelassen haben.
Das Projekt erhielt eine Menge Aufmerksamkeit durch große internationale Youtuber, die gegeneinander spielten auf diesen Maps. Irgendwo hat sich dann jemand gedacht: "Dass muss man auch automatisieren Können"

Und über die Zeit entstanden die Survivalgames.

Youtuber liebten das neue Format, ging doch eine Runde selten länger als 20min und somit konnte man schnell, Minecraft Content produzieren, ohne eben Stunden in den Aufbau einer Stadt/Heims investieren zu Müssen.

Später entwickelten sich noch andere Minigames aber für mich ist Hungergames der Ursprung, was Minecraft PvP-Games angeht.

4. Die Community hinter den Youtubern
Ich sagte ja bereits vorher das Minecraft eines der wenigen Spiele ist, die es schaffen einen Ort zu kreieren, wo jemand mit seiner Community derartig interagieren kann.
Doch wer ist sind eigentlich die Community hinter den Youtubern ?

Das ist einfach:
Mehrheitlich Kinder. Kinder suchen die Nähe zum Idol. Youtuber können eine gewisse Nähe geben, die eben Medien wie Fernsehen und Film nicht bieten.
Wer hat sich Zeit die Videos anzugucken ? Jugendliche und Kinder.
Wer hat Zeit auch noch Videospiele zu Spielen ? Jugendliche und Kinder.

Kurzum, die Zielgruppe bei Minecraft + Youtube liegt im Schnitt zwischen 8-14 Jahren. Darüber wird Minecraft zunehmend zu "uncool" und "kindisch" und man distanziert sich lieber und geht sich die Birne wegknallen mit Alkohol, weil es die anderen ja auch so machen. Aber das ist ein anderes Thema.

5. Projekte und Server
Ein Trend der gerade mit dem Streamen im Kommen ist. Schon damals gab es eigene Server oder Server wo jemand mit seiner Community verkehrte, aber mit zunehmender Größe eines Youtubers, hat er natürlich weniger Bock sich von 100 oder 200 Leuten angaffen zu Lassen, was meist in der Schließung oder der Exklusivität eines Servers endet.

Ein schönes Beispiel wäre Minecraft-Legend, von Gtime. Gäbe es die Exklusivität nicht, bzw. erhielte es keine Promotion würde dieses Projekt einfach tot sein, weil die junge Community keinen Spaß an den teilweise sehr öden Mechaniken von MCLegend hat (Hier hätte ich bestimmt an die 10 Gamedesignfehler/Vorschläge).
Aber es hält sich. Eben weil Gtime Nähe bietet mit dem Server.

Doch was ist falsch an Community-Projekten ?
1. Man zieht immer unweigerlich Spackos an, die nur wegen der Exklusivität drauf wollen
2. Man denkt die Konzepte nicht fertig/richtet sich nach der Masse
3. Ein Server ist immer Arbeit. Den kann man nicht "nebenbei" betreiben !

Aber all dies führt uns jetzt erst auf den finalen Punkt.

6. Der Endnutzer von Minecraft
Youtube und Minecraft in Kombination, war ein wahnsinniger Erfolg. Dieser Erfolg zog viele Kinder/Jugendliche an und jetzt haben wir den Salat. Nämlich ein Haufen Nutzer, die nur PvP wollen.

Das kann auch mehrere Gründe haben. Spontan fielen mir diese ein:
  • PvP ist Action. Action ist Adrenalin. Gewinnen schüttet Endorphine aus. Kurzum PvP liefert den "Kick"
  • langwierige, komplexe Serverprojekte sind einfach zu unüberschaubar für die kurze Aufmerksamkeitsspanne von Kindern
  • lesefaule Jugend.

Summa summarum, haben Youtuber und Serverbesitzer über die Jahre eine äußerst kindische und unreife Community geschaffen. Auch die wird aber irgendwann erwachsen und villeicht erleben wir dann ein zweites goldenes Zeitalter von Minecraft ;)

3. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das du doch noch einmal Gefallen an Minecraft finden kannst. Vielleicht nicht Heute. Oder Morgen. Aber eines Tages...

Deine Aussage mit der Geschichte von Minecraft finde ich ziemlich zutreffend. Ich wünsche mir ein wenig die Zeit zurück in welcher man mit Internetfreundschaften kleine private Projekte gestartet hat, ob Vanilla mit einer Idee oder ein Modpack. Am meisten wünsche ich mir die Zeit zurück als YouTuber "The Building Game" gespielt haben und es jeder nachgemacht hat. An sich war das echt cool, auf einen TS zu gehen und zu sehen, dass da welche "The Building Game" spielen und mann einfach mitgemacht hat.
Nach dieser Zeit sehne ich mich oft zurück, PvP hat hauptsächlich durch die YouTuber die Oberhand gewonnen.

Sehr schade um das Potenzial von Minecraft welches nicht ganz genutzt wird.

LG

Sehr schade um das Potenzial von Minecraft welches nicht ganz genutzt wird.

LG

Es ist ja nicht so, dass es keine Leute gäbe die das Minecraft Prinzip Nutzen wollen. Nur sind die Anforderungen an Server inzwischen so hoch, das sich kleine Projekte nicht halten können und aus wirtschaftlicher Sicht macht ein Server keinen Sinn, wenn nur 3-5 Leute ihn aktiv Nutzen. (Mag vllt. noch gehen für so kleine Freundschaftsprojekte, aber für richtige Server sind es nur Umkosten!)

• Like
Es ist ja nicht so, dass es keine Leute gäbe die das Minecraft Prinzip Nutzen wollen. Nur sind die Anforderungen an Server inzwischen so hoch, das sich kleine Projekte nicht halten können und aus wirtschaftlicher Sicht macht ein Server keinen Sinn, wenn nur 3-5 Leute ihn aktiv Nutzen. (Mag vllt. noch gehen für so kleine Freundschaftsprojekte, aber für richtige Server sind es nur Umkosten!)

Sicher, aber die Möglichkeit Hamachi zu nutzen und Free Server damit zu "betreiben" ist auch noch da, so wurde dies früher meistens auch gemacht.

Zudem beziehe ich das mit dem Potenzial auf einen Vergleich zu früher (1-2 Jahre). Minecraft wurde damals noch vielfältiger benutzt. Damals interessierte es keinen ob er Angel-PvP oder Fast-Bridgen kann.

Kann ich zum großen Teil so unterschreiben, vernünftige Einstellung.

Ich persönlich spiele MC in der letzten Zeit auch immer seltener ... wenn dann auch nur um etwas mit Freunden zusammen zu bauen.
Mich (als Linux-Nutzer) stört es überhaupt nicht, dass Microsoft Mojang aufgekauft hat, solange die sich nicht aktiv bei der Entwicklung vom "richtigen" Minecraft mit einmischen. Im Gegenteil ... ich bin sogar eher froh, dass ich hier von deren Minecraft-Weiterentwicklungen in sicherer Distanz bin.

Das "Es beleidigen sich fast nur noch alle ingame." kannst du auf diverse andere Spiele allerdings genauso anwenden, das brauch nicht so explizit bei Minecraft stehen.

• Like
Bin mir nicht sicher in welchen Thread das gehört (Uservorstellung oder Offtopic, sonst Move bitte)

Hallo.
Ihr kennt mich,
oder auch nicht.

Nun ja, seit nen guten Monat hat man kein Lebenszeichen von mir gehört, ich brauchte mal eine Pause, und nun ja, folgendes mitzuteilen.

Ich fordere euch nicht, den ganzen Beitrag zu lesen, da er etwas länger wird als ein normaler Beitrag.

Jetzt fühl ich mich in der Lage, mal zu schildern was los ist. Mit einen schönen Tee, Guter Musik mit meinen Beyerdynamic und grünen Stimmungsllicht kann ich endlich schildern warum:

Ich nicht im Forum aktiv war;
Kein Minecraft mehr spiele;

Und es auch nicht mehr werde.

Nun ja, fangen wir mal an.

Seit der Umstellung des Forums im November hatte ich erstmal keine Möglichkeit mehr, mobil ins Forum zu gelangen, weil es nur ätzend war irgendwie Zugriff zu kriegen. Deswegen rückte das Forum für mich erstmal in den Hintergrund.

Nun, aber jetzt kommt, warum ich dann nicht mehr SO lange im Forum unterwegs war oder einen Minecraft Server gejoint bin:

Nun, wie soll ich anfangen? Na gut, ich werde begrenzt Namen nennen, aber probieren niemanden anzugreifen.

1. Vor ca. 1 Monat ging ich auf einen Server, nein nicht Gomme, um mal zu gucken.... Na gut, ich möchte es nicht hier schildern, es ist privat. Eine Sache, die ich auch noch privat besprechen werde.
Aber glaubt ihr wirklich, BlackEagle, Anagrom, und zugebaut, mich so veräppeln zu können? Ich habe euch vertraut und dachte ihr seit echt nette Menschen, klar, ihr seit es im inneren Kern bestimmt, aber musste das sein? Es hat bei mir ein leicht negatives, abweisendes Bild von euch bei mir gezeigt. Schade, aber ich rede nicht weiter darüber, weil ich das nicht gerne im öffentlichen Raum mache..

Es heisst einfach mal: Streit, unter Leuten. So.

2. "ESL" in Minecraft.

Vor kurzer Zeit erfuhr ich, es gäbe jetzt E-Sports in Minecraft- Ich dachte zuerst, es wäre ein Witz, aber es stellte sich als Wahrheit herraus. Es gibt jetzt offiziell ESports in Minecraft. Das vorher ausgelachte PvP mit Clanwars etc. wurde zum ersten mal ernst genommen. Im ersten Felde gut, aber genau das war der Nachtteil. Warum?

Minecraft. Ein Spiel, ein nostalgisches süsses Spiel mit grässlicher, aber schnieken Grafik. Man erdachte kaum, dass dieses Spiel ein echter Hit wurde. Im Spiel ging es darum, aus tiefen Höhlen Erze abzubauen, Welten mit Freunden zu erkunden, und etwas in dieser Welt aufzubauen. Das war der Sinn des Spiels.

Natürlich konnte man sich schon in der Alpha schlagen, und man dachte natürlich an PvP.
Eine geile Sache, das brachte auch "Epicness" in Minecraft. Eigentlich eine schöne Nebenssache. Nur meiner Meinung nach eskalierte es. Schon in der 1.4 wurden Citybuild Server geschlossen, weil sie zu wenig Spieler auf dem Server hatten, und schwupps war Minecraft schon in der 1.7 ein ganz anderes Spiel. Kaum einer interessierte sich für bauen oder Welten erkunden, nein, sie spielten jetzt auf Hive, Gomme, Mineplex Surrival Games. Und ESL verschlimmbessert das noch meiner Meinung, und bald wird auf Meisterschaften Minecraft gegen Teams gespielt. Einerseits geil, aber traurig, wen juckt Häuserbauen dann noch? Spielen dann nur noch die E Sports Koreaner Minecraft, oder wie soll ich mir die Zukunft vorstellen? Es beleidigen sich fast nur noch alle ingame.

Und dann wäre ich beim 3. Punkt, Community.

Eigentlich gibt es nette Menschen bei Minecraft, man schliesst Internetfreundschaften etc., aber irgendwie stellen die großen Server nur noch Kinderspielplätze da.

Mit 14 kann ich nur drüber lachen. Aber mit 13 saß ich nur da und dachte mir wtf. Stellen die sich so dumm an? Sind sie so dumm? Beleidigen sie sich nur, weil sie nicht der Person gegenüberstehen müssen? Braucht man umbedingt einen PvP Namen mit "xxXItzJustBWK1ll3rPvPGHGXxx", ist man dann was besonderes? Sind die Leute mit ihren Razerequipment im PvP so viel besser? xd (Rhethoric Lover lol) Tut mir leid, mit der Community kann ich nichts mehr anfangen.

4. Minecraft gehört nun Microsoft ÄHHH Mikroschrott.

Als Mikroschrott Gegner und Verhasser, und somit treuer Linux Anwender, kann ethisch Minecraft gar nicht mehr vertragen. Nur der Gedanke, das Mojang von Microsoft aufgekauft worden ist und die sogesagt Mojang "ownen", lassen mich kotzen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Das heisst trotzdem nicht, das ich Menschen die Minecraft spielen und ich über das Internet mit dem Internet kennengelernt habe, verhasse. Nein, im Gegenteil. Ich kann diese Menschen echt leiden, ich habe mit diesen Menschen Freundschaft geschlossen.

Ob ich im Forum aktiv bleibe, weiss ich nicht, aber in Minecraft werde ich nicht mehr zu finden sein. Ich weiss nicht, ob ich mein Account verschenken soll, lassen soll oder löschen soll.

Nach 3 Jahren Minecraft habe ich genug erlebt. Und ich glaube das reicht auch :) Ich kann ein Leben ohne Minecraft führen, es ist echt toll!

Ich möchte hier Menschen trotzdem Danke für eine tolle Zeit sagen <3:

@_BlackEagle_
auch wenn wir schlussendlich "Streit" hatten. Danke für eine nette Zeit mit dir. Du bist doch im inneren ein echt netter Mensch mit einen bemerkenswerten Charakter :)
@BeniMC
Auch du warst echt nett und mit dir konnte man gut reden :)
@KnoppersPapier Ich habe nicht viel von dir mitgekriegt, trotzdem nehme ich dich rein, viel Spaß noch Melina rumzukriegen xD <3
@painschkes und @victore99 : Respekt an euch, das ihr mit
@malte3001 Thread eine so gute Grundlage für Technikantworten bietet, Respekt an euch :3
Hallo MissFame.
@P_iiNN_ Hi.
@compro20 Schöne Grüße an dich! :3
@Rostfleck Roste nicht weiter ein, Dude!
Danke an andere Leute, die ich jetzt nicht eingetragen habe, mir fallen jetzt nicht mehr welche auf Anhieb ein, aber ihr seit innerlich alle korrekt. Was euch ausmacht, macht euch perfekt.
Vielen Dank für die Zeit in der Eaglefamily, es hat echt Spaß gemacht!

Ach, der Thread ist nur meine Meinung, wen jemand nicht gleicher ist, Sorry ._.

Viel Spaß und Glück euch allen, villeicht treffen wir uns irgendwann in einen anderen Spiel noch :)

Cookhie

Zu der Sache mit PvP: Der wahre ''Schatz'' von Minecraft ist und bleibt meiner Meinung nach das bauen. Es gibt 50000000 Spiele, in denen man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen kann, aber so vielfältig bauen wie in Minecraft, kann man in nur wenigen Spielen. Dies soll nun aber kein Vergleich von Spielen sein. Ich will damit nur sagen, dass Minecraft durch das bauen so toll ist, wie es ist, und nicht durch eaglen, jitterklicken und Rodcombos.
Ich selbst spiele auch gern PvP, aber noch lieber baue ich, eben weil man so Dinge verwirklichen kann, für die einem im echten Leben Geld/Zeit fehlen.
Und die Leute, die ausschließlich PvP spielen, haben nach meinem Dafürhalten den ''Schatz'' noch nicht entdeckt.

Ich hoffe, ich konnte meine Meinung dazu einigermaßen verständlich ausdrücken.

MFG, NussNinja

PS: Ach, bei dem ganzen Getippe hab ich doch glatt das wichtigste vergessen (Zu der Sache mit den Leuten, die im Chat beleidigen):
Die Minecraft Community ist nunmal sehr groß. Und wie es bei großen Communitys nunmal ist, gibt es immer ein paar Irrläufer, die nur Mist bauen können (Hacker, Griefer, Beleidiger). Aber das ist die Minderheit. Die Minecraft-Community insgesamt ist meiner Meinung nach eine der aktivsten und hilfsbereitesten Communitys überhaupt, mal abgesehen von oben genannten Ausnahmen.
Das erkent man z.B. an den abertausenden Minecraft-Foren, Servern, YT Kanälen und Tutorials, Maps, Mods, Ressourcepacks, ..., die es im Internet gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop